• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G auch bei Media Markt und Saturn

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Verständlich, dass sich für einige am Vertriebsmodell und am Preis nichts ändern soll, wenn man für die nächsten 3 Jahre auf Weihnachten, Geburtstag und Ostern verzichtet hat um Papi zu einem iPhone zu überreden.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich habe erfahren das die mitarbeiter
von saturn und mediamarkt von apple extra eine schulung bekommen werden
und das schon anfang nähster woche

ob sie schon am neuen iphone rumspielen dürfen versuche ich noch in erfahrung zu bringen

habe da ganz gute kontakte :cool:
 

Nuvolaris_03

Gast
ich habe erfahren das die mitarbeiter
von saturn und mediamarkt von apple extra eine schulung bekommen werden
und das schon anfang nähster woche

ob sie schon am neuen iphone rumspielen dürfen versuche ich noch in erfahrung zu bringen

habe da ganz gute kontakte :cool:


Garantiert nicht.
Ich habe im letzten Jahr ein wenig mit meiner T-Punkt Vekäuferin geflirtet und die haben die Kartons erst am 09. geliefert bekommen.
Also am Tag der offiziellen Erscheinung.

Und auf eine Beratung von einem MM Menschen freue ich mich ja auch schon. Aber mache ich eh nicht, ich gehe wieder zu meiner T-Punkt Lady :-D
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

bin zwar auch kein Freund von Saturn oder MM, aber ich frage mich hier langsam, was die ganze Aufregung soll? iPods und Macs kann man dort auch schon länger kaufen und kaum einen stört es.

Und überhaupt: wird hier demnächst eine Aufnahmeprüfung neuer Apple-Interessenten von einigen Usern verlangt? Wenn der Interessent dann nicht in die typische Apple-Kundschaft- Schublade passt darf ihm das Produkt auch nicht verkauft werden?

Lächerlich....


Gruß

Andreas
 
  • Like
Reaktionen: Muellermilch

mobiles

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
58
Hallo

in der Schweiz kaufen ist eine gute Idee!
Am besten mit Swisscom PrePay für SFr. 519.00 :)

Ich habe mir eine Reservation besorgt, sollte also nicht all zu schwierig sein. Am 11. Juli 2008 werde ich bei Ladenöffnung da sein.
Einige Shops (u.a. DataQuest), welche einen Nachtverkauf geplant hatten, mussten diesen absagen. Sie haben zu wenig iPhones und wären nach einer Stunde ausverkauft.
Die Swisscom gibt aber an, dass sie mit keinen Lieferengpässen rechnen. Auch das Menschenaufkommen vor den Shops soll nicht schlimm sein, nehmen sie an...

Ich werde sehen!

Gruss,
mobiles
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
abwarten
glaube schon das der ansturm größer sein wird als bei der ersten generation
 

mobiles

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
58
Hallo

mit meiner Reservation sollte ich eigentlich auf der sicheren Seite sein, glaube ich.
Denn wenn ich das Ding am 11. Juli nicht bekomme, würde es mir nicht mehr so gut gehen ;)

Zudem gibt's hier in Bern einige "versteckte" Shops, welche abseits sind und nicht mit solch einem grossen Menschenaufkommen wie der am Bahnhof rechnen müssen! Im Falle des Falles, dass ich im Shop am Bahnhof keins mehr bekommen sollte, gehe ich halt dahin.

Gruss,
mobiles
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
wenn man resaviert hat sollte das auch alles kein prob sein
 

mobiles

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
58
Hallo

an alle Deutschen, die das iPhone bei der Swisscom kaufen wollen:
ruft doch da mal an und fragt, ob es möglich ist, auch eine telefonische Reservation zu machen.
Könnte schon funktionieren - dann hättet Ihr es (relativ) sicher! :)

Gruss,
mobiles

PS: Die Swisscom hat folgende Rufnummer des Kundendienstes: +41 62 286 12 12 (Auslandtarif)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
du könntest dich ja mal für uns deutschen erkundigen ob wir es dort überhaubt kaufen können ;)
 

mobiles

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
58
Hallo

dazu gibt es im Swisscom-Kundenforum einen Thread.
Möglich ist es, da alle Europäer in ganz Europa PrePay-Karten kaufen können. Auch das iPhone kann von jedem erworben werden.

Betreiben lässt es sich aber dann nur mit Swisscom-SIMs. Da aber bestimmt bald der Unlock kommt, kann man ja bis dann die standardmässigen SFr. 20.00 leermachen ;)

Gruss,
mobiles

PS: Was ich noch nicht weiss ist, ob Deutsche eine Reservation machen können.
Ich werde morgen mal anrufen - für mich ist es eine Gratisnummer... :-*
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
ich habe erfahren das die mitarbeiter
von saturn und mediamarkt von apple extra eine schulung bekommen werden
und das schon anfang nähster woche

ob sie schon am neuen iphone rumspielen dürfen versuche ich noch in erfahrung zu bringen

habe da ganz gute kontakte :cool:

ich hab da auch gute Kontakte und diese Schulung gab es schon für viele unternehmen wie Saturn und mediamarkt.
Diese Schulung bezieht sich aber rein auf den Vertrag und nicht auf das Gerät, natürlich werden Features des Iphones erläutert aber das sind nur welche die schon bekannt sind.
Die Mitarbeiter kommen sonst nur eine Schulung zu den Iphone Verträgen, welche es gibt, und was sie beinhalten
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Debitel wurde mittlerweile von Freenet gekauft. Dann steht dem iPhone-Verkauf z.B. bei mobilcom nichts mehr im Weg.
 

Nuvolaris_03

Gast
Da ich heute vom T-Punkt informiert wurde das ich morgen kein iPhone bekomme, möchte ich mein Glück mal beim MediaMarkt probieren.

Ist es denn jetzt wirklich richtig das MediaMarkt das iPhone ab morgen vertreibt?
Man würde das doch alle Minuten im Radio oder TV sehen wenn es so wäre, oder?

Kann ich dort auch meinen Vertrag umschreiben lassen und die Ablöse zahlen?

Fragen über Fragen.
 

Nuvolaris_03

Gast
Na klar versuch ich mein Glück.
Ich rufe morgen alle MediaMärkte im Umkreis an.

Aber vielleicht hat jemand von euch ja eine Ahnung ob es stimmt.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Zuletzt bearbeitet: