• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G als Prepaid-Handy in England

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
nochmal an alle: dies hier ist ein Thread ueber das iPhone in UK (nicht nur England) aber NICHT fuer Leute die sich -mal wieder- ueber die Telekom in D ausheulen wollen
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Da hat er Recht, der maxg, auch wenn die Diskussion um ein Prepaid-iPhone im Ausland zwangsläufig in der Frage endet, ob/wann es auch Prepaid in D geben wird. Und - schwupp - sind wir bei der leidigen Tarifdiskussion.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Eine Prepaid Variante würde ich auch begrüßen, warten wir, aber ich denke die Telekom zieht nach;)
 

kreativstau

Querina
Registriert
13.07.08
Beiträge
187
Leute, was macht denn das iPhone aus? Das Internet. Glaubt ihr echt das es Sinn macht die Internetgebühren per Pay & Go oder Prepaid zu zahlen? In UK hört es sich gut an ;) Aber hier in Deutschland unvorstellbar. Wenn ich mir vorstelle wieder 0,29 € bist 0,79 € pro Minute für den Anruf zu zahlen. Oh backe!

Ich fand die Idee mit einem iPhone nano und Prepaid besser o_O
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Leute, was macht denn das iPhone aus? Das Internet. Glaubt ihr echt das es Sinn macht die Internetgebühren per Pay & Go oder Prepaid zu zahlen? In UK hört es sich gut an ;) Aber hier in Deutschland unvorstellbar. Wenn ich mir vorstelle wieder 0,29 € bist 0,79 € pro Minute für den Anruf zu zahlen. Oh backe!

Ich fand die Idee mit einem iPhone nano und Prepaid besser o_O

du gehst wieder vom teuersten aus. ich z.b. hab simyo und bezahl pro minute nur 9 cent.
wenn ich will kann ich mir inet flat dazubuchen und das ist deutlich günstiger als bei tmobile.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
du gehst wieder vom teuersten aus. ich z.b. hab simyo und bezahl pro minute nur 9 cent.
wenn ich will kann ich mir inet flat dazubuchen und das ist deutlich günstiger als bei tmobile.

<ironie> Klar und im E-Plus Netz hast Du mit Sicherheit auch die gleiche Qualität, UMTS etc. :) </ironie>

Wieso werden hier immer Äpfel mit Brinen verglichen? Da kommt einer mit seiner trallafitti Simyo Karte, und vergleicht diesen Sch.. mit einem Vertrag, der deutlich mehr Leistung beinhaltet. Ich bin wirklich als O2 Shopbetrteiber kein T-Mobile Fan, aber so ein Schwachsinn regt mich auf. Ein gutes Netz kostet nunmal Geld, nicht umsonst investiert O2 derzeit 3,4 Milliarden Euro um mit D1 und D2 gleich zu ziehen. Eplus macht das nicht, da ist Billig die Devise.

@fred 24: Was nutzt Dir das 3G iPhone im eplus Netz ohne UMTS?
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
ich weiss nicht wie du drauf kommst, dass es kein umts bei eplus gibt... hab grad im netz nachgeschaut.
ne war klar, dass du o2 am besten findest:D ich arbeite momentan bei arcor, trotzdem mach ich hier keine werbung für vodafone...
und wo wir grad dabei sind, ich bin selbst eigentlich bei o2. hab da einen vertrag. nur das handy was ich dort gekauft hab scheint völliger schrott zu sein und kann sich fast nirgendswo ins netz einloggen. ist ein o2 xda star! also eigentlich ein htc touch dual.
aber die preise von o2 sind recht günstig... im vergleich zu den andern hauptunternehmen.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Interessant finde ich uebrigens, dass die irgendwann mal irrtuemlicherweise veroeffentlichten Preise mit £299 bzw. £349 jeweils £50 unterhalb des nun endgueltigen Preises lagen. Dafuer war dort nur von 6 Monaten surfen die Rede, nun sind es 12. Fuer englische Kunden ist das iPhone somit (preisbereinigt) sogar £10 guenstiger geworden, fuer Auslaender die das Ganze nicht nutzen aber £50 teurer. Bleibt die Frage ob das Minimum-topup von £10 schon im laden kassiert wird oder ob es nur zur aktivierung benoetigt wird.
Da Bestandskunden von O2.uk zusaetzlich beim Wechsel noch bis zu £200 an Gespraechsguthaben bekommen (10% der top ups der letzten 18 Monate) wird das ein recht billiges Vergnuegen :)
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Also ich frage mich auch ob der Simlock nur für die O2 UK Karte gilt, oder ob man beispielsweise mit einer O2 (PrePaid) Deutschlandkarte telefonieren kann ? Weiß einer ob das theoretisch geht, unabhängig vom iPhone ?
Ist schon lange her, das ich mit Prepaid zu tun hatte ...
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Also ich frage mich auch ob der Simlock nur für die O2 UK Karte gilt, oder ob man beispielsweise mit einer O2 (PrePaid) Deutschlandkarte telefonieren kann ? Weiß einer ob das theoretisch geht, unabhängig vom iPhone ?
Ist schon lange her, das ich mit Prepaid zu tun hatte ...

Das geht nicht, da die Netzkennung in Deutschland eine andere ist.
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
Hey,
hatte mich jetzt schon riesig gefreut mir nächsten monat ein iPhone aus London mitzubringen. Kann man das iPhone wirklich nicht in Deutschland benutzen. Also ist wirklich ein netlock auf den handy. sollte ja in anderen ländern auch sein und war es nicht.

MfG
 

DA_ToBiAs

Erdapfel
Registriert
14.01.07
Beiträge
5
also:

da ich eh nix check hier was jetz geht und was nicht:

ich möchte mir ein iPhone aus england kaufen... Doch ich will meine Deutsche o2 sim ins Iphone reintun... geht das ohne probleme und was muss ich da alles beachten?

Danke
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
aktueller Stand

Da das Prepaid-Gerät seit wenigen Tagen in England in den Läden liegt würde mich interessieren, ob es wirklich einen Sim-/Netlock hat und in Deutschland somit ohne Unlock nicht zu benutzen ist.

War jemand schnell und hats schon probiert? :p
 

pizzaice

Erdapfel
Registriert
08.03.08
Beiträge
5
ich weiss das es ein lock hat. für mindestens 12 monate, dann kostet der unlock 15 pfund und kann bis zu 20 tage dauern.. für die deutschen heisst es also warten bis ein unlock tool für FW2 kommt ;) ich kauf meins morgen, bin noch n jahr in UK :p
 

pade01

Jonagold
Registriert
11.08.08
Beiträge
20
fliege am wochenende nach london...
also das ist sicher, dass es einen lock hat????
sch...ade