1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphone 3g aktiviert aber dann komisch komisch :(

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von davestar, 17.11.08.

  1. davestar

    davestar Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    17
    Moin Leute !

    So hab mir vor kurzem iphone3g gekauft (ebay) Verkäufer hat mir sogar seine Turbosim mit gegeben naja aber die hat nicht so wirklich geklappt [​IMG] hatte kurz Netz und dann nicht mehr [​IMG] also schneller netzverlust :/ (sehr schneller) Dann hab ich iphone wiederhergestellt nun muss man ja iphone aktivieren wollte mit quickpwn und den anderen sachen das aber nicht machen, also hab ich mir von t-mobile sone pre paid karte fürn nen 10er gekauft konnte iphone3g aktivieren hab auch Netz aber dann nach kurzer zeit wieder alles weg wie mit der Turbosim ? Ist das gerät defekt ? oder was ist los ? [​IMG] bin am verzweifeln oder ist es der netlock ? aber es ist doch d1 netz [​IMG]((( [Das iphone ist von einer Vertragsverlängerung von T-mobile]
     
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    suche mal bitte nach Turbosim hier im Forum oder wart, bis Eyecandy Dich erschlägt ;)
     
  3. davestar

    davestar Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    17
    Brauch doch keine Turbosim hab doch T-mobile pre paid karte nur damit hab ich auch netzverlust :/ will nur wissen wo dran es liegt :(
     
  4. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Oder ich... aaaaaaargh^^
     
  5. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ich glaube, dass NUR die Iphone-Prepaid-SIM geht, nicht irgendeine belanglose T-mobile-Prepaid-Sim.
     
  6. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Sag mal musst du nichts arbeiten bobandrews?^^
     
  7. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    frage mich allerdings ...wenn das geraet aus einer t-mobile vertragsverlaengerung kommt, warum der verkaeufer dann eine turbo sim benoetigt hat ....

    bist du sicher das es ein t-mobile geraet ist ?

    schau mal unter : einstellungen / allgemein / ueber ... dann weiter unten bei modell muesste eine der drei folgenden nummern stehen

    MB490DN/A
    MB497DN/A
    MB501DN/A
     
  8. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ok, ich mach ja schon!
     
  9. davestar

    davestar Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    17
    Der verkäufer (ebay) Modell MB490DN steht da , ich finde es komisch da sich das iphone mit der t-mobile pre paid karte aktivieren lässt aber dann nicht läuft, findet kurz t-mobile aber dann ist auch ende nach 10 sek netz weg :(
     
  10. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ja gut ist auf jeden fall ein deutsches geraet ...wie es mit den unterschiedlichen pre paid karten aussieht bin ich mir nicht ganz sicher
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nimm mal die TurboSIM raus und versuch's dann mit der Prepaid SIM nochmal.
     
  12. davestar

    davestar Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    17
    hmmm ich mir auch nicht :( also congstar klappt nicht hab ich ausprobiert nur mit turbosim obwohl es auch d1 netz ist, aber iphone ist nicht defekt obwohl dauernt netz verlust oder ? ;)
     
  13. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
    Jaja diese Geräte aus der Vetragsverlängerung,
    genauso suspekt, wie die Geräte, die defekt sind aber von Bastlern problemlos wiederhergestellt werden können ;)
    Gestern habe ich einen gesehen, der meinte, er habe kurz den Akku rausgenommen und einen neuen reingetan um zu sehen ob es am Akku lag.

    Ich wünschte man könnte bei ebay einfach reinposten in die Verhandlung und die Leute warnen.
     
  14. davestar

    davestar Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    17
    Benutze keine Turbosim ;> Ist die stink normale pre karte von t-mobile !
     
  15. davestar

    davestar Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    17
    Der Beitrag hat mir jetzt sehr geholfen ;)
     
  16. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Wer sagt denn das Beiträge in einem Forum helfen sollen :p
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Zum Testen ob nicht ein HW Defekt vorliegt, wirst du um einen Jailbreak nicht herumkommen. Kannst ihn ja nachher wieder rückgängig machen. Anleitung im Hackers Guide.

    Danach:
    Cyida -> Manage -> Sources -> iPhone-notes.de wählen -und installieren -> search -> "T-Mobile DE EDGE EDIT" auswählen und installieren
    Dann unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> EDGE Einstellungen anpassen (internet.t-Mobile, tm, tm)
     
  18. davestar

    davestar Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    17
    Unter Netzwerk ist nur 3g aktivieren, Daten Roaming, VPN, Wifi hmmm
     
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Und den Jailbreak hast du gemacht?;)
     
  20. davestar

    davestar Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    17
    ja hab ich mit quickpwn 2.1 ;D sonst hätte ich ja kein cydia drauf ;D
     

Diese Seite empfehlen