• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3g aktiviert aber dann komisch komisch :(

davestar

Granny Smith
Registriert
07.11.08
Beiträge
17
Moin Leute !

So hab mir vor kurzem iphone3g gekauft (ebay) Verkäufer hat mir sogar seine Turbosim mit gegeben naja aber die hat nicht so wirklich geklappt
mad.gif
hatte kurz Netz und dann nicht mehr
mad.gif
also schneller netzverlust :/ (sehr schneller) Dann hab ich iphone wiederhergestellt nun muss man ja iphone aktivieren wollte mit quickpwn und den anderen sachen das aber nicht machen, also hab ich mir von t-mobile sone pre paid karte fürn nen 10er gekauft konnte iphone3g aktivieren hab auch Netz aber dann nach kurzer zeit wieder alles weg wie mit der Turbosim ? Ist das gerät defekt ? oder was ist los ?
mad.gif
bin am verzweifeln oder ist es der netlock ? aber es ist doch d1 netz
mad.gif
((( [Das iphone ist von einer Vertragsverlängerung von T-mobile]
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
suche mal bitte nach Turbosim hier im Forum oder wart, bis Eyecandy Dich erschlägt ;)
 

davestar

Granny Smith
Registriert
07.11.08
Beiträge
17
Brauch doch keine Turbosim hab doch T-mobile pre paid karte nur damit hab ich auch netzverlust :/ will nur wissen wo dran es liegt :(
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ich glaube, dass NUR die Iphone-Prepaid-SIM geht, nicht irgendeine belanglose T-mobile-Prepaid-Sim.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Sag mal musst du nichts arbeiten bobandrews?^^
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
frage mich allerdings ...wenn das geraet aus einer t-mobile vertragsverlaengerung kommt, warum der verkaeufer dann eine turbo sim benoetigt hat ....

bist du sicher das es ein t-mobile geraet ist ?

schau mal unter : einstellungen / allgemein / ueber ... dann weiter unten bei modell muesste eine der drei folgenden nummern stehen

MB490DN/A
MB497DN/A
MB501DN/A
 

davestar

Granny Smith
Registriert
07.11.08
Beiträge
17
Der verkäufer (ebay) Modell MB490DN steht da , ich finde es komisch da sich das iphone mit der t-mobile pre paid karte aktivieren lässt aber dann nicht läuft, findet kurz t-mobile aber dann ist auch ende nach 10 sek netz weg :(
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ja gut ist auf jeden fall ein deutsches geraet ...wie es mit den unterschiedlichen pre paid karten aussieht bin ich mir nicht ganz sicher
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nimm mal die TurboSIM raus und versuch's dann mit der Prepaid SIM nochmal.
 

davestar

Granny Smith
Registriert
07.11.08
Beiträge
17
hmmm ich mir auch nicht :( also congstar klappt nicht hab ich ausprobiert nur mit turbosim obwohl es auch d1 netz ist, aber iphone ist nicht defekt obwohl dauernt netz verlust oder ? ;)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Jaja diese Geräte aus der Vetragsverlängerung,
genauso suspekt, wie die Geräte, die defekt sind aber von Bastlern problemlos wiederhergestellt werden können ;)
Gestern habe ich einen gesehen, der meinte, er habe kurz den Akku rausgenommen und einen neuen reingetan um zu sehen ob es am Akku lag.

Ich wünschte man könnte bei ebay einfach reinposten in die Verhandlung und die Leute warnen.
 

davestar

Granny Smith
Registriert
07.11.08
Beiträge
17
Benutze keine Turbosim ;> Ist die stink normale pre karte von t-mobile !
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Wer sagt denn das Beiträge in einem Forum helfen sollen :p
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zum Testen ob nicht ein HW Defekt vorliegt, wirst du um einen Jailbreak nicht herumkommen. Kannst ihn ja nachher wieder rückgängig machen. Anleitung im Hackers Guide.

Danach:
Cyida -> Manage -> Sources -> iPhone-notes.de wählen -und installieren -> search -> "T-Mobile DE EDGE EDIT" auswählen und installieren
Dann unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> EDGE Einstellungen anpassen (internet.t-Mobile, tm, tm)
 

davestar

Granny Smith
Registriert
07.11.08
Beiträge
17
Unter Netzwerk ist nur 3g aktivieren, Daten Roaming, VPN, Wifi hmmm
 

davestar

Granny Smith
Registriert
07.11.08
Beiträge
17
ja hab ich mit quickpwn 2.1 ;D sonst hätte ich ja kein cydia drauf ;D