• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G ab Oktober als Prepaid-Handy bei T-Mobile

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
3G Ebay

Weiss gar nicht warum man hier das Wort Gewerbliche die bei Ebay verkaufen so hervorheben muss?
Von privat kann man doch genauso gut kaufen und im Vergleich billiger als was die Händler einnehmen. Von Privat im Schnitt 650 und Händler im Schnitt 800. Was ist daran so toll?
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Naja

doch wenn man wie ich z.B. noch ein anderes Telefon hat was man benutzt und was auch nicht 469€ kostet so das man es auch mit zum Fahrrad fahren nehmen kann ohne Angst drum zu haben. dafür hat man dann nach 1 Jahr ein freies iPhone. (und das man als student zum surfen auf der ganzen uni wlan hat sagte ich ja schon)
@tharwan:
Ja dann kannst du du aber auch den touch kaufen.

@ganjalex:
Würde ich aber auf jeden Fall machen, denn als durchschnittlischer User kommt kann mit den Inklusivvolumen wunderbar hin.
Ich hab auch Complete S, benutze mein iPhone wirklich viel, aber komme trotzdem wundebar mit durschnittlich 35euro auf der Rechnung über die Runden.
Sollest du allerding erst im Oktober zum kauf kommen, wäre das auch nicht so tragisch.
100mb sind auch viel (ich habe in diesem monat erst 75mb von 500 verbraucht)!
 
Zuletzt bearbeitet:

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
@ganjalex:
Würde ich aber auf jeden Fall machen, denn als durchschnittlischer User kommt kann mit den Inklusivvolumen wunderbar hin.
Ich hab auch Complete S, benutze mein iPhone wirklich viel, aber komme trotzdem wundebar mit durschnittlich 35euro auf der Rechnung über die Runden.
Sollest du allerding erst im Oktober zum kauf kommen, wäre das auch nicht so tragisch.
100mb sind auch viel (ich habe in diesem monat erst 75mb von 500 verbraucht)!

Über das ausreichen des inklusive Volumes sind hier unterschiedliche Meinungen vorhanden, einfach mal durch's forum schaun. z.B. auch in diesem thread

@tharwan:
Ja dann kannst du du aber auch den touch kaufen.

Nein weil dann hab ich kein iPhone (keine Kamera, kein GPS, keine Möglichkeit unterwegs mal online zu gehen, keine kostenlosen major software updates etc. und nach einem Jahr auch kein Telefon). Ich weiß nur noch nicht genau ob sich das lohnt, aber ich hab ja noch zeit zu überlegen…
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Zu der Kamera: das meinst du doch nicht erst bei der Qualität
Zu dem den major Updates : die 10 euro kann man auch verkraften, wenn man den gesamtpreis betrachtet
Zu dem Online gehen: Dann kommen ja doch wieder massig Kosten auf dich zu
Und sonst: Kauf dir nen nokia n95, das ist günstiger und kann fast das gleiche

Zu den Inklusivvolumen: http://www.bilder-hochladen.net/files/874t-2.jpg
Ich komme damit wunderbar hin
 
Zuletzt bearbeitet:

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Zu der Kamera: es ist kein Fotoapperat (wenn man richtige Fotos machen will sollte man sich auch eine richtige Kamera kaufen) sondern für Schnappschüße und Apps (Barcode, Evernote etc) so schlecht scheint sie mir auch nicht zu sein iPhone vs. N95 >> fscklog

Zu dem major updates: ja aber es waren ja nun schon mehre male 10€ die man sicher verschmerzen kann aber die sich auch zu 30€ aufsummieren.

Zu dem Online gehen: warum? nehmen wir mal an ich steh in münchen und suche nen hotel dann mach ich eben mal UMTS an, such mir eines raus, lass mir anzeigen wo es ist, dann dauert das vllt 10min ergo 90cent (was definitiv wucher ist). Den Großteil der Zeit hab ich aber zur zeit eh WLAN, und sonst werde ich nicht so oft netz brauchen.

Und sonst: kann ein N95 ordentlich mit dem mac syncen? kann man damit bequem surfen (im WLAN)? kann ich da OmniFocus installieren? oder sonst eine gescheite Aufgabeverwaltung? kann ich mir da schicke spiele installieren? will ich das bei der dicke wirklich zu meinem anderen handy mit mir rumschleppen? ich meine du hast du selber ein iPhone und bist wie mir scheint zufrieden damit. Die Kernkompetenzen des iPhones scheint mir das N95 nicht zu erreichen.

da brauchen wir jetzt aber auch nicht ewig zu diskutieren ich bin sicherlich ein Einzelfall und nicht der durchschnitt und ich weiß auch noch nicht ob ich es mir hohle - aber wenn keine angst ich hohle es mir nicht zum damit rumprotzen…
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Ok ... da muss ich dir recht geben.
Nur die Kamera ist wirklich nicht wert(nur bei wirklich perfekten Lichtverhältnissen).
Und mit OS X kann man wirklich gut Handys syncen.
Mein altes Sonnyericsson hat sogar meinen Mac Kalender Übernommen
 

bindem

Erdapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
2
Ich hoffe, dass das iPhone 3G als PrePaid Handy auch zu uns nach Österreich kommt :D
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hallo,
denkt ihr, dass es möglich ist noch bis zum 1.10. an ein iPhone zu kommen? bzw könnte man im T-punkt den vertrag unterschreiben auch wenn die gerade keines da haben?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Vertrag unterschreiben ohne Gerät...ne, das wird wohl nicht gehen!
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Vertrag unterschreiben ohne Gerät...ne, das wird wohl nicht gehen!
So wie ich das annehmen würde, hängt ein Vertrag mit der dazugehörigen SIM-Karte zusammen, nicht mit dem Gerät.
Es kann ja jederzeit auch bei anderen Geräten zu Lieferengpässen kommen. Ich habe vor etwa 6 Jahren, als ich das erste Mal einen Vertrag abgeschlossen habe, (.. also meine Mutter für mich :D) auch ein bestimmtes Handy haben wollen, was sie nicht da hatten.

Den Vertrag haben wir trotzdem sofort unterschrieben und den Umschlag mit der SIM Karte auch bekommen. So etwa eine Woche danach kam das Handy zu mir nach Hause, SIM Karte rein und ab gings. Datum der Vertragsverlängerung war auch das Datum des Vertragsabschlusses minus 3 Monate oder so..

Aber ruf doch morgen einfach mal an ;) Lass es dir auch schriftlich bestätigen, per FAX oder so.
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Es muesste ja auch reichen, wenn man den Vertrag bis zum 31. online bestellt. Und da hat man das iPhone ja auch nicht gleich in der Hand.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
(T)olles Angebot - Gebt endlich das iPhone frei !

569 Euronen für ein Prepaid-iPhone mit T-Mobile-Zwangsbindung?
Vielen Dank o_O

Über Max möchte ich mich erst gar nicht auslassen ...
 

toptender

Erdapfel
Registriert
23.09.08
Beiträge
2
Es ist doch letztendlich egal was die Minute kostet!
Man kommt aber an das iPhone ran, ohne einen teuren Vertrag bei T-online abzuschliessen!
In den USA ist das iPhone mit Vertrag zu wesentlich besseren Konditionen zu haben!!!
 

glitschikuh

Braeburn
Registriert
06.10.08
Beiträge
45
hallo,

ich möchte euch hier meine erfahrungen mit dem iPhone 3G und einer Xtra karte schildern...
habe mir das iPhone vor ein paar wochen auf ebay ein iphone mit t-mobile lock gekauft, da ich sowieso schon seit mehreren jahren eine Xtra karte habe.
zufälligerweise wurde dann inoffiziell und später offiziel bekannt, dass es das iphone auch mit xtra karte von t-mobile geben wird.
ich hab mit einer xtra karte leider sehr schlechte erfahrungen gemacht... das iPhone klappt einfach super, jedoch bin ich nach 4 tagen und ein paar SMS auf einmal ohne guthaben durch die gegend gerannt, obwohl ich mir erst geld drauf geladen habe. im internet gesurft habe ich nicht, sonstige daten auch nicht über das mobilfunknetz empfangen. leider ist es nicht möglich zu einem prepaid tarif datenoptionen zu buchen :(
so ist das iPhone ohne Datentarif wirklich fast unbrauchbar, oder man hat wirklich sehr viel geld zu viel um ständig das guthaben aufzuladen.
werde desshalb so schnell wie möglich (warte auf den software SIM-unlock) zu eplus wechseln, da für mich 250 mb genügend sind, mich aber von den enormen kosten von t-mobile befreien würde...

LG michael
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ein bisschen Schleichwerbung

Es gibt bei eplus auch eine Datenflat. Sie kostet kaum mehr als die 250er Variante.
 

biliii

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
62
da kann ich nur sagen: du bist ne riesengroße eule!! ich hab mir das ding jetzt für den 01.10. als prepaid-paket bestellt und habe mich ausreichend darüber informiert, mehrmals alles durchgerechnet und bin zu dem schluss gekommen, dass alles andere als ein xtra-paket sinnlos bei meinem handy-nutzungs-verhalten wäre.
du musst halt darauf achten, dass du die dienste, die kosten könnten, allesamt abstellst, notfalls durch jailbreak. kann ich nur eins sagen - zurecht so passiert ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meine Meinung zum Betrieb eines iPhones ohne günstigen Datenzugang ist ja bekannt ;)