• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G 16GB ein Fake? mit Bildern

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
sie sagt es war ein geschenk und sie ist der meinung dass sie keine ahnung hat und erreicht denjenigen auch nihct von dem sie es hat
.
ich habe ihr gesagt: unwissenheit schützt vor strafe nicht und dass sie somit mit rechtlichen konsequenzen zu rechnen hat. das wäre nicht schlimm meinte sie, sie verkauft es ja nicht als apple-iphone...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ich habe ihr gesagt: unwissenheit schützt vor strafe nicht und dass sie somit mit rechtlichen konsequenzen zu rechnen hat. das wäre nicht schlimm meinte sie, sie verkauft es ja nicht als apple-iphone...

so lange sie das nicht gewerbsmäßig macht und nicht als iPhone verkauft, ist doch nichts dagegen einzuwenden?!
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
na klar verkauft sie es als iPhone... und wie gesagt, sie verkauft ein Plagiat. das interessiert die Polizei, Apple und meinen Anwalt (wenn ich es gekauft hätte)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
so lange sie das nicht gewerbsmäßig macht und nicht als iPhone verkauft, ist doch nichts dagegen einzuwenden?!
Sie schreibt aber iPhone und das finde ich sehr eindeutig für ein Nicht-iPhone, findest du nicht?
Es ist schlichtweg Betrug was sie da macht!
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Bei Apple ist leider keiner mehr zu erreichen. Ich werde es morgen Früh noch mal versuchen. Apple interessiert das sicherlich. Schließlich ist das Logo von Apple auf dem "Ding" abgebildet. Dazu der Name „iPhone“ und die unzählichen Copyright-Verletzungen bzg. der Grafiken.

Wenn ich diese Dreistigkeit sehe, hätte ich lust die selber anzuzeigen :mad: Sollte eigentlich nicht schaden...
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
würde mich freuen wenn du dann hier über die Reaktion berichtest
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
auf die reaktion bin ich aber sehr gespannt...normalerweise sind die nicht hinter "kleinen fischen" her.
 

DJTJ

Jamba
Registriert
09.04.09
Beiträge
54
Sehr interessant... verhältnismäßig gutes Plagiat, dass muss man den Machern lassen.

Mit 71 Geboten für 351,00 Euro weggegangen, das gibt noch eine böse Überraschung für den Käufer. Trotzdem gehört schon eine gewisse Naivität dazu, auf so ein Angebot überhaupt zu bieten - die unklaren Angaben, das Bild, die Anzahl der nichtsaussagenden Bewertungen einer Erstverkäuferin mit dem Namen kleenemausi18.. haha

Da bin ich ja auch mal gespannt, was apple dazu sagen würde. :)
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Das müsste man dem Zoll melden. Die kümmern sich darum
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ja, der Zoll ist für Markenpiraterie verantwortlich soweit ich das weiß, aber denke dass es auch mit der Polizei geht und die das dann weiterleiten. Der Zoll kontrolliert ja auch im Land auf Schwarzarbeiter und nicht die Polizei.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Und was für ein schlechter Fake noch dazu...
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Bei Apple ist leider keiner mehr zu erreichen. Ich werde es morgen Früh noch mal versuchen. Apple interessiert das sicherlich. Schließlich ist das Logo von Apple auf dem "Ding" abgebildet. Dazu der Name „iPhone“ und die unzählichen Copyright-Verletzungen bzg. der Grafiken.

Wenn ich diese Dreistigkeit sehe, hätte ich lust die selber anzuzeigen :mad: Sollte eigentlich nicht schaden...

Also bei Apple wurde mir gesagt, dass man da wohl auch nichts machen kann, es aber weiter gereicht wird. :)

Die Polizei meinte, sie kann ohne Strafanzeige nicht ermitteln. Aber das ging mir dann doch irgendwie zu weit, als unbeteiligte Person, eine Anzeige zu erstatten.

Ich denke auch, Zoll wäre am besten.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
auch wenn es schon im land ist?

Sonst wären die doch nicht immer auf den Messen... Dort ist es ja auch schon im Land... ;)

Bezüglich Apple:

Apple ist das auch egal , habe den auch mal auf ein Store aufmerksam gemacht wo Fakes verkauft wurden und werden... Was Apple genau gesagt hatte weiss ich nicht mehr, war zumindest überrascht das es denen so egal war / ist.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ja diese "Gleichgültigkeit" ist mir bei Apple auch aufgefallen.
Um Apple ist es mir eigentlich auch egal. Nur um den Käufer tut es mir leid. O.K., man könnte jetzt wieder über diese (zugegeben blöde) "Geiz ist geil"- Mentalität herziehen, aber letztendlich ist es für den Käufer einfach nur gemein.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Fake. Anbei ein Bild von einem definitiv echten iPhone. Vergleiche das "e" vom Schriftzug und den Apfel / die Reflexion.
 

Anhänge

  • PICT2770.jpg
    PICT2770.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 170