• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G 16GB ein Fake? mit Bildern

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
hallo,

habe ein Angebot für ein iPhone 3g 16GB, weiß nur nicht ob es ein Fake ist. keine Rechnung vorhanden, angeblich Geschenk usw., Verkäufer hat angeblich keine Ahnung von solch "neuen" Handys





was sagen die Experten?
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
kommt mir auch ziemlich spanisch vor, die iPhone verpackung scheint original zu sein, aber z.B. das Ladegerät, dann dass daneben wo iPhone draufsteht o_O und dadrunter die verpackung :oops: und das iPhone sieht auch wie ein fake aus, die runden kanten sind nicht so wie beim original! der iPhone Schriftzug ist meiner meinung nach zu dick und der chromring um der kamera sieht au komisch aus!
mein fazit: FINGER WEG
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
ich lass mir mal noch ein Foto von der Ladebuchse schicken, evtl. erkennt man da einen Unterschied...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Fake!
Lass dir ein Foto von vorne schicken mit eingeschaltetem Gerät und dann wird es jeder erkennen, auch jemand, der selbst kein iPhone besitzt.
Wäre ja auch zu einfach eins von vorne zu machen ... :)
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Ist definitiv ein Fake. Die Form des "iPhone" stimmt nicht. Es fehlt der Dock Connector stattdessen hat dieses Gerät da einen Mini-USB Anschluss. Es ist kleiner, falsch bedruckt, das Netzteil ein Witz und wohl nicht ohne Grund sieht man da den Anschluss auf den Bilder nicht. :D

Also ein dickes zweites "Finger weg"! Das ist wohl so ein chinesisches Plagiat welches dann im "Akkufach" ZiPhone heißen (oder so ähnlich) wird.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
200 prozentig ne Fälschung.. Wie hoch ist denn der Preis.. Also besonders die kleine Tüte ist sehr unprofessionell und wie mein vorgänger schon erwähnte ist der Ring und der Schriftzug völlig falsch.. Und zu der Ladestation muss man nichts sagen..

Totaler Fake.. Woher hast du das denn?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Des Weiteren ist beim Original die Verpackung rechts und links mit iPhone bedruckt. In diesem Fall sind die Seiten bzw. zumindest eine Seite lediglich schwarz ohne Druck.

Also, Finger weg!

Und ob das aus den USA kommt wegen des Steckers ist Schwachsinn. Warum sollte der dann schwarz sein? Der Aufsatz für USA ist auch weiß.
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Also ich denke das es ein Fake ist. Wenn ich das hier mit meinem vergleiche fallen mir mehrere unterschiede auf.

1. Die Kamera sitzt zu sehr links oben in der Ecke. Der Chromring ist zu dick
2. Die Typographie auf der Rückseite stimmt nicht.
3. Der Kopfhöreranschluss sieht anders aus.
4. Mit dem Apfellogo stimmt auch was nicht. (Der Apfelstiel ist beim Original näher am Apfel dran)

Fazit: Das ding ist ein Fake. Besser die Finger davon lassen!

Viele Grüße,
Dirk
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
ja stimmt.. kein Dock.. ^^ Der Stecker ist auf jeden Fall für die USA.. Ist ja sowieso nix original..
Aber was mir auffällt die Tasche ist auch schon geil..
Wie teuer solls sein??
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ja, ist ein fake. zusätzlich zu den bereits aufgeführten punkten fällt noch auf, dass der Font, in dem das iPhone auf der geräterückseite steht, ein anderer als beim original ist.
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
danke für eure Antworten, dann lass ich lieber die Finger weg...
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Und wenn es bei ebay ist, bitte nicht vergessen das zu melden. Nicht das eine andere Person drauf rein fällt.
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Die Form des Backcovers entspricht eher dem 2G, das 3G ist hinten rund, man beachte die Spieglung des Lichtes.
Beim 3G kann man von hinten den Lautlosschalter fast komplett sehen, hier nicht.
Also ganz bestimmt kein echtes 3G.
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
Link wird gesperrt, nehmt die Artikelnummer: 220483045704
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ja eine doofe Sache.. Aber in Deutschland bekommt man doch sowieso kein neues iPhone unter 700€.. Da sollte man schon stutzig werden.. Aber gut das du nachfragst.. Sollte man immer machen wenn auch nur der geringste Verdacht besteht..
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
nein, da gibt es auch ein Gesetz... ist immer ne Täuschung, außerdem immer nur "Verpackung" ganz unten im Text versteckt