Hallo,
Ich bin neu hier im Forum

Lese hier schon seit einiger Zeit regelmäßig mit...
Ich hoffe es wird auf mich niemand böse sein, wenn er schon so einen Thread schon mal gelesen hat...
Jetzt zu meinem Anliegen:
Anfang dieser Woche bekomme ich ein iPhone 2G (also das ohne UMTS und GPS) aus den USA, dass ich im Internet bei Apple auf eine amerikanische Adresse bestellt habe.
Die "iPhone Hackers Guide" habe ich gelesen und soweit verstanden.

Vielen Dank für die Antworten schon im Vorraus.
MfG
Ich bin neu hier im Forum

Lese hier schon seit einiger Zeit regelmäßig mit...
Ich hoffe es wird auf mich niemand böse sein, wenn er schon so einen Thread schon mal gelesen hat...

Jetzt zu meinem Anliegen:
Anfang dieser Woche bekomme ich ein iPhone 2G (also das ohne UMTS und GPS) aus den USA, dass ich im Internet bei Apple auf eine amerikanische Adresse bestellt habe.
Die "iPhone Hackers Guide" habe ich gelesen und soweit verstanden.
- Für mich gilt also Folgendes, oder !?
1. Jailbreak/Aktivierung/(Unlock) aller iPhones unter Windows
Resultat: iPhone offen für Fremdanwendungen, Aktiviert und bei iPhones der 1. Generation entsperrt für alle SIMKarten.
Downloads:
WinPwn 2.0.0.4
Firmware 2.0.1 (iPhone 1. Generation, aka 2G)
Firmware 2.0.1 (iPhone 3G)
BL-Files (nur für 2G notwendig!)
WICHTIG:
- Oben genannte Dateien runterladen, iTunes Version 7.7.1 muss auf dem Rechner installiert sein, alte WinPwn deinstallieren, dann WinPwn installieren!
- Synchronisieren in iTunes, dann iTunes schliessen
- WinPwn: "Browse ipsw" anklicken und runtergeladenes .ipsw auswählen)
- "IPSW Builder" anklicken:
Applications: Cydia ODER Installer, (YouTube ActivationFix für User ohne Complete Vertrag!)
Custom Images: NICHTS! -> ist, sollte ein Garantiefall eintreten, absolut wichtig!
Custom Payloads: NICHTS! Partition Resizer: 500MB Partition Size
Advanced:
-> 2G OHNE T-Mobile iPhone Vertrag: "Activate Phone", "Enable Baseband update", "Neuter Bootloader", "Unlock Baseband", "Autodelete Bootneuter.app", dann beide "Bootloader Files"-Knöpfe anklicken und die vorher runtergeladenen Bootloaderdateien auswählen!
-> 2G MIT T-Mobile iPhone Vertrag: NICHTS selektieren! (d.h. es wird nur ein Jailbreak gemacht!)
-> 3G: NICHTS selektieren (d.h. es wird nur ein Jailbreak gemacht!)
"Build .ipsw" anklicken, Zielverzeichnis auswählen (und merken!), WARTEN, es folgt die Meldung "Successfully created IPSW file"- iPwner anklicken: die erstellte Datei im Zielverzeichnis auswählen, WARTEN, die Meldung "Your iTunes has been Pwned" erscheint
- iTunes starten, das iPhone muss jetzt in den DFU Mode versetzt werden:
1. Das iPhone an den Rechner anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn!- <Shift> Wiederherstellen, dann die oben selbstgebaute .ipsw Datei auswählen (beginnt meist mit "Custom...ipsw") und ok drücken
- Das iPhone wird jetzt wiederhergestellt -> das dauert jetzt min. 15 Minuten!
- iTunes fordert jetzt zum Einspielen des Backups auf, dieses tun, danach Phone vom USB Port trennen und wieder einstecken - alternativ sollte, da oft Probleme auftreten, ein "neues iPhone" angelegt werden!
- WinPwn jetzt schliessen, danach Synchronisieren
- Das iPhone ist jetzt entsperrt:
2G: Aktiviert, Jailbroken, Unlocked
3G: Aktiviert, Jailbroken
Da iTunes nach obenstehender Aktion "gepwned" ist und Ihr eine selbsterstellte Firmware 2.0.1 Euer eigen nennt, könnt Ihr diese auch jederzeit zum Wiederherstellen verwenden (dazu einfach die Schritte ab Punkt 6 wiederholen)!
- Ist es also unwichtig mit welcher Firmware-Version ich das iPhone bekomme?
- Eigentlich brauche ich den Installer ja nicht, da es denn AppStore mit so einer großen Auswahl gibt... Hat er sonst irgendwelche Vorteile für mich? Kann ich ihn überhaupt NICHT installieren?
- Muss wärend des Unlock-Vorgangs irgendeine SIM-Karte im iPhone eingesteckt sein?
- Nach dem Anwenden der Anleitung habe ich dann ein iPhone 2G mit der neuesten Firmware (also mit AppStore, Exchange-Funktionen), das ich mit jeder SIM-Karte betreiben kann?
- Muss ich sonst noch was beachten?

Vielen Dank für die Antworten schon im Vorraus.
MfG