1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 2G unlocken

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von papaschlumpf, 16.08.08.

  1. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum :) :innocent:
    Lese hier schon seit einiger Zeit regelmäßig mit...
    Ich hoffe es wird auf mich niemand böse sein, wenn er schon so einen Thread schon mal gelesen hat... :innocent:

    Jetzt zu meinem Anliegen:

    Anfang dieser Woche bekomme ich ein iPhone 2G (also das ohne UMTS und GPS) aus den USA, dass ich im Internet bei Apple auf eine amerikanische Adresse bestellt habe.
    Die "iPhone Hackers Guide" habe ich gelesen und soweit verstanden.


    • Für mich gilt also Folgendes, oder !?

    • Ist es also unwichtig mit welcher Firmware-Version ich das iPhone bekomme?
    • Eigentlich brauche ich den Installer ja nicht, da es denn AppStore mit so einer großen Auswahl gibt... Hat er sonst irgendwelche Vorteile für mich? Kann ich ihn überhaupt NICHT installieren?
    • Muss wärend des Unlock-Vorgangs irgendeine SIM-Karte im iPhone eingesteckt sein?
    • Nach dem Anwenden der Anleitung habe ich dann ein iPhone 2G mit der neuesten Firmware (also mit AppStore, Exchange-Funktionen), das ich mit jeder SIM-Karte betreiben kann?
    • Muss ich sonst noch was beachten?
    Soweit wären glaube ich alle meine Fragen vorerst beantwortet. :) :)
    Vielen Dank für die Antworten schon im Vorraus.

    MfG
     
  2. EisTee

    EisTee Erdapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    4
    1.) jup. Bis auf die Sache mit dem Backup... Punkt 9 ff.
    2.) jup.
    3.) Wenn ich richtig weiß, wird der Installer benötigt. Ist ja auch nicht so, dass er nachteilig ist...
    4.) nö.
    5.) jup.
    6.) Während dem Prozedere muss das Iphone via USB mit dem PC/Itunes verbunden sein und bleiben. Sei sicher, dass Du in den wichtigen Momenten tatsächlich im DFU-Modus arbeitest und informiere Dich, wie Du diesen aktivierst. Schließ das Iphone DIREKT an einen USB 2.0-Port am Motherboard an. Kein USB-Hub. Keine USB-Erweiterungskarte. Sowas KANN (muss nicht) zu Problemen führen.

    Viel Glück.

    Habe erst vorhin ein Iphone auf diese Art unlocked. Geht einwandfrei.
     
  3. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    Hey,

    Das iPone liegt jetzt vor mir. Habe gerade versucht das iPhone zu Unlocken/Jailbreaken...
    Habe das nach der obigen Anleitung gemacht.

    Beim Wiederherstellen kam dann aber Fehler 6 in iTunes.
    Jetzt kann ich Punkt 6. nicht nocheinmal ausführen, denn egal wie ich das iPhone einschalte, es kommt nie der rote Slider sondern immer das iTunes Logo mit USB-Kabel.

    Wer weiss Rat !???

    Danke im Vorraus
     
  4. dishmo

    dishmo Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    11
    du musst das iphone in den DFU Modus versetzen....
    dann sollte es funktionieren
     
  5. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    habe es jetzt geschafft das iPhone in den DFU Mouds zu setzen.
    Aber es kommt immer wieder Fehler 6
     
  6. dishmo

    dishmo Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    11
    welche firmware hast du denn genommen ??
    ich hatte dieses problem auch habe dann 2.0.0 genommen und damit gings einwandfrei!
     
  7. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    Ich habe die genommen, die in der Anleitung oben steht - Also 2.0.1

    Wo bekomme ich denn 2.0 her ?
     
  8. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    Das ganze habe ich gerade an einem PC mit iTunes 7.7.1 gemacht. Ich hab' im Haus noch einen zweiten PC mit iTunes 7.7.0. Soll ich es mal da probieren?
     
  9. dishmo

    dishmo Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    11
    jau sollte das neueste itunes drauf sein..
    googel mal nach der firmware...

    wie gesagt mit der 2.0.1 hatte ich auch diesen fehler...
    versuche gerade wieder auf 2.0.0 zu kommen... 2.0.2 hatte ich eben drauf aber das hat mir ach nicht weitergeholfen ;(
     
  10. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    Lade mir gerade FM 2.0 runter ... 10 min noch ...

    Soll ich danach nach der gleichen Anleitung vorgehen wie schon im ersten Post ganz oben?
    Deinstallieren oder so muss ich nichts, stimmts ?

    Hast du ein US-Gerät? Wie hast du 2.0.2 draufbekommen ?
     
  11. dishmo

    dishmo Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    11
    Ja habe ein US Gerät. Habe die 2.0.2 runtergeladen und dann einfach in Itunes mit SHIFT die ausgewählt und draufgehauen!
    Hat auch geklappt.... nur hat die mich durch das syncen wieder auf mein altes Problem gestellt....
    zum kotzen....
     

Diese Seite empfehlen