• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G unlocken

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum :) :innocent:
Lese hier schon seit einiger Zeit regelmäßig mit...
Ich hoffe es wird auf mich niemand böse sein, wenn er schon so einen Thread schon mal gelesen hat... :innocent:

Jetzt zu meinem Anliegen:

Anfang dieser Woche bekomme ich ein iPhone 2G (also das ohne UMTS und GPS) aus den USA, dass ich im Internet bei Apple auf eine amerikanische Adresse bestellt habe.
Die "iPhone Hackers Guide" habe ich gelesen und soweit verstanden.


  • Für mich gilt also Folgendes, oder !?
1. Jailbreak/Aktivierung/(Unlock) aller iPhones unter Windows

Resultat: iPhone offen für Fremdanwendungen, Aktiviert und bei iPhones der 1. Generation entsperrt für alle SIMKarten.

Downloads:
WinPwn 2.0.0.4
Firmware 2.0.1 (iPhone 1. Generation, aka 2G)
Firmware 2.0.1 (iPhone 3G)


BL-Files (nur für 2G notwendig!)
  1. Oben genannte Dateien runterladen, iTunes Version 7.7.1 muss auf dem Rechner installiert sein, alte WinPwn deinstallieren, dann WinPwn installieren!
  2. Synchronisieren in iTunes, dann iTunes schliessen
  3. WinPwn: "Browse ipsw" anklicken und runtergeladenes .ipsw auswählen)
  4. "IPSW Builder" anklicken:
    Applications: Cydia ODER Installer, (YouTube ActivationFix für User ohne Complete Vertrag!)
    Custom Images: NICHTS! -> ist, sollte ein Garantiefall eintreten, absolut wichtig!
    Custom Payloads: NICHTS! Partition Resizer: 500MB Partition Size
    Advanced:
    -> 2G OHNE T-Mobile iPhone Vertrag: "Activate Phone", "Enable Baseband update", "Neuter Bootloader", "Unlock Baseband", "Autodelete Bootneuter.app", dann beide "Bootloader Files"-Knöpfe anklicken und die vorher runtergeladenen Bootloaderdateien auswählen!
    -> 2G MIT T-Mobile iPhone Vertrag: NICHTS selektieren! (d.h. es wird nur ein Jailbreak gemacht!)
    -> 3G: NICHTS selektieren (d.h. es wird nur ein Jailbreak gemacht!)
    "Build .ipsw" anklicken, Zielverzeichnis auswählen (und merken!), WARTEN, es folgt die Meldung "Successfully created IPSW file"
  5. iPwner anklicken: die erstellte Datei im Zielverzeichnis auswählen, WARTEN, die Meldung "Your iTunes has been Pwned" erscheint
  6. iTunes starten, das iPhone muss jetzt in den DFU Mode versetzt werden:
    1. Das iPhone an den Rechner anschließen
    2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
    3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
    4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
    5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn!
  7. <Shift> Wiederherstellen, dann die oben selbstgebaute .ipsw Datei auswählen (beginnt meist mit "Custom...ipsw") und ok drücken
  8. Das iPhone wird jetzt wiederhergestellt -> das dauert jetzt min. 15 Minuten!
  9. iTunes fordert jetzt zum Einspielen des Backups auf, dieses tun, danach Phone vom USB Port trennen und wieder einstecken - alternativ sollte, da oft Probleme auftreten, ein "neues iPhone" angelegt werden!
  10. WinPwn jetzt schliessen, danach Synchronisieren
  11. Das iPhone ist jetzt entsperrt:
    2G: Aktiviert, Jailbroken, Unlocked
    3G: Aktiviert, Jailbroken
WICHTIG:
Da iTunes nach obenstehender Aktion "gepwned" ist und Ihr eine selbsterstellte Firmware 2.0.1 Euer eigen nennt, könnt Ihr diese auch jederzeit zum Wiederherstellen verwenden (dazu einfach die Schritte ab Punkt 6 wiederholen)!


  • Ist es also unwichtig mit welcher Firmware-Version ich das iPhone bekomme?
  • Eigentlich brauche ich den Installer ja nicht, da es denn AppStore mit so einer großen Auswahl gibt... Hat er sonst irgendwelche Vorteile für mich? Kann ich ihn überhaupt NICHT installieren?
  • Muss wärend des Unlock-Vorgangs irgendeine SIM-Karte im iPhone eingesteckt sein?
  • Nach dem Anwenden der Anleitung habe ich dann ein iPhone 2G mit der neuesten Firmware (also mit AppStore, Exchange-Funktionen), das ich mit jeder SIM-Karte betreiben kann?
  • Muss ich sonst noch was beachten?
Soweit wären glaube ich alle meine Fragen vorerst beantwortet. :) :)
Vielen Dank für die Antworten schon im Vorraus.

MfG
 

EisTee

Erdapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
4
Hallo,


  • Für mich gilt also Folgendes, oder !?

  • Ist es also unwichtig mit welcher Firmware-Version ich das iPhone bekomme?
  • Eigentlich brauche ich den Installer ja nicht, da es denn AppStore mit so einer großen Auswahl gibt... Hat er sonst irgendwelche Vorteile für mich? Kann ich ihn überhaupt NICHT installieren?
  • Muss wärend des Unlock-Vorgangs irgendeine SIM-Karte im iPhone eingesteckt sein?
  • Nach dem Anwenden der Anleitung habe ich dann ein iPhone 2G mit der neuesten Firmware (also mit AppStore, Exchange-Funktionen), das ich mit jeder SIM-Karte betreiben kann?
  • Muss ich sonst noch was beachten?
1.) jup. Bis auf die Sache mit dem Backup... Punkt 9 ff.
2.) jup.
3.) Wenn ich richtig weiß, wird der Installer benötigt. Ist ja auch nicht so, dass er nachteilig ist...
4.) nö.
5.) jup.
6.) Während dem Prozedere muss das Iphone via USB mit dem PC/Itunes verbunden sein und bleiben. Sei sicher, dass Du in den wichtigen Momenten tatsächlich im DFU-Modus arbeitest und informiere Dich, wie Du diesen aktivierst. Schließ das Iphone DIREKT an einen USB 2.0-Port am Motherboard an. Kein USB-Hub. Keine USB-Erweiterungskarte. Sowas KANN (muss nicht) zu Problemen führen.

Viel Glück.

Habe erst vorhin ein Iphone auf diese Art unlocked. Geht einwandfrei.
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hey,

Das iPone liegt jetzt vor mir. Habe gerade versucht das iPhone zu Unlocken/Jailbreaken...
Habe das nach der obigen Anleitung gemacht.

Beim Wiederherstellen kam dann aber Fehler 6 in iTunes.
Jetzt kann ich Punkt 6. nicht nocheinmal ausführen, denn egal wie ich das iPhone einschalte, es kommt nie der rote Slider sondern immer das iTunes Logo mit USB-Kabel.

Wer weiss Rat !???

Danke im Vorraus
 

dishmo

Jonagold
Registriert
19.08.08
Beiträge
21
du musst das iphone in den DFU Modus versetzen....
dann sollte es funktionieren
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
habe es jetzt geschafft das iPhone in den DFU Mouds zu setzen.
Aber es kommt immer wieder Fehler 6
 

dishmo

Jonagold
Registriert
19.08.08
Beiträge
21
welche firmware hast du denn genommen ??
ich hatte dieses problem auch habe dann 2.0.0 genommen und damit gings einwandfrei!
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Ich habe die genommen, die in der Anleitung oben steht - Also 2.0.1

Wo bekomme ich denn 2.0 her ?
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Das ganze habe ich gerade an einem PC mit iTunes 7.7.1 gemacht. Ich hab' im Haus noch einen zweiten PC mit iTunes 7.7.0. Soll ich es mal da probieren?
 

dishmo

Jonagold
Registriert
19.08.08
Beiträge
21
jau sollte das neueste itunes drauf sein..
googel mal nach der firmware...

wie gesagt mit der 2.0.1 hatte ich auch diesen fehler...
versuche gerade wieder auf 2.0.0 zu kommen... 2.0.2 hatte ich eben drauf aber das hat mir ach nicht weitergeholfen ;(
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Lade mir gerade FM 2.0 runter ... 10 min noch ...

Soll ich danach nach der gleichen Anleitung vorgehen wie schon im ersten Post ganz oben?
Deinstallieren oder so muss ich nichts, stimmts ?

Hast du ein US-Gerät? Wie hast du 2.0.2 draufbekommen ?
 

dishmo

Jonagold
Registriert
19.08.08
Beiträge
21
Ja habe ein US Gerät. Habe die 2.0.2 runtergeladen und dann einfach in Itunes mit SHIFT die ausgewählt und draufgehauen!
Hat auch geklappt.... nur hat die mich durch das syncen wieder auf mein altes Problem gestellt....
zum kotzen....