• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 2G/3G I-Pod- Touch Halter

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Du müsstest das gewerblich Anmelden nur weil du etwas selbst gemachtes verkaufst?
 

Lexandro

Alkmene
Registriert
30.06.09
Beiträge
34
wenn ich das richtig verstanden habe, dann ja...

denn sonst könnte ich ja damit ein nettes nebengeschäft machen... also ich glaube bis einem bestimmten Betrag würde ein kleingewerbe reichen und alles was drüber ist, müsste ich sogar versteuern... und eigentlich müssten sogar MWst dafür anfallen...

aber ich bin mir da auch nicht ganz sicher... wenn jemand mehr darüber weiss, kann er mich mit freude eines besseren beleren!!!
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
wenn ich das richtig verstanden habe, dann ja...

denn sonst könnte ich ja damit ein nettes nebengeschäft machen... also ich glaube bis einem bestimmten Betrag würde ein kleingewerbe reichen und alles was drüber ist, müsste ich sogar versteuern... und eigentlich müssten sogar MWst dafür anfallen...

aber ich bin mir da auch nicht ganz sicher... wenn jemand mehr darüber weiss, kann er mich mit freude eines besseren beleren!!!


So siehts wohl aus. Der Staat hätte gern ein paar Euro von deinen verdienten Euros.
Aber zum antesten würde ich versuchsweise mal eins dort einstellen um den "Wert" rauszufinden. Wird schon nix passieren. Wo kein Kläger da kein Richter .... :innocent:
 

Lexandro

Alkmene
Registriert
30.06.09
Beiträge
34
das stimmt... ich habe auch schon von der ersten version bei ebay einen verkauft und den hatte ich für 49,99€ rein gesetzt... und es dauerte kein Tag und er war direckt weg... war echt lustig... aber ich würde es auch gerne offiziell machen... :)
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
das stimmt... ich habe auch schon von der ersten version bei ebay einen verkauft und den hatte ich für 49,99€ rein gesetzt... und es dauerte kein Tag und er war direckt weg... war echt lustig... aber ich würde es auch gerne offiziell machen... :)

Ich würds ohne "Sofort kaufen" machen sondern eine reine Auktion. Da hat man dann einen anhalt was er den Leuten wert sein könnte
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Also ich muss ja jetzt echt mal sagen : RESPEKT!! Richtig schön gemacht und mit Liebe zum Detail! Sieht richtig richtig gut aus! Großes Lob!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich denke man kann damit auch gut Geld machen wie z.B. hier über das Forum oder andere Anlaufstellen ohne gleich eBay in Erwägung zu ziehen. ;) Sind ja hier schon paar Interessenten.
 

Lexandro

Alkmene
Registriert
30.06.09
Beiträge
34
ein paar ist gut :D im iszene forum hab ich schon so viele anfragen, dass ich gar nicht mehr hinterher komme... und so läufts ja auch ganz gut mit den Spenden :) vor allem mach ich das ja noch nach meiner Freizeit ...

und dicken dank, an alle, die mich hier so loben!!!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Naja, auch wenn es in deiner freien Zeit ist. Ich meine du hast gemeint das es dir sehr Spass macht. Sieht man ja auch bei den Ergebnissen vor allem bei dem iPhone mit den Icons. Darüber ist man doch super happy wenn man sieht wie gut etwas geworden ist. Außerdem ist es doch ein guter zwischen verdienst weil ich glaube man kann damit gut Geld machen vor allem wenn du jetzt schon so viele Angebote hast. Da würde ich auch meine freie Zeit für opfern. Wie man so schön sagt "Keep it going" :innocent:
 

Lexandro

Alkmene
Registriert
30.06.09
Beiträge
34
genau so seh ich das auch!!! Wenn ich das nötige kleingeld über hätte, dann würd ich mich mit sowatt auch selbstständig machen. Denn es macht wirklich spaß und ist zurzeit auch mein einziges Hobby.

Wie sagt meine Frau immer so schön: "Mein Hobby ist meine Arbeit!" Und so sehe ich es im moment auch... Natürlich bin ich mit meinem momentanen Beruf seehr zufrieden, aber sowas macht immer spaß :D und nen netten nebeneffekt mit den Spenden hats natürlich auch ;) also vielen dank nochmal an alle!!!
 
  • Like
Reaktionen: iPd

Lexandro

Alkmene
Registriert
30.06.09
Beiträge
34
Hier sind noch ein Paar auf Wunsch...
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 78
  • 2.JPG
    2.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 65
  • 3.JPG
    3.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 81

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Scheint's ja ziemlich begabt zu sein mit der Fräse ;)
Weiter so sieht echt klasse aus!
 

Lexandro

Alkmene
Registriert
30.06.09
Beiträge
34
es geht... ich gib mir mühe :D hab ja bei uns im Prototypenbau zum glück, die richtige Software... sonst wär ich auch ziemlich lange dran :D und die Fräse ist nicht mal DER knüller.. die ist schon 11 Jahre alt und hat auch nur drei Achsen (leider) aber sie war mir bis jetzt immer Treu :)
 

Lexandro

Alkmene
Registriert
30.06.09
Beiträge
34
So hier hab ich mal einen neuen gemacht.

als docking station. einfach standart USB Kabel reinlegen (was bei jedem Iphone dabei ist), deckel drauf, zu schrauben und fertig.

das Kabel bleibt an seinem Platz und das Iphone kann man leicht rein und raus schieben.

in diesem Sinne.... stay tuned!!!
 

Anhänge

  • 4.0_1.JPG
    4.0_1.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 75
  • 4.0_2.JPG
    4.0_2.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 59
  • 4.0_3.JPG
    4.0_3.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 61
  • 4.0_4.JPG
    4.0_4.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 62
  • 4.0_5.JPG
    4.0_5.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 62

Lexandro

Alkmene
Registriert
30.06.09
Beiträge
34
und so könnte die docking station auch noch aussehen...

natürlich nur in dünner... ist ja nur ein 3d entwurf :D
 

Anhänge

  • doc_apfel.JPG
    doc_apfel.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 52
  • doc_schalke.JPG
    doc_schalke.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 60

Lexandro

Alkmene
Registriert
30.06.09
Beiträge
34
Hier dann erst mal ein paar Bilder von der Docking Station im Apfel Look...

ist etwas misslungen, aber man erkennt hoffentlich was gemeint ist und es ist ja der erste Prototyp
wink2.gif


Und wie immer... sorry wegen den schlechten Bildern...

in diesem Sinne... stay tuned...
 

Lexandro

Alkmene
Registriert
30.06.09
Beiträge
34
sorry, die bilder vergessen :D
 

Anhänge

  • apfel_doc_1.JPG
    apfel_doc_1.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 56
  • apfel_doc_2.JPG
    apfel_doc_2.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 54

Lexandro

Alkmene
Registriert
30.06.09
Beiträge
34
Jaaa... da isser wieder
biggrin2.gif


also Version 5.0...

Im Iphone Style als Docking

Jedoch dieses ist eine Special Edition, aus KUPFER!!!

Natürlich noch nicht fertig, aber hier mal ein kleiner Vorgeschmack... und denkt dran... der kommt noch von der Platte ab, ist dann nur noch 2mm dick (bis auf der untere Teil) und die Schrift ect. kommen die nächsten Tage noch...

Also in diesem Sinne... stay tuned...

Euer Lexandro
 

Anhänge

  • doc_iphone_style_CU_1.JPG
    doc_iphone_style_CU_1.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 47
  • doc_iphone_style_CU_2.JPG
    doc_iphone_style_CU_2.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 53