• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 2G/3G I-Pod- Touch Halter

Lexandro

Alkmene
Registriert
30.06.09
Beiträge
34
Hey Leutz

ich habe mal bei einen Halter selbst gebaut. Eigentlich für überall einsetzbar. Ob am Schreibtisch, Auto oder wo auch immer kann man ihn mit 4 Schrauben oder mit Doppelseitigem Klebeband befestigen. Das Handy (in meinem Fall ein Iphone 3G) wird mit den zwei "Backen" links und rechts und einer feder geklemmt. Ich denke das ich den Halter noch mit Filz überziehe. Und man kann den Halter in alle Richtungen drehen und schwenken mittels der Rändelschraube. Einfach lösen, dann einstellen/ausrichten und dann die Schraube wieder leicht anziehen. Ich selbst nutze auch so einen Halter im Auto und habe keinerlei empfangsschwirigkeiten und er hält echt gut, obwohl ich ein sehr hartes 60/40 Fahrwerk habe! Was haltet ihr von so einem Halter? Würdet ihr euch auch so einen Kaufen?

Für Tips wäre ich sehr dankbar!

MFG Lexandro
 

Anhänge

  • DSCF3450.JPG
    DSCF3450.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 299
  • DSCF3452.JPG
    DSCF3452.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 276
  • DSCF3453.JPG
    DSCF3453.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 266
  • DSCF3457.JPG
    DSCF3457.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 255
  • DSCF3456.JPG
    DSCF3456.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 244

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Also ich muss mal sagen: Respekt sieht in der Tat sehr gut aus nur denke ich sollest du auf jeden Fall dir noch gedanken darübr machen wie du das Metall abfederst.
ich würde so einen Gummi Matt verkleben damit das Ei geschütz wird.


Aber sonst echt gut.
 

Lexandro

Alkmene
Registriert
30.06.09
Beiträge
34
das habe ich mir auch schon überlegt...

so eine dünne gummimatte drüber ziehen. oder mit Satin oder Seide die Fläche überziehen :p
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Wie lange war der Arbeitsaufwand für diese Halterung? Ich find sie gut, nur wie schon gesagt mit Gummi überziehen oder was du meintest wäre gut. Sollen ja keine unnötigen Kratzer rein. ;)
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Sieht echt nett aus, ich persönlich würde mir sowas nicht ins Auto tun (Einbruchsgefahr => Navi-Halterungen) und das mit den Schrauben gefällt mir nicht so wegen den Löchern die entstehen
 

Lexandro

Alkmene
Registriert
30.06.09
Beiträge
34
zu iPd:

Also ich brauchte so etwa 6 Stunden für alle Teile. Sind also insgesammt 3 Teile die einzelt gefertigt werden. Wobei das meiste Fräs und Dreh arbeiten sind.

Zuerst kam die Handskizze, dann die 3D- CAD Zeichnung und anschließend musste aus der 3D-CAD Zeichnung mehrere Programme für die Maschine geschrieben werden.

Also ich werd mal ein paar mit ner Gummimatte überziehen und dann bei Ebay rein setzen.

Wer auch einen haben will kann sich ja melden. Ich könnte dann natürlich auch auf die Bedürfnisse eingehen und extra anfertigungen machen. Wenn jemand ne Bohrung mehr haben will... oder den Kugelfuß kleiner haben will oder wie auch immer.


Zu EntfantTerrible:

Die Schrauben musste ja nicht benutzen. Doppelseitiges Klebeband reicht auch. So hab ichs gemacht. Aber ich könnt auch welche mit Schwanenhals und Gummifuß machen, wobei ich diese Variante nur als störend empfinde. Diese Saugnäpfe fallen immer ab und die hängen dann auch noch im Sichtfeld.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Wie schwer ist diese Teil? Von der Optik her sieht es ziemlich "schwer" aus. Und wie viel würde so eine Anfertigung kosten für mich jetzt z.B. ich meine du willst ja auch Gewinn machen. ;)
 

Lexandro

Alkmene
Registriert
30.06.09
Beiträge
34
also schwer ist der echt nicht. besteht ja nur aus Aluminium. aber das kann ich auch nich sagen wieviel. Ich wieg den nachher zu hause mal ab.

Watt ich für den nehmen soll weiss ich auch nicht. Also die billige Plastik kacke kostet so zwischen 8-25€, oder mehr sogar. Aber diese hier sind ja einzelanfertigungen. und dann kommts drauf an, welche Variante du gerne hättest. Denn wenne einen mit schwanen hals haben willst, such ich die billigsten raus und berechne den 1:1 ab. Weil an dem Schwanenhals mach ich kene Arbeit :D Und bedenkt, dass ich die Dinger nach der Arbeit in meiner Freizeit mache ;)

Sag einfach mal ne Hausnummer.... Wieviel ihr so geben würdet!

Achja... ich könnte den auch komplett Sandstrahlen. Sieht auch sehr hübsch aus!!!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Naja, ich würde sagen, da er erstens Einzelanfertigung ist so um die 50€ verlangen, selbst wenn du grad mal 20€ oder weniger für Material bezahlst (kenne mich da nicht aus). Ich meine finde mal einen Halter der genauso aussieht wie du ihn dir vorstellst. ;) Und 6 Stunden Arbeit neben der richtigen Arbeit ist doch ein großer Aufwand. Vielleicht sind da 50€ auch zu wenig. Möglicherweise auch zu viel, du musst halt sehen wie bei eBay ähnliche Halterungen kosten.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Gibs auch Mengenrabatt ? Ne, Spaß beiseite, aber hätte Interesse an 2. Einmal standard Modell, und einmal (möglichkeit vorrausgesetzt) mit Kabelführung nach hinten raus, dafür aber ohne Befestigungsbohrlöcher im Fuß ;)
 

Lexandro

Alkmene
Registriert
30.06.09
Beiträge
34
@iPd: also bei Ebay habe ich noch keine aus Aluminium gesehen. das ist es ja :D alle wollen nur so plastik kacke haben. aber mit 50€ wär ich zufrieden! und des ist dnke ich nicht zu teuer.

@Samsas Traum: wo genau willst du die Kabelführung haben`? durch das Gelenk durch und ein Loch in der Mitte der Platte? wäre bestimmt machbar. Müsste ich gucken. Ausser du meinst es anders. Aber für den Standart und den angepassten würde ich sie dir beide wirklich Rabatt geben! sagen wir 85€ für beide, aber Versand bezahlt ihr selbst. Könnt ihr auch gern in remscheid abholen :D
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ne, so aufwendig meinte ich das gar nicht ;) Will einen davon aufn Schreibtisch kleben (darum auch keine Bohrlöcher), damit beim "ausklinken" des iPhones aber das Kabel nicht wild in der Gegend rumfliegt solls bissl befestigt sein. Ich mal mal gleich ne einfache Zeichnung ;)

Preis wäre in Ordnung ;)

Edit: So anbei die Zeichnung ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    49,7 KB · Aufrufe: 111

Lexandro

Alkmene
Registriert
30.06.09
Beiträge
34
ahja ich versteh schon.

Ich mach mal einen diese Woche und dann schick ich mal ein paar fotos.

Wenn du glück hasst, ist der heut abend schon fertig. Muss gleich nur gucken, ob mein Kolege mich auf die Maschine lässt. Aber der wollt sich noch was für sein quad machen :D
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Mach keine Hektik, werd sonst auch ne Woche ohne überleben, hab ich bisher 2 Jahre geschafft ;)
 

Lexandro

Alkmene
Registriert
30.06.09
Beiträge
34
joa datt machen wir schon ;)

also wer sonst noch einen haben will, der soll bescheid sagen. Welche Variante und wieviele.

Für zwei auf einmal mach ich nen Rabatt und dann kosten 2 zusammen 85€.

Wenn ihr noch etwas anderes dran oder weniger haben wollt, dann sagt es mir und ich mach einzelanfertigungen.

Achja, soll ich den halter schon mit gummi oder sowas beziehen, oder wollste selber mal gucken Samsas?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Kannste gern machen, traue dir definitiv zu was Vernünftiges zu finden ;)
 

Lexandro

Alkmene
Registriert
30.06.09
Beiträge
34
baoh alter Schwede :D das war das letzte mal, das ich einen mit Gummi gemacht habe :)

wir hatten hier so 2mm dicke gummimatten. diese angezeichnet, ausgeschnitten und drauf geklebt. Und dafür ne ganze stunde verballert. Also ich werd mal nach Filz oder so ausschau halten, weil das gummi ist scheisse zum schneiden. Und dann kann das meine Frau und Kind machen :D schöne bastelstunde. wenn ich heut abend zu hause bin, dann schick ich dir mal nen Foto!

Sieht gar nicht mal soooo schlecht aus. erfüllt auf jedenfall seinen Sinn
 

Lexandro

Alkmene
Registriert
30.06.09
Beiträge
34
sooo da sind jetzt die fotos mit Gummi.

achte jetzt nicht so auf die kleinigkeiten. Der ist halt noch nicht fertig, aber so und schöner könnte er aussehen. Ist zwar fummels arbeit mit dem Gummi, aber so gehts.

Morgen nach der Arbeit guck ich mal nach schönen Filz oder so.

Und nicht die Tischdecke beachten... sonst wird meine Frau sauer :p
 

Anhänge

  • IMG_0084.jpg
    IMG_0084.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0082.jpg
    IMG_0082.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 117