• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
@domsi85 - das finde ich mittlerweile auch.

Ich werde vermutlich nach der Vorstellung auch vom 6s zum aktuellen SE wechseln. Das 6s bekommt die Freundin.
Für mein Nutzungsverhalten reicht das und der Wertverlust ist geringer.

Beispiel dazu:
6s (64GB) neu gekauft 3 Monate nach Vorstellung ca. 800€ bezahlt, Preis aktuell ca. 600€ -> ca. 200€ in zwei Jahren Wertverlust.
Das aktuelle SE (32GB) gibt es heute für ca. 300€ Das ist nur 50% mehr als der Wertverlust meines 6s...

So war das mit neuester Technik aber schon immer. Nur haben sich noch selten so viele Millionen Menschen alle paar Jahre neue Geräte gekauft. Wenn das mal nicht nach hinten los geht. Für die Erde, also irgendwie auch für uns alle...
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Oh, Du kennst die Preise schon?

Ne, aber man ließt immer nur, das es wahrscheinlich nicht unter 1.000 Euro kosten wird. Ich denke, Samsung wird mit dem Note 8 in etwa auch in der Preisregion landen. Deshalb bin ich mir sehr sicher, das es doch 200 Euro mehr kosten muss, als ein vergleichbares 7s.
Damit landen wir also schon über 1.000 Euro. Dafür sind dann 32GB einfach zu wenig. Ich tendiere auch dazu, 128GB & 256GB werden angeboten werden, ein paar wenige Farben und fertig. Das 7s wird Preislich bestimmt wie die letzten Jahre wenig Sprünge machen.

Billiger oder gleich teuer wie das 7s kann es nicht sein, dann kauft das doch keiner mehr.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Naja wenn man überlegt, wie oft man täglich sein Smartphone nutzt, dann sind 1.000 Euro es wohl vielen Wert.
Ich persönlich überlege derzeit auch wo die Reise hin geht. Mein 6er tut es aber noch, zumal ich auch von Januar diesen Jahres ein refurbished hab - läuft gut.

Aber ich WILL jetzt eigentlich ein neues Spielzeug - aber 1.000 Euro? Ist mir fast zu viel.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Einem Medienbericht aus Korea zufolge könnte Apples nächstes Top-Smartphone erst im November in ausreichenden Stückzahlen verfügbar sein. Es sind nicht die ersten Gerüchte über Verzögerungen bei dem OLED-Gerät.

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Spekulationen-ueber-Verzoegerungen-beim-iPhone-8-3797614.html

ich finde gegen eine Verfügbarkeit erst im November spricht der Ausblick Apples auf das aktuelle Geschäftsquartal. Da rechnet Apple im Vergleich zum Vorjahresquartal mit einer guten Umsatzsteigerung. Und woher soll die stammen, wenn nicht vom iPhone 8? Denn die 7er Modell gab es schon letztes Jahr im September.
 

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
Ende des Jahres soll doch auch der Home Pod erscheinen. Die Stückzahlen wurden von Kuo bereits geleakt. 3-4 Mio. Iphone 8. Macht bei 1000-1200€ Stückpreis 4-5 Mrd. Umsatz. Ich glaube nicht das die breite Verfügbarkeit vor mitte Ende November gegeben sein wird. Schätze sogar eher Dezember.

Zu der Preisfrage. Wenn man bedenkt das man sein Smartphone jeden Tag über Stunden hinweg nutzt, dann wären selbst 2000€ noch okay. Aber da das Iphone nicht das einzige Smartphone ist und ein S8 gerade Mal 500 kostet, sieht die Sache wieder ganz anders aus. Man muss sich auch mal Fragen wohin das ganze noch führen soll, kaum ändert Apple was und bringt das Gerät auf den neuesten Stand wird der eh schon hohe Preis nochmals deutlich gesteigert. Früher nannte sich das technischer Fortschritt und die Preise sind gleich geblieben. Für mich sind 1000€ die absolute Schmerzgrenze. Wollte vom 6s wechseln, dass 7s bietet gefühlt zu wenig was einen wechseln rechtfertigen würde. Das Display ist seit 3 Jahren dasselbe. -.- 3 verdammte Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Das Problem ist oft, dass viele User das einfach hinnehmen, quasi wie "naja ist auch besser geworden und kann mehr", anstatt zu überlegen, dass das der normale technische Fortschritt ist.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Beim iphone kannst du garnichts machen. Der schwarzwert ist genau so schlecht wie beim 10 jahren TFT display.

Das merkt man aber nur, wenn man entweder ein OLED TV zu hause hat oder ein OLED handy. Sonst denkt man, man hat mit dem iphone das beste überhaupt und in echt hat man das schlechteste display auf dem markt.

OLED macht doch nur Sinn, wenn überwiegend dunkle Inhalte dargestellt werden sollen. Viele vergessen, dass ein OLED-Display bei hellen Inhalten mehr Strom als ein IPS-Display benötigt.

OLED beim TV möchte ich nicht missen, besonders mit Dolby Vision, aber auf dem iPhone? Da müsste iOS auf Schwarz getrimmt werden. Und meine bisher verwendeten Apps haben einen weißen bzw. hellgrauen Hintergrund.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Was soll uns das sagen?
Sorry, ich meinte den Preis.

Der Preis passt sich bei Apple nicht an. Man hat für ein Macpro nach 4 Jahren 400 Euro mehr bezahlt.
So zahlt auch der Kunde jedes Jahr mehr für ein iPhone, immerhin ist es jedes Jahr "best iPhone ever made"
 

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
OLED macht doch nur Sinn, wenn überwiegend dunkle Inhalte dargestellt werden sollen. Viele vergessen, dass ein OLED-Display bei hellen Inhalten mehr Strom als ein IPS-Display benötigt.

OLED beim TV möchte ich nicht missen, besonders mit Dolby Vision, aber auf dem iPhone? Da müsste iOS auf Schwarz getrimmt werden. Und meine bisher verwendeten Apps haben einen weißen bzw. hellgrauen Hintergrund.

Es gab ja mal diesen ominösen Dark Mode. Hat mir garnicht zugesagt. Da gefällt mir das weiße deutlich besser. Beim S8 sind die Menüs auch weiß, sieht einfach schicker aus.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe fast die Vermutung das iPhone 7S/Plus kommt mit nur 32/128GB Speicher und das iPhone 8 mit 128/256/512GB, wenn nicht sogar die 128GB wegfallen beim 8er.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ja, 0,1mm. Das wird man null merken.

Edit: Apple Cider war schneller.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Das wurde wenn ich mich richtig erinnere sogar 0,2mm dicker.
Puh.... werde ich demnächst die Tischbeine abschneiden müssen, um das iPhone noch ablegen zu können,
ohne das der Kamerabuckel an der Decke kratzt :(
Da brauchst du keine Angst haben, der soll nicht dicker werden!:)
Wenn doch, wird es vielleicht die "Lagerhallen-Edition", nur geeignet für Räume mit extra hoher Decke:p
 
  • Like
Reaktionen: saw

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Das wurde wenn ich mich richtig erinnere sogar 0,2mm dicker.

Da brauchst du keine Angst haben, der soll nicht dicker werden!:)
Wenn doch, wird es vielleicht die "Lagerhallen-Edition", nur geeignet für Räume mit extra hoher Decke:p

Apple könnte ja an jeder der 4 Ecken eine Kamera mit Buckel bauen - dann würde es wieder grade auf dem Tisch liegen