• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
USB Netzteile haben andere auch schon ewig, da war Apple sicherlich kein Vorreiter.
Das zugehörige Kabel wurde ja meist auch genutzt, das Handy, Cam udg. an den Rechner anzuschließen.
Schön wäre es, wenn es einheitlich würde, auch beim Stecker,
weil wenn ich das USB Netzteil vergesse, habe ich auch meist kein Kabel dabei.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Das stimmt. Habe das S8 hier. Durch die edges an den seiten sehen die seiten bei einem weissen bild bläulich aus. Oled ist nicht perfekt ABER verdammt nah dran. Apple muss, wenn es konkurrenzfähig bleiben will, auf OLED umsteigen. Führt kein weg dran vorbei. Allein schon wegen energiesparen. Mein S8 hält locker knapp 2 Tage mit einer Akkuladung. Gleiches nutzerprofil bei SE, am abend ist komplett ende am gleichen tag. Da habe ich noch mit dem S8 noch 55%. Und da lauft alles noch im hintergrund und ortungsdienste etc.... und display ist heller....

Das ist beim S8 echt klasse!

Vorteil iphone ist einfach nur IOS. Das Iphone selber reisst schon lange nix mehr.
 

patpap1990

Cox Orange
Registriert
06.02.16
Beiträge
96
Ich bin echt schon gespannt auf das neue iPhone.
Mein aktueller Mobilfunkvertrag läuft demnächst aus - also perfekt für ein neues iPhone.
Was ich mir hauptsächlich für das neue iPhone wünsche:
- verbesserte Akkuleistung
- bessere Kamera bei Aufnahmen in der Dämmerung / Dunkelheit (da hatte das Samsung Galaxy S6edge im Vergleich zu meinem iPhone 6s noch große Vorteile)
- OLED Display

Abwarten und Tee trinken....
Aber so langsam kann es losgehen!
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich habe im gegensatz zu euch beide handys hier liegen. Kann es am besten beurteilen. Ich finde den schwarzwert vom iphone viel schlimmer wie den weisswert vom S8.

Die lcd Geschichte ist seit 2 jahren schichte. Apple will nur geld sparen und die aktionäre glücklich machen. Jetzt sind die aber gezwungen geld für neue technik locker zu machen ansonsten ist vorbei mit iphone.

Der unterschied ist schon enorm wenn man beide gleichzeitig nutzt. Es ist einfach fakt, dass das iphone im jahre 2015 geblieben ist.

Das 7s soll ja mit lcd kommen..... der größte bullshit was apple nur machen kann. Grund ist einfach nur geld sparen. Und die meisten begrüssen so eine technik verweigerung von apple.
 

Anhänge

  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 110

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
So ging es mir mit dem 30-Pol-Anschluss. Hatte ein paar Docks, nen B&W Zeppelin (nicht Air).. und auf einmal kein iPhone mehr kompatibel und kein Adapter beim Kauf dabei. Klar kann man kaufen.. 35€ pro Stück..
Da hab ich besseres zu tun, als 150€ für Adapter auszugeben.
Endete dann darin, dass ich für Lightning kein einziges Zubehörteil gekauft hab. Folglich ist mir Lightning oder USB-C bei kommenden Genrationen vollkommen egal..

Den Zeppelin benutze ich btw immer noch, er hat nämlich einen Anschluss, der ein wirklicher Standard ist: Klinke.

Mit Klinke kommst mittlerweile auch nicht mehr weit
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich habe im gegensatz zu euch beide handys hier liegen. Kann es am besten beurteilen. Ich finde den schwarzwert vom iphone viel schlimmer wie den weisswert vom S8.

Da kann man doch viel machen oder, sogar die Farbe der Ränder ändern. Oder den allgemeinen Weißwert, weil der ja nie gleich ist bei allen.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Beim iphone kannst du garnichts machen. Der schwarzwert ist genau so schlecht wie beim 10 jahren TFT display.

Das merkt man aber nur, wenn man entweder ein OLED TV zu hause hat oder ein OLED handy. Sonst denkt man, man hat mit dem iphone das beste überhaupt und in echt hat man das schlechteste display auf dem markt.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Beim iphone kannst du garnichts machen. Der schwarzwert ist genau so schlecht wie beim 10 jahren TFT display.

Das merkt man aber nur, wenn man entweder ein OLED TV zu hause hat oder ein OLED handy. Sonst denkt man, man hat mit dem iphone das beste überhaupt und in echt hat man das schlechteste display auf dem markt.
Ich meinte beim S8, da kannst du es optimieren.
 
  • Like
Reaktionen: bamm-bamm

Mitglied_171097

Gast
@Nodpf

Mir ging sogar das Display vom S8+ auf den Keks und bin deswegen zum Sony Xperia XZ Premium gewechselt. Diese Woche wechsle ich sogar wieder zum iPhone 7 Plus da ich statt LCD auch iOS vermisse. Soviel dazu OLED ist das beste. Für mich waren die OLED Screens ganz und garnicht das beste, eher im Gegenteil .
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Nochmal zum Thema Ladekabel.
Grundsätzlich wäre es gut einen Standard zu haben aber hat sich USB C schon überall durchgesetzt?

In meinem Kreis ohne Apple hat jeder den klassischen USB 3.0.

Und ich hoffe das Iphone kommt noch mit Lightning. Hab in meinem Auto die Möglichkeit mein Smartphone anzuschließen, dass geht aber noch mit einem "älteren" Media In auf Lightning (habe leider kein CarPlay) aber dafür überträgt er so schön die Musik Cover usw. Das möchte ich nicht mehr missen.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Also ich lese nur gutes
emoji4.png
Ich auch...:D

Wie @Yiruma sagte, war es ironisch gemeint. Nur weil es kein Amoled-Display ist heißt es noch lange nicht das es schlecht ist, auch wenn das einer nicht wahr haben will.:)
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Apple wird sich schon was dabei gedacht haben, ein neues Display einzuführen. Ich denke, eventuell ist es auch billiger, vorerst die Teile nicht selber zu produzieren & zu entwickeln. Ich habe auch das S8+ und habe es mir nur wegen dem hellen Display gekauft. (1020 nits)
Draußen ist es echt ideal, man erkennt deutlich mehr als beim Iphone. Ich finde den schritt super von Apple und würde ggf. auch auf das neue Iphone 8 umsteigen. Ich habe nur "angst" vor dem Preis. Da wäre momentan die Hürde für mich, da ich keinen Vertrag nehmen würde sondern Käufer bin. Schauen wir mal.

@Butterfinger
Der 15% GS geht leider nur auf das Zubehör. Ich bin aber gespannt, was später mal als Werbemail eintrudeln wird.


Was mich am Meisten freuen würde, das die Bauform ggf. kleiner ist aber das Display in etwa gleich groß mit dem 7 Plus werden kann.