• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Wenn das 8er so aussehen würde könnte mir das echt gefallen. Aber nein. Ich freu mich erst einmal auf mein 7+ :D :D
 

Mitglied 105235

Gast

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Meine Wunschliste wäre:

-etwas größeres Display bei gleicher Gehäusegröße
-kabelloses Laden
-plane Kamera

Das ganze zu designen überlasse ich den Leuten bei Apple, alles ab dem iPhone 4 war nach meinen Geschmack gelungen
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich hoffe inständig, dass der Homebutton bleibt. Bitte nicht dem Android einheitsbrei anpassen!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Du meinst LiquidMetal. Das wird wohl leider nichts mehr, der Prozess scheint zu schwierig für die Massenproduktion zu sein.
3D xPoint im iOS-device, wofür das? Ist doch kein Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Dann hätte ich nicht Lithium geschrieben, es handelt sich um neue Batterietechnik mit doppelter Kapazität auf gleichem Raum.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Dann hätte ich nicht Lithium geschrieben, es handelt sich um neue Batterietechnik mit doppelter Kapazität auf gleichem Raum.

das passt hervorragend zur folgenden Meldung:

"Apple will Akku bauen, der noch stärker explodiert als der von Samsung"

Cupertino (dpo) - Das konnte Apple nicht lange auf sich sitzen lassen: Nachdem vergangene Woche explodierende Akkus von Samsungs Galaxy Note 7 für Furore sorgten, will der US-Konzern nun schnellstmöglich nachziehen. Wie Apple-CEO Tim Cook ankündigte, sollen künftige iPhone-Generationen mit noch explosiveren Akkus ausgestattet werden als die Smartphones der Konkurrenz.

Schon im neuen iPhone 7 sollen neuartige "iBoom"-Akkus verbaut sein, die um bis zu 150 Prozent heftiger detonieren und dabei eine Explosionslautstärke von 160 Dezibel und mehr erreichen.
Apple-Insidern zufolge wird ein Zufallsgenerator dafür sorgen, dass die Geräte zu einem völlig willkürlichen Zeitpunkt und damit für den Nutzer noch überraschender explodieren als beim Galaxy Note 7. Dadurch sei außerdem gewährleistet, dass die Geräte nicht nur beim Ladevorgang explodieren, sondern auch in der Hosentasche oder während der Nutzung des Geräts.
Samsung hat auf das Vorhaben von Apple bereits reagiert und Millionen Note-7-Geräte zurückgerufen, um sie mit einem noch explosiveren Akku auszustatten, als Apple es vorhat.

Quelle: http://www.der-postillon.com/2016/09/galaxy-note-7.html
 
  • Like
Reaktionen: frisbee und MFK

BigTHK

Jonagold
Registriert
03.06.16
Beiträge
21
das passt hervorragend zur folgenden Meldung:

"Apple will Akku bauen, der noch stärker explodiert als der von Samsung"

Cupertino (dpo) - Das konnte Apple nicht lange auf sich sitzen lassen: Nachdem vergangene Woche explodierende Akkus von Samsungs Galaxy Note 7 für Furore sorgten, will der US-Konzern nun schnellstmöglich nachziehen. Wie Apple-CEO Tim Cook ankündigte, sollen künftige iPhone-Generationen mit noch explosiveren Akkus ausgestattet werden als die Smartphones der Konkurrenz.

Schon im neuen iPhone 7 sollen neuartige "iBoom"-Akkus verbaut sein, die um bis zu 150 Prozent heftiger detonieren und dabei eine Explosionslautstärke von 160 Dezibel und mehr erreichen.
Apple-Insidern zufolge wird ein Zufallsgenerator dafür sorgen, dass die Geräte zu einem völlig willkürlichen Zeitpunkt und damit für den Nutzer noch überraschender explodieren als beim Galaxy Note 7. Dadurch sei außerdem gewährleistet, dass die Geräte nicht nur beim Ladevorgang explodieren, sondern auch in der Hosentasche oder während der Nutzung des Geräts.
Samsung hat auf das Vorhaben von Apple bereits reagiert und Millionen Note-7-Geräte zurückgerufen, um sie mit einem noch explosiveren Akku auszustatten, als Apple es vorhat.

Quelle: http://www.der-postillon.com/2016/09/galaxy-note-7.html
Na ja, witzig geht irgendwie anders.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Kaum ist Samsung mal mit einer Funktion voraus, muss Apple nachziehen hehe
 

jt123456

Granny Smith
Registriert
31.08.16
Beiträge
17
Ich glaube auch, dass es umfangriche Veränderungen geben wird. Mein Wunsch wäre ein komplettes iPhone (Vor- und Rückseite) aus Glas. Das "One more Thing" wird wieder kommen und dann wird das iPhone 7 nicht nur wasserdicht sein, sondern man kann mit dem Teil auch tauschen und es für Unterwasseraufnamen und -videos nutzen. Das fänd ich mega ...
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Das iPhone 8 wird auf keinen Fall 3 GB Ram in der normalen Variante erhalten. Wozu? Wie lange hat sich Apple Zeit gelassen bis sie das normale iPhone (nicht das Plus) mit 2 GB Ram ausgstattet haben?

Kabelloses Laden wird auf jeden Fall kommen, denke, dass sie das evtl. bereits geplant hatten, aber dann in Zeitverzug gekommen sind. Denn so könnte man ohne Dock mit dem iPhone 7 bereits Musik hören und aufladen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Noch 1 Jahr warten, das wird eine Durststrecke.

Laut MacRumors:

  • OLED display
  • Faster A11 processor
  • Glass body
  • Edge-to-edge display
  • Camera and Touch ID integrated in display
  • No Home button
  • Wireless charging
  • Three models - One OLED, two standard
WOW!
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Noch 1 Jahr warten, das wird eine Durststrecke.

Laut MacRumors:

  • OLED display
  • Faster A11 processor
  • Glass body
  • Edge-to-edge display
  • Camera and Touch ID integrated in display
  • No Home button
  • Wireless charging
  • Three models - One OLED, two standard
WOW!

Nunja, ich gehe davon aus, dass evtl einige der Dinge sicherlich drin sein werden.

Was ich aber definitiv ausschliessen würde, ist dass Apple den Homebutton abschafft - dass wird nicht passieren - das ist neben iOS selbst und dem Logo auf der Rückseite das entscheidenste Unterscheidungsmerkmal zu "Standardhandys".
Apple wird definitiv diesen nicht abschaffen, sondern höchstens, wie ja glaube schon beim 7er begonnen, diesen weiter technisch und funktionell optimieren...
Auch an nen integrierten Touch-ID ins Display glaube ich daher nicht.

Wiegesagt, Edge-to-Edge-Display (sprich an den Seiten ohne Rand), wird und sollte der nächste Entwicklungsschritt sein, die Ränder oben und unten werden weiter als Erkennungsmerkmale des iPhones quasi unangetastet werden bleiben...

Ansonsten hoffe ich einfach, dass OLED für alle der Geräte kommt. Ich fände es grauenvoll, wenn evtl OLED und Edge-to-Edge wieder nur fürs unhandliche große iPhone kommen

Wireless-Charching halte ich nichts von...
Ich glaube auch, dass Apple selbst auch nicht wirklich davon überzeugt ist, und es deswegen auch nicht einsetzen wird. Allgemein ist es doch so, dass es sich auch in der allgemeinen Smartphone-Welt nicht wirklich durchgesetzt hat, einfach weil es ja das Kabelproblem nur auf nen Ladegerät (dort wo das Handy aufgelegt werden würde) verlagert, wo ist also der Sinn dabei?...


@frisbee

Warum?
Weil Apple es sich leisten kann!
(Neuere) iPhones laufen sowohl im Normalgebrauch als auch im Lebenszyklus deutlich besser, schneller usw als ihre "Kollegen" von Android mit teils Octa-Cores...

Genauso wie sie auch in Sachen Akku effektiver sind.
Würde auch Apple 3-4.000mAh einsetzen, würde man damit wohl deutlich weiter kommen, als bei vergleichbaren Androiden...

Nenn mir jemand, der bei neueren Geräten wie dem 6s jemals über Performance-Probleme klagen würde oder hätte - bei vergleichbaren Androiden ist das aber weiterhin der Fall...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Der Homebutton kann auch ruhig bleiben, ich hätte kein Problem damit.

Allerdings denke ich schon, dass WirelessCharging kommt. Wo liegt das Problem, wenn man das iPhone auch wie zuvor kabelgebunden aufladen kann? Wenn Apple CarPlay weiter fokussiert, welches ja auch drahtlos funktioniert, ist davon auszugehen, dass die Autohersteller vermehrt auf Induktionsladeschalen setzten.

Außerdem könnte Induktionsladung für Restaurants interessant sein.
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

Faceman675

Morgenduft
Registriert
04.06.15
Beiträge
164
Ich hoffe am meisten auf edge to edge, kabelloses laden und dass der Homebutton bleibt...
Diese 'on screen' Homebuttons haben mir nie richtig gefallen.
Aber wer weiß, vielleicht designen die bei Apple ja was schönes :)

Aus Glas (Gorilla Glass 5 :rolleyes:) würde mir auch gefallen, wobei mir die Form der 6er und 7er schon gefallen
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Noch 1 Jahr warten, das wird eine Durststrecke.

Laut MacRumors:

  • OLED display
  • Faster A11 processor
  • Glass body
  • Edge-to-edge display
  • Camera and Touch ID integrated in display
  • No Home button
  • Wireless charging
  • Three models - One OLED, two standard
WOW!

Da ist nichts dabei, was ein innovatives Smartphone ausmachen würde. Vorhandene Standard-Technik, mit der Samsung zu punkten versucht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wo schrieb ich, dass dies innovativ wäre? Das iPhone ansich ist innovativ, aufgrund der Bedienung.! Mit den Neuerungen in 2017 wird letztendlich die Hardware perfektioniert und der Genuss gesteigert.

Bedarf es denn immer neue Innovationen? Ich fordere das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: