• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ich muss sagen das die größe für mich ein Grund ist, vom iPhone Plus auf das X zu wechseln. Das Display beim Plus ist natürlich super und ich will es nicht mehr missen, trotzdem gibt es Situationen wo die Größe doch etwas stört. Oft reicht da schon eine Hose wo die Taschen etwas enger geschnitten sind etc. Sollte man jedenfalls vorher mal in ruhe bei einem bekannten Testen oder sich mal im Store ansehen.
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Nimm das Plus

Ich habe mich innerhalb von 24 Stunden dran gewöhnt und bin seit dem 6 Plus (6S Plus, 7Plus) immer bei der Größe geblieben. Akku, Kamera und Display sind halt einfach der Wahnsinn.
Ich hoffe es für mich :oops: ... sonst geht's zurück ... frage mich nur ob lieber 8 oder 7 (beide plus)
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Wenn der Akku vom 6er nicht mehr seine Leistung bringt, könnte man auch lediglich einen neuen Akku kaufen
 
  • Like
Reaktionen: saw und ottomane

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Verständlich.

Aber dann nehme doch den wahren Grund


Das X finde ich preislich überzogen.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Gibt es eigentlich schon nen offiziellen Thread zum X, oder wird der erst ab Verkaufsstart aufgemacht...

Ist also dieser Thread weiterhin jener für Gespräche um und übers X?

@Foooxhound

Auf die 100€ kommts dann auch nicht mehr an.
Ich werde, sollte ich mich zum Kauf entscheiden, sowieso die Ratenzahlung wählen (auch wenn ichs problemlos komplett zahlen könnte), und da fällt der Unterschied eh kaum auf dann...

Ansonsten kommt es halt auch auf die Nutzungszeit an. Wirst du definitiv nächsten Herbst wieder wechseln, können auch 64GB reichen, willst du es mehrere Jahre nutzen (ich würde bei mir ca 3 Jahre einplanen, aber mindestens 2), dann wirds halt eng, u.a. durch Fotos die sich ansammeln. Bin bei meinem fast 2 Jahre alten 6s jetzt bei 53 von 64 GB benutzt, also schon grenzwertig, d.h. für mich macht 64 nicht wirklich mehr Sinn...

Dazu kannst ja auch noch im Hinterkopf behalten, dass du durch den Verkauf des Alten noch 300-400€ reinbekommst
 
Zuletzt bearbeitet:

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Für die die es auch zu teuer finden und trotzdem haben wollen. Falls ich mich dafür entscheide, werde ich wohl folgende Variante wählen, die das Konto gefühlt kaum belastet...

Ich bin zwar kein Freund von Kredit/Ratenzahlung, aber hier werde ich es wohl mal nutzen wenn mir das Gerät zusagt nach nem „Live-Test“...

Mediamarkt bietet bspw 0%-Finanzierung, und da ich Kredite nicht mag und deshalb auch nicht lange laufen lassen möchte, würde ich dann deren geringste Anzahl, nämlich 10 Monate, nehmen und hätte dann ne Monatsrate von 132€ - sehr moderat und die 10 Monate wären schneller rum als man gucken kann - und dein Kontostand sinkt währenddessen nicht wirklich - im Gegenteil, im ersten Monat steigt er sogar deutlich durch den Verkauf des „alten“ iPhones

Hab mir grad nochmal die Größe angeschaut.
Ist ja wirklich nur minimal größer als das 4,7“-iPhone

P.S.
Hab nochmal im Apple Online-Chat nachgefragt - das iPhone X wird wirklich erst ab dem Verkaufstag in den Apple Stores zum testen ausliegen

Dann mal viel Spaß bei Media Markt.
Hab damals eins bei denen bestellt...nach 4 Wochen hab ich‘s aufgegeben dauernd nachzufragen ob es nun da wäre.
Media/Saturn und Apple haben derzeit kein gutes Verhältnis...da dauert die belieferung ewig.
Selbes Spiel hatte ich übrigens mit meinem MacBook Pro....im Media Markt war das von mir bestellte nach knapp 2 Monaten immer noch nicht vorhanden. ;)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also bei mir wird‘s wohl das X werden in der 256er Variante.
64 wären mir einfach zu wenig.
Mal paar Filme, Bilder bissl Musik...da sind die zu schnell aufgebraucht ;)
Leider zwingt mich die Telekom dazu den Umweg über das 8er zu gehen.
Würd ich zwar lieber lassen, aber ich hab einfach keine Lust dann nächstes Jahr auch erst im Oktober bestellen zu dürfen. Blöden top Smartphone Tarife sag ich da mal nur.
Also bekommt meine Frau ein Upgrade vom 7er auf‘s 8er (eigentlich total sinnfrei) und dann gehen im Oktober ihr 7 und mein 7 plus in die Bucht. Dann sollte das mit den 1300€ für das X auch nicht mehr ganz so doll weh tun...
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Gibt es eigentlich schon nen offiziellen Thread zum X, oder wird der erst ab Verkaufsstart aufgemacht...

Ist also dieser Thread weiterhin jener für Gespräche um und übers X?

@Foooxhound

Auf die 100€ kommts dann auch nicht mehr an.
Ich werde, sollte ich mich zum Kauf entscheiden, sowieso die Ratenzahlung wählen (auch wenn ichs problemlos komplett zahlen könnte), und da fällt der Unterschied eh kaum auf dann...

Ansonsten kommt es halt auch auf die Nutzungszeit an. Wirst du definitiv nächsten Herbst wieder wechseln, können auch 64GB reichen, willst du es mehrere Jahre nutzen (ich würde bei mir ca 3 Jahre einplanen, aber mindestens 2), dann wirds halt eng, u.a. durch Fotos die sich ansammeln. Bin bei meinem fast 2 Jahre alten 6s jetzt bei 53 von 64 GB benutzt, also schon grenzwertig, d.h. für mich macht 64 nicht wirklich mehr Sinn...

Dazu kannst ja auch noch im Hinterkopf behalten, dass du durch den Verkauf des Alten noch 300-400€ reinbekommst
Es gibt schon noch Leute für die 100€ Euro einen Unterschied machen. Da zähle ich dazu.
Ratenkauf kann und möchte ich mir aus Vernunft (da Student) auch nicht antun bzw. bekomme ich das nirgends außer bei Media Markt als Kreditsumme. Noch dazu wie bereits hier erwähnt viel Spaß beim warten bis Februar 2018 wenn bei Mediamarkt und co. - die haben aktuell sogar fürs iPad Pro in fast allen Konfigurationen 16 Wochen Lieferzeit, es ist schon was dran an dem Belieferungsproblem.

64 GB würden mir definitiv nicht reichen bzw. mich schnell ärgern, da ich selbständig 6er jede Woche aufräumen muss.

Noch dazu ist es sehr utopisch das ich für mein altes 6er mit 64GB noch irgendwas über 250 bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Ist die wohl schuld dran, dass du dir das Flaggschiff nicht leisten kannst?
Sorry aber was soll dieser Kommentar?

Ich kann mir 10 Stück bestellen,wenn du es genau wissen willst,aus der Portokasse.Mach ich aber nicht,weil es sinnfrei wäre,genauso wie 1 zu kaufen,aus meiner Sicht wiegesagt.Aber wer den Wucher weiter unterstützen will,bitte schön,wir sind ein freies Land(kleiner Scherz),

Etwas ot:leider laufen viele Leute blind durch die Gegend(in Bezug auf Mutti),wehren tun sich leider nur die,denen es eh schon schlecht geht-Millionen Kinder leben in D auf der Straße,weil ihnen nicht geholfen wird,leider erfährt man die Dramen nur Hinter den Kulissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Ich kann mir 10 Stück bestellen,wenn du es genau wissen willst,aus der Portokasse.Mach ich aber nicht,weil es sinnfrei wäre,genauso wie 1 zu kaufen,aus meiner Sicht wiegesagt.Aber wer den Wucher weiter unterstützen will,bitte schön,wir sind ein freies Land(kleiner Scherz),

Etwas ot:leider laufen viele Leute blind durch die Gegend(in Bezug auf Mutti),wehren tun sich leider nur die,denen es eh schon schlecht geht-Millionen Kinder leben in D auf der Straße,weil ihnen nicht geholfen wird,leider erfährt man die Dramen nur Hinter den Kulissen.

Geh mal bitte deinen politischen Propagandamüll wo anders abladen. Das hat hier nichts zu suchen. Danke.
 

Cortes2410

Alkmene
Registriert
14.11.15
Beiträge
32
Seit der letzten Keynote müßte die "Gerüchteküche" eh "dicht" sein.
Es sei denn, man passt den Threadtitel an
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Eine Umfrage hier wäre interessant, wer zum X greifen wird und wer zum 8...
Ich tendiere zum X, allerdings mit 64GB (Reichen mir) aber ich warte erstmal die FaceID Tests ab. Irgendwie bin ich da noch skeptisch, genau wie 10 Jahre Homebutton...das muß ich erstmal Live sehen...
 
  • Like
Reaktionen: Hc20

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Eine Umfrage hier wäre interessant, wer zum X greifen wird und wer zum 8...
Ich tendiere zum X, allerdings mit 64GB (Reichen mir) aber ich warte erstmal die FaceID Tests ab. Irgendwie bin ich da noch skeptisch, genau wie 10 Jahre Homebutton...das muß ich erstmal Live sehen...
Gibts schon klick
Wundert mich aber schon das so viele ein X kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Mannheimer

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Hier ein Artikel zu dem Akkus & deren Größen:

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-8-wieder-mit-kleinerem-Akku-3832085.html

Der Akku des iPhone 8 hat eine Kapazität von 1.821 mAh, der im iPhone 8 Plus eine Kapazität von 2.675 mAh. Im iPhone 7 und iPhone 7 Plus sind es wiederum 1.960 mAh und 2.900 mAh. Der Unterschied beträgt also rund 7 und rund 8 Prozent.

Zur Akku Kapazität des "X" konnte ich nichts finden. Es gibt ein Vergleichsvideo bei Youtube, wo von 3000mAh gesprochen wird.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
@LordN

Die Redaktion hat Ihren 1. Artikel ja selber geupdatet. Die Angaben waren falsch und wurden durch dieselben obigen Werte ergänzt.
Daher kann es auch sein, das der Wert vom "X" nicht passt. Danke Dir aber für den Link.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Sie einen größeren Akku in das "X" packen können als in die PLUS Variante.


UPDATE: Auch in der Datenbank der chinesischen Kommunikationsaufsicht TENAA finden sich die neuen Modelle iPhone 8 und iPhone 8 Plus. Dort ist von nur 1821mAh für das iPhone 8 die Rede, während das iPhone 8 Plus mit 2675mAh angegeben wird.