• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und wenn man h.264 aufnehmen braucht es ein ernorme Prozessorleistung, also wenn man es direkt aufnehmen will, ----- und eben diese Prozesorleistung hat das iPhone halt nicht oder?
H.264 ist durchaus skalierbar, also auch möglich schnell zu encoden. Dann natürlich nicht mit der idealsten Qualität/Platz Auslastung.
Ansonsten kann man statt reiner Prozessorpower auch auf integrierte Chips speziell fürs Encoding setzen, siehe z.B. von elgate den turbo.264, der das für den PC umsetzt.
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Marketing 1. Semester:
"Kündige ein Nachfolgerprodukt nie in der Hochlaufphase der aktuellen Generation an."

BWL 1. Semester:
"Arbeite an der Nachfolgegeneration, bevor die aktuelle veröffentlicht wird."

Apple Strategie seit vielen Jahren:
"Bring ein Produkt heraus, begeistere die Kunden und verärgere Sie nicht, mit einem Modellwechsel BEVOR das Gerät im Markt angekommen ist!"
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nunja.. ich finde schon, dass Apple ziemlich flott ist. Die dürften für meinen Geschmack ruhig mal auf Warp 0,5 zurückschalten. Aber dafür gleichmäßiger auf alle ihre Bereiche verteilt weiterentwickeln.
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Na ja ich finde sie machen ziemlich gut überall weiter, die neuen MACs sind super schnell, iPods entwicklen sich auch rasant und Leopard is ja auch bald da, 26.10 glaube ich oder?

Aber n bissel weniger Speed wär ned schlecht sonst kommts wie mit M$
"Öhm ja wir haben keine Zeit mehr um Vista fertigzustellen, kommt wir nehmen einfach die Windowsserver 2003-Basis und bauen auf dem Code auf=ein nicht wirklich neues OS"
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Apple hat mehr Produkte als iPods und iMacs. Und Leopard ist ARSCHspät dran. Apple macht ganz definitiv nicht überall gut weiter. Hast du den "Leopard kommt leider ein halbes Jahr später, iPhone ist wichtiger"-Teil der Leopard-Geschichte auch mitbekommen?
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Ein Gerücht - dazu ein dummes.
Das Iphone ist gerade mal raus - in Europa nicht mal angekommen. (Von anderen Ländern ganz zu schweigen.)
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Das hat Apple offiziell in einer Pressemitteilung rausgelassen. Ich glaube weniger Gerücht geht gar nicht. :p

Ich vermute der Schreiberling hatte ein bischen zuviel Vodka und hat Zune"2" mit Iphone vertauscht ;) ... naja der 20.000$ Scheck von MS hatte etwas Anlaß zum Feiern gegeben ;)

Wir sind doch alle nur Menschen :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, ich muss zugeben, das kapier ich jetzt nicht ganz. Bist du der mit dem Vodka? ;)
 

Parasite.13

Pferdeapfel
Registriert
12.05.07
Beiträge
80
hoffentlich fuegen sie Java ein und hoffentlich hat diesmal die cam auch ne video funktion... desweiteren wuenschte ich mir, dass die spachquali mal verbessert wird..

sobald das der fall ist, werd ich mir eins kaufen ;)

aber vorher werd ich kein pfennig fuer das iphone ausgeben
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Also 2.0 reicht definitiv Ende nächsten Jahres vorher kaufe ich mir keine neues Telefon. Außerdem werden bestimt einige Kinderkrankheiten ausgemerzt sein wenn es mal so weit ist was mich dann auch zufriedener stimmen würde.

Zu früh für das erscheinen einer Nachfolgeversion ist es allemal aber sicherlich Zeit die Entwicklung voran zu treiben. Ich warte hier mal mit einem breiten Grinsen auf das erste im T- Shop auf meiner Straße am 9. November. Dann mache ich mir auch mal weitere Gedanken zu Upgrades
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich glaube auch, dass es in naher Zukunft ein iPhone 2G geben wird, aber nicht in so naher!
Apple wird erstmal abwarten, wie das iPhone im Ausland läuft und dann vielleicht nach einem Jahr, also Anfang 2009 ein iPhone 2G veröffentlichen, was dann andere Features hat.
Aber wenn es wirklich ein so viel besseres iPhone 2G auf der MacWorld geben würde, wäre das schon blöd für die, die es sich in Europa Ende 2007 gekauft haben...
Was dann wiederrum gut wäre, wenn die "Alt iPhone-Besitzer" sich dann iChat oder so mit einem Software Update holen könnten.
 

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
Also ich glaube auch, dass es in naher Zukunft ein iPhone 2G geben wird, aber nicht in so naher!
Apple wird erstmal abwarten, wie das iPhone im Ausland läuft und dann vielleicht nach einem Jahr, also Anfang 2009 ein iPhone 2G veröffentlichen, was dann andere Features hat.
Aber wenn es wirklich ein so viel besseres iPhone 2G auf der MacWorld geben würde, wäre das schon blöd für die, die es sich in Europa Ende 2007 gekauft haben...
Was dann wiederrum gut wäre, wenn die "Alt iPhone-Besitzer" sich dann iChat oder so mit einem Software Update holen könnten.

Geh ein bisschen an die frische Luft, Fußball spielen oder so:p
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Ich glaube, dass das iPhone 2G nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Andere Handyentwickler bringen ja auch jedes halbe Jahr ein neues Modell raus. Außerdem muss Apple schnell auf UMTS nachrüsten, wenn sich das iPhone in Europa gut verkaufen soll.

Was ich mir gut vorstellen könnte ist ein großes iPhone 2G mit 8 und 16 GB und ein kleineres iPhone nano mit 2 oder 4 GB.

lg stocki
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Andere Handyentwickler bringen ja auch jedes halbe Jahr ein neues Modell raus.
Erstens haben andere Handyhersteller verschiedenste Produktlinien mit unterschiedlichsten Zielgruppen und zweitens denke ich unter anderem deshalb, dass man Apple nicht mit anderen Handyherstellern vergleichen kann.