1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 2.0: Nun mit Safari im Vollbildmodus und mehr.

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 24.04.08.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Passend mit der Version 4 des SDK's für das iPhone wurde auch eine neue Version der Firmware veröffentlicht. Neu dabei: Safari im Vollbildmodus.

    Abundzu haben die Bedienelemente von Safari auf dem iPhone schon gestört. Vorallem bei WebApps, da dort die Buttons nicht nötig sind. Apple hat in der Beta der 2.0er Firmware nun ein Feature hinzugefügt welches es erlaubt die Bedienelemente auszuschalten. Mit einem einfachem Doppeltipp auf die Menüleiste sind sie auch schon weg. Schön auch: WebApps lassen sich nun auch automatisch im Vollbildmodus öffnen.


    Nebenbei wurde der Bonjour-Support hinzugefügt. Wofür der wohl da ist? Die Webkit Engine hat ein kleines Update erhalten. So beherrscht das iPhone nun weitere CSS Effekte. Außerdem unterstützt das iPhone nun Vektorgrafiken (SVG).
     

    Anhänge:

  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Cool! Das mit Safari find ich doch mal praktisch...:oops:

    Gibts keine Bilder dazu? Würd ich gern mal sehen...
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Noch nicht.
    Werde eines hinzufügen wenn verfügbar.
     
  4. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Eigentlich könnte Apple die iPhone Fensterrahmen auch dem Leopard anpassen. Würde mir besser gefallen, als so Tiger-Hell.
     
  5. iMustang

    iMustang Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    10
    ehmm... Da sich das iPhone und iPod Touch ja sehr ähneln, ja in manchen Kriterien sogar identisch sind, schätze ich mal, dass diese tollen Features auch für den iPod kommen werden. Liege ich richtig und gibt es auch Informationen zum iPod Touch?
     
  6. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ja aber wahrscheinlich kannst du dann dafür, ganz apple like, nochmal in die tasche greifen.
     
  7. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    des wird wieder fast das selbe update sein und sicherlich auch fuer den touch kostenlos

    es waren nur die weiteren Apps die was gekostet haben.....verstaendlicherweise
     
  8. oliwan-kenobi

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    38
    wunderbar!!! weiter so!!! :-D
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Bin mal gespannt wie "dick" das Update sein wird...:p
     
  10. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Wieso haben die iPhone Besitzer mehr Wert als Touch Besitzer?
     
  11. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    SInd mit der unterstützung von Vektorgrafiken SVGs gemeint? Oder gar AIs und EPS'?
     
  12. Witter

    Witter Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    268
    Wegen der Provider Bindung, und das Börsenaufsichtsamt der USA, Apple kann da nichts für
     
  13. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Wie es in der News steht sind SVGs gemeint.
     
  14. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Sehr schön, bin auf Bilder gespannt. Und vor allem auf mein baldiges iPhone (=

    Und wie Witter schon sagte liegt das an der Vertragsbindung.
     
  15. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Naja, sie hätten ja auch nur 99 Cent verlangen können.
     
  16. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Das stimm allerdings...
     
  17. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ist ja klasse :) Darauf freu ich mich!
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Dann hätte man auch Leopard für 99 Cent verkaufen können. Ein Upgrade bzw. eine neue Version, wie dies auch die Firmware 2.0 für das iPhone ist kostet nunmal Geld.

    Beim iPhone kann man das noch über die Vertragsbindung rechnen, die immerhin min. 2 Jahre lang dauert. Beim iPod heisst es einmal gekauft, und kein monatliches Income mehr...

    Grüsse, Steven
     
  19. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Vorzüge wegen der Vertragsbindung? witzig :)

    70 % der iPhone Besitzer haben den Provider Namens "Jailbreak" :)
     
  20. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Genau. Das find ich auch blöde. Und vermutlich verdient Apple am touch noch mehr als am iphone, weil beim iphone-Preis ein teil an den provider geht.
     

Diese Seite empfehlen