iPhone 2.0: Nun mit Safari im Vollbildmodus und mehr.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Passend mit der Version 4 des SDK's für das iPhone wurde auch eine neue Version der Firmware veröffentlicht. Neu dabei: Safari im Vollbildmodus.

Abundzu haben die Bedienelemente von Safari auf dem iPhone schon gestört. Vorallem bei WebApps, da dort die Buttons nicht nötig sind. Apple hat in der Beta der 2.0er Firmware nun ein Feature hinzugefügt welches es erlaubt die Bedienelemente auszuschalten. Mit einem einfachem Doppeltipp auf die Menüleiste sind sie auch schon weg. Schön auch: WebApps lassen sich nun auch automatisch im Vollbildmodus öffnen.


Nebenbei wurde der Bonjour-Support hinzugefügt. Wofür der wohl da ist? Die Webkit Engine hat ein kleines Update erhalten. So beherrscht das iPhone nun weitere CSS Effekte. Außerdem unterstützt das iPhone nun Vektorgrafiken (SVG).
 

Anhänge

  • iPhone.jpg
    iPhone.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 465

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Cool! Das mit Safari find ich doch mal praktisch...:oops:

Gibts keine Bilder dazu? Würd ich gern mal sehen...
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Eigentlich könnte Apple die iPhone Fensterrahmen auch dem Leopard anpassen. Würde mir besser gefallen, als so Tiger-Hell.
 

iMustang

Golden Delicious
Registriert
20.04.08
Beiträge
10
ehmm... Da sich das iPhone und iPod Touch ja sehr ähneln, ja in manchen Kriterien sogar identisch sind, schätze ich mal, dass diese tollen Features auch für den iPod kommen werden. Liege ich richtig und gibt es auch Informationen zum iPod Touch?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ehmm... Da sich das iPhone und iPod Touch ja sehr ähneln, ja in manchen Kriterien sogar identisch sind, schätze ich mal, dass diese tollen Features auch für den iPod kommen werden. Liege ich richtig und gibt es auch Informationen zum iPod Touch?

ja aber wahrscheinlich kannst du dann dafür, ganz apple like, nochmal in die tasche greifen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
des wird wieder fast das selbe update sein und sicherlich auch fuer den touch kostenlos

es waren nur die weiteren Apps die was gekostet haben.....verstaendlicherweise
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bin mal gespannt wie "dick" das Update sein wird...:p
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
SInd mit der unterstützung von Vektorgrafiken SVGs gemeint? Oder gar AIs und EPS'?
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Sehr schön, bin auf Bilder gespannt. Und vor allem auf mein baldiges iPhone (=

Und wie Witter schon sagte liegt das an der Vertragsbindung.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Naja, sie hätten ja auch nur 99 Cent verlangen können.

Dann hätte man auch Leopard für 99 Cent verkaufen können. Ein Upgrade bzw. eine neue Version, wie dies auch die Firmware 2.0 für das iPhone ist kostet nunmal Geld.

Beim iPhone kann man das noch über die Vertragsbindung rechnen, die immerhin min. 2 Jahre lang dauert. Beim iPod heisst es einmal gekauft, und kein monatliches Income mehr...

Grüsse, Steven
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Vorzüge wegen der Vertragsbindung? witzig :)

70 % der iPhone Besitzer haben den Provider Namens "Jailbreak" :)
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Wieso haben die iPhone Besitzer mehr Wert als Touch Besitzer?

Genau. Das find ich auch blöde. Und vermutlich verdient Apple am touch noch mehr als am iphone, weil beim iphone-Preis ein teil an den provider geht.