• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 15 Pro wohl geleakt: Bilder verraten Design, Kamerabuckel, USB-C

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.025
Stimmt. Da wird das ganze Telefon dicker und der Buckel steht nicht mehr soweit raus. Wo sind die 9.06mm dann gemessen, die angegeben werden?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.624
...in der seitlichen Ansicht wirkt es nicht ganz so aufgewölbt

Um die Wölbung ging's mir gar nicht mal so. Schon der Vorsprung als solches ist ziemlich groß. Und dann kommt noch die zusätzliche Dicke des weißen Gehäuses unterhalb des Kameradoms hinzu. Insgesamt dürfte das Gerät an der dicksten Stelle gut doppelt so dick sein, wie an der dünnsten.

Die in der Längsachse ausgerichtete Beschriftung ist zudem ein Indiz dafür, dass es sich hier eher um eine Kompaktkamera mit Smartphone-Funktion als um ein Smartphone mit Kamerafunktion handeln dürfte. Samsung hatte 2016 mal etwas Ähnliches mit der Galaxy NX probiert. ;)

2023-09-08_07h06_06.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Wird es eigentlich in Bezug auf USB C auch die EarPods mit USB C geben oder fallen Kabelkopfhörer nun endgültig raus?
Ich finde die als Backup sehr gut und die Batterie ist nie leer :D
Es gibt einen Adapter von Lightning auf USB C. Den nutze ich schon eine Weile für das iPad. 😁

Wegen der Periskop-Kamera könnte aber gerade dort der Buckel bzw. Dom flacher ausfallen.
Da kommt das ganze Gerät eher nicht in Frage wegen der Größe und dem Gewicht. Wenngleich mich die Kamera reizen würde. 🙊
Sollte das Ultra nicht viel mehr wiegen, als das 14 Pro, könnte ich schwach werden. Aber das wird wohl nicht passieren.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
@tornesch Du meinst statt Apple Produkten lieber deren Aktien kaufen?
Nicht ganz, ich meine aus dem Gewinn der Apple Aktie sich das IPhone quasi von Apple bezahlen lassen. Funzte die letzten Jahre ganz gut.

Schade, dass die Gewichts- Ersparnis aus Titan nicht größer ausfällt, ich hatte auf mehr gehofft. Das Gewicht vom XS fand ich prima zuletzt, danach wurde es jedes Jahr immer schwerer.
Das XS als SE mit dem Innenleben des 15 pro würde ich sofort kaufen…
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Nicht ganz, ich meine aus dem Gewinn der Apple Aktie sich das IPhone quasi von Apple bezahlen lassen. Funzte die letzten Jahre ganz gut.

Schade, dass die Gewichts- Ersparnis aus Titan nicht größer ausfällt, ich hatte auf mehr gehofft. Das Gewicht vom XS fand ich prima zuletzt, danach wurde es jedes Jahr immer schwerer.
Das XS als SE mit dem Innenleben des 15 pro würde ich sofort kaufen…
Das XS war wirklich sehr handlich. Allerdings war dafür auch der Akku ziemlich mager.