• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.880
Seh ich das richtig das man über die Apple Store App nur mit KK bezahlen kann?Mit Paypal gehts nur über die Apple Webseite?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.824
Ich überlege die ganze Zeit, woher ich die Schauspielerin kenne. 🤔

Und ich habe mich gefragt, warum Mutter Natur so übergewichtig ist, wo sie doch eigentlich nichts mehr zu knabbern hat.

Ich persönlich fand diese Gesprächsrunde am Tisch eher überflüssig. Mir war das auch absolut zu viel des Guten. Ich nehme ja Apple ab, dass sie sich die Unterstützung beim Erreichen der Klimaziele auf die Fahne schreiben, aber sie müssen es ja nun auch nicht gerade übertreiben mit der Selbstbeweihräucherung. Es ist und bleibt ein gewinnorientiertes Unternehmen.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
864
Die "Mutter Natur" Gesprächrunde fand ich echt cringe, das war nur schwer zu ertragen. Das war so "Kindergartengerecht".
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
864
Ich überlege die ganze Zeit, woher ich die Schauspielerin kenne. 🤔
Das hab ich mich auch gefragt, ich dachte die ganze Zeit aus Star Trek aber ich kenn sie tatsächlich aus "Die Bestimmung", da ist sie Anführerin der Amite. :) Name: Octavia Spencer.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.880
Seh ich das richtig das man über die Apple Store App nur mit KK bezahlen kann?Mit Paypal gehts nur über die Apple Webseite?

Hab jetzt mal jeweils ein Bestellvorgang mit der Apple Store App und der Webseite bis vor der Bezahlung durchgespielt.😇

In der App ist nur die Bezahlung mit Kreditkarte möglich. Auf der Webseite kann man mit Apple Pay,Paypal und noch einer andere Möglichkeit ,die ich jetzt allerdings vergessen habe,bezahlen. Bei beiden lassen sich aber Artikel sichern so das man schnell drauf zugreifen kann.

War sicher schon vielen bewusst. Ich war mir allerdings nicht sicher und eventuell hilft es dem ein oder anderen. 😊

Ich habe gestern die Ultra 2 mit ApplePay in der App vom iphone aus gekauft.
Danke für die Info. 👍🏻Mir ging’s aber darum nicht mit KK bezahlen zu können. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.582
Ich telephoniere gerade mit Apple Kauf Abteilung. Die Mitarbeiterin hat mir gesagt, daß es tatsächlich zu Problemen kommt. Sie hat heute schon zahlreiche Anrufe dazu bekommen, daß alternative Zahlungsmethoden nicht angezeigt wurden. Vor allem PayPal
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Die "Mutter Natur" Gesprächrunde fand ich echt cringe, das war nur schwer zu ertragen. Das war so "Kindergartengerecht".
Ja, eher zum fremdschämen. Das war eher Humor der Marke "Omis & Opis zum lachen bringen". Da muss Apple noch etwas dran feilen, um wirklich unterhaltend zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und tomtomm

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.824
Ein Periskop muss doch aber nicht verschiebbar sein um ein Periskop zu sein 🤔

So ist es. Diesen Gedankenfehler hatte ich aber auch gemacht, weil ich das Periskop mit einer Bewegung, wie man sie eben von alten U-Booten her kennt, verbunden habe. Dabei war auch da schon kein Zoom im eigentlichen Sinn möglich, sondern es ging lediglich um das Ein- und Ausfahren der Optik als Ganzes. Letztlich beschreibt ein Periskop aber einfach nur eine Umlenkung des Strahlengangs mittels Prismen und/oder Spiegeln. Die Vergrößerung ist dann Sache der verwendeten Linsen am Anfang und am Ende des Strahlengangs. So funktionieren ja schon seit vielen Jahren die Spiegeltele-Objektive, die man für Kameras kaufen kann. Die haben für ihre zum Teil sehr hohe Brennweite von bis zu 1.000 mm eine sehr kurze Bauweise. Allerdings ist die optische Qualität nicht mit hochwertigen Teleobjektiven vergleichbar, zumal die Spiegel zu Lasten der Lichtempfindlichkeit und der Schärfe gehen. Außerdem erzeugen sie chromatische Abberationen. Wenn man die Linsen aber dann noch in ihrem Abstand verändern könnte, hätte man ein echtes optisches Zoom. Das würde dann in der Regel jedoch noch eine Anpassung der Spiegel bzw. Prismen erfordern, weil sonst der Fokus wegläuft.

Der Begriff Periskop-Zoom, wie er im Vorfeld der Keynote häufiger verwendet wurde, war da einfach nicht sehr geschickt gewählt.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
So hat man sich das wohl eher vorgestellt:
periscope-sensor-smartphone-16727_PIC3.jpg


Apple hat es aber etwas anders (wahrscheinlich zuverlässiger) realisiert.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.073
Und das ist pauschal, dass es sich noch nie gelohnt hat?
Ich wechsle jedes Jahr, und wenn ich sage: es hat sich bisher immer gelohnt.

Und nun?
Es hat sich vom Mehrwert her gelohnt, vom Geld her nicht.

Wer mehr Wert auf sein Geld legt, dem ist das wahrscheinlich wichtiger bei so einer Bewertung.

Wem die Mehrleistung wichtiger ist entscheidet anders.
 
  • Like
Reaktionen: olle

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Ich habe noch ein Panzerglas vom 14 pro Max . Was denkt ihr ? Müsste doch auch auf das 15 pro Max passen oder ?
 

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Hm. Lässt sich nicht auch über Amazon bestellen ? Was sagen da die Erfahrungen der letzten Jahre?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.095
Die Vorbesteller bei Amazon, MediaMarkt usw., die das Gerät auch am Releasetag in den Händen halten, ist deutlich geringer als die, die es eben nicht bekommen.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.280
Und ich habe mich gefragt, warum Mutter Natur so übergewichtig ist, wo sie doch eigentlich nichts mehr zu knabbern hat.

Ich persönlich fand diese Gesprächsrunde am Tisch eher überflüssig. Mir war das auch absolut zu viel des Guten. Ich nehme ja Apple ab, dass sie sich die Unterstützung beim Erreichen der Klimaziele auf die Fahne schreiben, aber sie müssen es ja nun auch nicht gerade übertreiben mit der Selbstbeweihräucherung. Es ist und bleibt ein gewinnorientiertes Unternehmen.
Die übertreiben doch immer alles, da ist nix neues dran
Herzlichen Glückwunsch an Apple, endlich im USB-C Lager angekommen. Sonst wenig neues, aber woher auch? Titan ist echt gut, könnten andere gerne auch verwenden. Den Action-Knopf hab’s vor Jahren schon von anderen, gähnchen.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: olle und Yiruma