• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich weiß gar nicht was alles immer erwarten. Und auch dann wundern, warum man vom 14 pro wechseln will. Es hat sich noch nie gelohnt jährlich zu wechseln.

Ich hab ein XS und überlege nun.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Und das ist pauschal, dass es sich noch nie gelohnt hat?
Ich wechsle jedes Jahr, und wenn ich sage: es hat sich bisher immer gelohnt.

Und nun?
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Weis nur nicht wieviel GB, hab derzeit 256 beim xs aber die neuen phones machen ja auch bessere Bilder
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.024
Genau. Apple hätte ja gern eine zeitgemäße Schnittstelle eingeführt und den Pros diese pain in the ass lightning soooo gern erspart.

Aber sie waren an ihr Versprechen, diesen heiligen Eid geschrieben im Blut, heillos veraltete Technik aus einer anderen Ära, weiter zu verwenden …

Und die Kunden jubelten und preisen noch heute, denn es war ein Segen, für MacBook, iPad und iPhone unterschiedliche Kabel verwenden zu müssen oder sein iPhone PRO mit topmoderner USB 2.0 Geschwindigkeit an sein MacBook PRO anschließen zu DÜRFEN. Nicht anders wollten Content Creator jemals 10bit HDR ProRes übertragen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.299
Und das ist pauschal, dass es sich noch nie gelohnt hat?
Ich wechsle jedes Jahr, und wenn ich sage: es hat sich bisher immer gelohnt.

Und nun?
Als ich die iPhones noch nicht per Vertrag bekommen, sondern selbst gekauft habe, habe ich ebenfalls jährlich gewechselt. Der Verkauf des jeweiligen Vorgängers brachte durch die hohe Wertstabilität immer so viel ein, dass der Aufpreis wirklich gering war.
Wenn ich es recht bedenke, war das billiger, als monatlich über den Provider zu zahlen. 🤔
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.297
Als ich die iPhones noch nicht per Vertrag bekommen, sondern selbst gekauft habe, habe ich ebenfalls jährlich gewechselt. Der Verkauf des jeweiligen Vorgängers brachte durch die hohe Wertstabilität immer so viel ein, dass der Aufpreis wirklich gering war.
Wenn ich es recht bedenke, war das billiger, als monatlich über den Provider zu zahlen. 🤔
so handhabe ich das beim Telefon meiner Frau auch. Der jährliche Aufpreis ist nach Trade In und incentives bei Apple gering und definitiv geringer als der Wertverlust im 2. Jahr. So hat sie aber jedes jahr ein neues Telefon inkl frischem Akku...
So lohnt sich das schon jedes Jahr ein neues Telefon "zu kaufen"
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Gibt es irgendwelche Daten über das beiliegende USB-C Ladegerät?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.106
Welches Netzteil?

Es ist doch nur ein USB-C zu USB-C-Kabel dabei?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.098
Es ist doch nur ein USB-C zu USB-C-Kabel dabei?
Ich denke, es wird ein USB-C -Kabel dabei sein, das die volle Bandbreite des Chips der Pros bedienen kann. ;)
Hey, die hatten Mutter Natur im Konferenzraum, da werden sie doch wohl nicht für die volle Bandbreite ein zusätzliches Kabel mit zusätzlich notwendigem Transport vorgesehen haben. :innocent:
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.106
Von Apples Netzteilen, die sie die letzte Zeit verkauft haben?
Ist ja seit längerem kein Netzteil mehr dabei - und jeder sollte genügend daheim haben.

@angerhome Nein, das wird das „normale“ Kabel sein, dass für 90% der Nutzer wahrscheinlich ausreichend sein wird.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Ist ja seit längerem kein Netzteil mehr dabei - und jeder sollte genügend daheim haben.
Wieso sollte das so sein? USB-C Netzteil hab ich zwei fürs MacBook (13" und 16"). Die beiliegenden UBS-Netzteile von früher habe ich immer mit weitergegeben, wenn ich das iPhone verkauft habe, ergo habe ich keine iPhone Netzteile mehr. Hab ich mir beim 12er eins von Anker gekauft mit mehreren Anschlüssen.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.297
Seit wann haben wir jetzt an der Netzteil Seite USB-C? Der Wechsel ist nur iPhone seidig von Lightning auf USB-C. Dass jetzt also eine Anschlusswechsel stattfinden wuerde, stimmt fuer die Netzteilseite nicht.
Vielleicht aber moechte ja noch jmd ein USB-A auf USB-C Kabel beilegen haben, damit er die alten 5W Charger benutzen kann?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Seit wann haben wir jetzt an der Netzteil Seite USB-C?
11 Pro? Die
Dass jetzt also eine Anschlusswechsel stattfinden wuerde, stimmt fuer die Netzteilseite nicht.
Wurde ja auch nicht diskutiert ;) . Es geht rein um das iPhone.

Vielleicht aber moechte ja noch jmd ein USB-A auf USB-C Kabel beilegen haben, damit er die alten 5W Charger benutzen kann?
Das wäre auch eine Option. Viele Autos haben auch nur USB-A….
 

potzek

Bismarckapfel
Registriert
24.09.21
Beiträge
75
so handhabe ich das beim Telefon meiner Frau auch. Der jährliche Aufpreis ist nach Trade In und incentives bei Apple gering und definitiv geringer als der Wertverlust im 2. Jahr. So hat sie aber jedes jahr ein neues Telefon inkl frischem Akku...
So lohnt sich das schon jedes Jahr ein neues Telefon "zu kaufen"
Was ist bei dir gering? Das 14 Pro Max für 1200 los zu werden wird schwer und da sind wir schon bei 380€ bei nem 256GB. Das war 1579€. Das sind Minimum 25% Verlust in nichtmal einem Jahr
 
  • Like
Reaktionen: jackson0815

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.297
Was ist bei dir gering? Das 14 Pro Max für 1200 los zu werden wird schwer und da sind wir schon bei 380€ bei nem 256GB. Das war 1579€. Das sind Minimum 25% Verlust in nichtmal einem Jahr
bei uns in den USA kannst du das vorjährige Modell i.d.r. fuer ~150-200$ netto Differenz Upgrade, auch weil bei einem Tradein Steuer nur auf Differenz anfällt. Ich muesste jetzt mal ausrechnen was der Wertverlust im 2. Jahr waere aber vermutlich mehr als ~150$
In diesem Jahr gehts mit carrier incentives sogar fuer $0 fuer ein Upgrade von 14pro auf 15pro, vom pro aufs pro max wohl um ~110 vermutlich weil sie dich aufs max locken wollen, andererseits gibts dafuer dann ein upgrade auf 256Gb und die neue Kamera... eigentlich ein No Brainer... 💁‍♂️