• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14 Pro und 14 Pro Max sind da

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ihre Bestellung:
Apple iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkellila
Auftragsnummer:
…………
Auftragsstatus:
Sendung befindet sich in Auslieferung

So es geht los! Vertragsverlängerung for Friends am 9. September 13:45 Uhr online bei der Telekom!
Hast du bei deiner Vertragsverlängerung im Kundencenter wieder die 30% bekommen? Wenn ich das bei mir durchspiele stimmen die Preise nicht überein, 30% auf keinen Fall und wenn ich 15% rechne dann stimmt es "annähernd" aber auch nicht genau was angezeigt wird 🤔
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich hatte beim iPhone X 256Gb die ich nie auch nur im Ansatz gebraucht habe. 128Gb hätten mir damals schon völlig gereicht, aber 64Gb waren keine Option. Mit dem 12 Pro bin ich dann auf 128Gb umgestiegen und auch jetzt beim 13 Pro habe ich noch 57Gb frei. Ich sehe daher auch keinen Grund auf 256Gb aufzustocken. Ich mache gerne Fotos, aber sicher nicht jeden Schnappschuss in RAW, das mache ich eher gezielter und eher selten. Für das Geld kaufe ich mir lieber noch ein Ledercase :)

So ist halt jeder anders...
Ich nutze immernoch mein X als mein aktuelles Handy, hab auch die 256er-Variante, hab aber nicht wirklich mehr soviel Platz. Allein 180GB sind schon verbraucht (waren auch kurzzeitig mal über 200, die Belegung schwankt ja oft durch irgendwelche Fehler, temporäre Daten usw), hab 23.000 Fotos (Urlaub ist toll) auf dem Handy...

Daher kann ich es mir nicht leisten, weiterhin "nur" 256GB zu nehmen, sondern muss auf mindestens 512GB umsteigen - 1TB hätte mich allein vom Klang schon gereizt, aber nochmal 150-250€ mehr als die 512er, nein danke
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
So ist halt jeder anders...
Ich nutze immernoch mein X als mein aktuelles Handy, hab auch die 256er-Variante, hab aber nicht wirklich mehr soviel Platz. Allein 180GB sind schon verbraucht (waren auch kurzzeitig mal über 200, die Belegung schwankt ja oft durch irgendwelche Fehler, temporäre Daten usw), hab 23.000 Fotos (Urlaub ist toll) auf dem Handy...

Daher kann ich es mir nicht leisten, weiterhin "nur" 256GB zu nehmen, sondern muss auf mindestens 512GB umsteigen - 1TB hätte mich allein vom Klang schon gereizt, aber nochmal 150-250€ mehr als die 512er, nein danke
Also ich hab ja auch die 256GB Variante bestellt, einfach um Platz zu haben.

Aber weshalb 23000 Fotos auf dem Handy herumtragen? iCloud, OneDrive, eigenes NAS ...? Da liegen zumindest meine 890GB an Fotos und Videos 😅
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
Ich finde er macht immer noch die besten Reviews...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Always-On ist ganz schön hell 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Suzan und tomtomm

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
855
Das Always-On ist ganz schön hell 🤔
Ist mir auch aufgefallen. Und er sagt ja auch dass mit AOD das Handy gefühlt etwas kürzer hält als das 13 Pro. Sei zu verkraften aber dass es so hell ist und auch noch soviel vom Hintergrund anzeigt würde mich mehr stören glaube ich .. werde ich bestimmt, genau wie bei der Apple Watch 7, deaktivieren. Bin gespannt.
Und ja, MKBHD ist der beste und sympathischste Reviewer. :)
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
@tomtomm sehe ich auch so mit dem Always on. Zu hell und zuviel zu sehen, gerade wenn das iPhone auf dem Tisch liegen hat und Hinz und Kunz drauf schaut. Ich werde es ausprobieren und dann entscheiden.

Und hier alles Rund um „Dynamic Island“ - ich finde den Namen echt Cool 😎

 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Denke mal AOD wird an Lichtverhältnissen angepasst wie bei AW.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Bei meinem alten Samsung Galaxy A5 war das AOD deutlich minimalistischer. Nur die Uhrzeit, Akkustand und ein Monatskalender, das war's. 98% der OLEDs waren wirklich abgeschaltet. Daher finde ich die Lösung von Apple nicht optimal, zumindest sollte es in den Settings eine Option geben, den Hintergrund vollständig deaktivieren zu können. Denn Sinn und Zweck eines AOD ist es eigentlich, bei möglichst minimalen Energieverbrauch die grundlegenden Dinge (Uhrzeit, Datum, Statusmeldungen) ablesen zu können.

Trotzdem gut, dass AOD nun (endlich) Einzug gehalten hat.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
855
Trotzdem kann man da einfach viel zu viel erkennen, grad wie mainzer sagt im beruflichen Umfeld .. find ich jetzt nicht so geil umgesetzt aber erstmal testen dann kann ichs ja immer noch aus schalten
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich hatte beim iPhone X 256Gb die ich nie auch nur im Ansatz gebraucht habe. 128Gb hätten mir damals schon völlig gereicht, aber 64Gb waren keine Option. Mit dem 12 Pro bin ich dann auf 128Gb umgestiegen und auch jetzt beim 13 Pro habe ich noch 57Gb frei. Ich sehe daher auch keinen Grund auf 256Gb aufzustocken. Ich mache gerne Fotos, aber sicher nicht jeden Schnappschuss in RAW, das mache ich eher gezielter und eher selten. Für das Geld kaufe ich mir lieber noch ein Ledercase :)
Es kommt halt immer drauf an, was man macht.
Nachdem ich mein zweites Hobby, Synology NAS, entdeckt habe, habe ich meine über 1TB iCloud Bilder dort hin umgezogen.

Nun habe ich dennoch 400GB iCloud (weiterhin), aber wenn wir unterwegs sind, ziehe ich gerne meine GoPro Videos noch aufs iPhone, bearbeite, und lade sie dann später in einem Rutsch hoch aufs NAS. Da kann es schon vorkommen, dass bei mir die 128GB schnell voll wurden.

Seit dem 12er hatte ich 128GB, jetzt dann wieder 256, einfach, um den Platz zu haben.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Mehr als Uhrzeit, Notification Symbole und bestenfalls ein leichtes Muster (wenn man das möchte) hat auf nem AOD auch nichts zu suchen. Das wusste die Konkurrenz schon vor 8+ Jahren.

Wenn Apple das nur als "wir dunkeln das gesamte Bild ab und setzen die Wiederholfrequenz runter" interpretiert, ist es kein Wunder, dass es Nokia, Samsung, usw. vor fast einem Jahrzehnt schon ohne jede Auswirkung auf den Akku einführen konnten und Apple bis heute behauptet hat, es würde zu viel Strom brauchen.

Von der fehlenden Anpassungen an die eigenen Bedürfnisse mal abgesehen. Wenn ich drüber nachdenke, was ich da bei meinen Lumias alles einstellen konnte ...
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und Balkenende

fra.mac

Boskoop
Registriert
29.12.03
Beiträge
41
Hast du bei deiner Vertragsverlängerung im Kundencenter wieder die 30% bekommen? Wenn ich das bei mir durchspiele stimmen die Preise nicht überein, 30% auf keinen Fall und wenn ich 15% rechne dann stimmt es "annähernd" aber auch nicht genau was angezeigt wird 🤔
Also bei mir sind es 30 % Nachlass auf den monatlichen Grundpreis. 79,99 € regulär, ich bezahle 55,97 € und bin damit sehr zufrieden… 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Dunkellila mit Ledercase in Tinte!!!!! Juhu, bin so froh, dass ich das bestellt habe!

Ich finde auch, Deep Purple ist eine riesige, sehr schöne Überraschung.

Ich hätte zwar wenn ich neues iPhone bräuchte Space Black bestellt (finde bei Smartphones schwarz immer am edelsten), aber das wäre von den ‚anderen‘ Farben in den letzten die erste, die mich bewegen könnte. Da sieht klasse aus

Viel Spaß damit und stell ein Foto ein