• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14 Pro und 14 Pro Max sind da

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Wenn ich im Restaurant bin, bin ich nicht erreichbar. So wichtig bin ich nicht.

Schon mal einen Notfall gehabt, während du im Restaurant sitzt?

Die Widgets für den Sperrbildschirm selbst, den ich aktiv antippen muss - also ohne AOD - sind ja ohnehin nur kompletter Humbug ohne jeden Nutzen.

Sehe ich nicht so. Den Sperrbildschirm finde ich schon ganz okay so. AOD brauche ich dagegen überhaupt nicht. Warum sollte man das Display nicht kurz antippen, wenn das iPhone auf dem Tisch liegt, um sich Infos anzeigen zu lassen? Ich möchte zum Beispiel nicht, dass ständig auch andere Menschen diese Infos sehen können oder ggf. durch ein AOD gestört werden.

Aber gut, jeder hat bekanntlich seine eigenen Vorlieben und Abneigungen. Ich find's nur recht kurzsichtig, wenn man etwas für allgemein sinnlos erachtet, was ggf. für andere durchaus einen Nutzen hat. Hat so was von Stammtischparole.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
861
Er sagt doch nur seine Meinung, gültig für ihn. Vielleicht nicht mehr draus machen als es ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Tatsächlich nicht. Und wenn wäre es mir auch egal mit der Watch zu telefonieren.

Vorausgesetzt, du gehst dann überhaupt ran.

Hinzu kommt, dass es erst zum Ende des Jahres Roaming für die Watch gibt. Daher ist man bis dahin im Ausland ohne iPhone nicht erreichbar. Dort würde ich also bevorzugt mein iPhone mitnehmen.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Dunkellila mit Ledercase in Tinte!!!!! Juhu, bin so froh, dass ich das bestellt habe! 💜

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Finde den Farbton auch super und freue mich drauf. Beim Case war ich aber nicht so angetan. Hab es mir in "Tinte" mal kommen lassen, als vielleicht kleinstes Übel unter den 5 schrecklichen Farben, aber dann doch gleich wieder retourniert. Nein, gaaanz seltsamer Blauton, der gar nicht geht. Leider 😥
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.031
Ich möchte zum Beispiel nicht, dass ständig auch andere Menschen diese Infos sehen können oder ggf. durch ein AOD gestört werden.
Deshalb sind AOD ja idR total unauffällig wenn man es nicht extra anders konfiguriert, ohne große Grafiken und zeigen auch keine Klartextmeldungen an sondern nur Symbole und Zähler. Damit kann niemand was anfangen ;)

Aber so sind die Erwartungshaltungen eben unterschiedlich.

Schauen wir mal was Apple noch so bringt. Das frustrierende für jene die ein AOD wünschen ist eben, dass man jetzt fast eine Dekade drauf gewartet hat und dann kommt trotzdem nur etwas halbherziges und halbfertiges, das an den Erwartungen und Wünschen ziemlich weit vorbei geht.
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
AOD wird noch mit Updates verbessert. Alles wird gut…. Man kann froh sein , dass Apple überhaupt sowas ins boot holt. Ich brauche es nicht
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Interessanter Kameravergleich:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um es vorweg zu nehmen. Das iPhone 14 Pro schneidet nicht gerade schlecht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Interessanter Kameravergleich:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um es vorweg zu nehmen. Das iPhone 14 Pro schneidet nicht gerade schlecht ab.

Das Video zeigt halt abermals deutlich, dass bei Samsung vieles einfach nur Marketinggewäsch ist. Abgesehen vom Zoom schneidet Samsung quasi überall schlechter ab.

Nicht falsch verstehen, auch Apple macht viel Marketing, ist insgesamt aber halt doch konservativer unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und Yiruma

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
861
Beste Marketing ist halt dieses "Mond fotografieren mit 100x Zoom" und die AI zieht sich dann ein passendes Foto vom Mond aus Google und setzt es ins Foto und alle staunen "WOOOOOOW" .. so ein Foto macht man kein zweites mal. Aber trotzdem - der 10x Zoom ist schon genial beim S22 Ultra. Darüber ist halt wieder Digitalzoom und es verwäscht alles wie gewohnt, aber 10x würd ich gerne mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.031
Beste Marketing ist halt dieses "Mond fotografieren mit 100x Zoom" und die AI zieht sich dann ein passendes Foto vom Mond aus Google und setzt es ins Foto und alle staunen "WOOOOOOW" .. so ein Foto macht man kein zweites mal.
ist das nicht ein zwei Jahre altes und schon lange widerlegtes Gerücht?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
ist das nicht ein zwei Jahre altes und schon lange widerlegtes Gerücht?

Ich meine auch mitbekommen zu haben, dass dies immer noch gängige KI ist.

Mir wäre auch schleierhaft, wie man den Mond mit diesen Minilinsen dermassen scharf abbilden wollte. Das ist selbst mit absoluten High End Objektiven an Vollfomratkameras manchmal ein schwieriges Unterfangen, Stichwort Seeing. Also der Einfluss atmosphärischer Störungen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.031
Ich meine auch mitbekommen zu haben, dass dies immer noch gängige KI ist.
Also so wie ich das damals verstanden hatte macht die Kamera einfach mehrere Bilder und setzt aus diesen dann das bestmögliche Bild zusammen. Kein "Bild austauschen", kein "Textur drüber legen".

Also im Smartphone üblichen picture processing. Mit richtiger Fotografie haben unsere Smartphones ja nicht viel gemein.

Edith sagt:
Hab das hier gefunden: https://www.inputmag.com/reviews/is...hotos-investigation-super-resolution-analysis

Samsung Aussage
From 10x to 100x zoom, image quality is boosted by powerful Super Resolution AI. At one push of the shutter, up to 20 frames are captured and processed at instantaneous speeds. Advanced AI then evaluates and corrects thousands of fine details to produce detailed images even at high magnification levels. And when shooting at high magnifications, Zoom Lock uses intelligent software to set the image in place so you can shoot with minimal shake.


Und ja, das wäre dann auch nichts anderes als das was Apple oder jeder andere Hersteller mit den Bildern dieser kleinen Minilinsen und Mikrosensoren macht bzw. machen muss. Sonst käme aus unseren Smartphones nur Matsch.

In diesem Fall halt wirklich auch noch (werbewirksam) auf "Mond-Fotos" (und 30 andere Objekte) hin speziell optimiert.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Mit richtiger Fotografie haben unsere Smartphones ja nicht viel gemein.

Was verstehst du denn unter richtiger Fotografie? Fast jeder Profifotograf fotografiert in RAW und bearbeitet die Bilder dann nach seinen Vorstellungen nach. Okay, vielleicht nicht unbedingt der Kriegsberichterstatter und der Sportfotograf, aber ansonsten wird da schon extrem viel nachbearbeitet. Wobei, wenn man ein JPG mit der DLSM/DSLR macht, dann durchläuft ja auch das vorher eine interne Bildbearbeitung. Bei der Portraitfotografie wird sogar nahezu jedes Bild retouschiert. Warum soll das dann nicht auch eine Software dürfen? Solange wir uns nicht in den Gefilden von Deep Fake bewegen, sehe ich da kein wirkliches Problem.

Ich finde schon bemerkenswert, was moderne Smartphones da aus den Sensoren und Linsen herausholen, auch wenn sie in Teilbereichen immer noch weit von einer hochwertigen DSLM/DSLR entfernt sind.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.031
Wer hat von einem "Problem" gesprochen? 🙄 Man muss nicht immer mit Gewalt irgendwas "erkennen" ...
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Kann sein, dass ich dich da falsch verstanden haben. Meintest du "Mit richtiger Fotografie haben unsere Smartphones ja nicht viel gemein" das Fotografieren als solches?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
sorry wurde im falschen Threat gepostet

Bin jedenfalls, nach den ganzen Videos, schon sehr gespannt - vor allem auch auf ProMotion :kiss:
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
861
Der ActionMode interessiert mich bei Videos vor allem, könnte mir vorstellen dass es ActionCams in Zukunft schwerer haben je nachdem wie gut das gemacht ist
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia