• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 14 Pro und 14 Pro Max sind da

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Sind denn die Netto-Preise in den USA überhaupt gestiegen?
Nein, sind gleich geblieben. Unsere Preise sind nur aufgrund des schwachen Euros und der Inflation gestiegen.

Gibt es bei den Modellen (Pro) Unterschiede bei den Frequenzen oder sonst irgendwelche Unterschiede?
Eine Zeit lang gab es nur separate Geräte für Asien, daher würde ich schon davon ausgehen, daß alle wichtigen Frequenzen enthalten sind. Mußt halt mal die technischen Daten auf der US- und auf der DE-Seite vergleichen.

Immerhin scheinen die Geräte mittlerweile generell unlocked zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
iPhone 13 Mini hat auf Apple.com nen price drop auf 599 $ - das ist auf der deutschen Seite aber nicht passiert durch den 14 pro Release oder ?

UVP ist meiner Ansicht nach unverändert bei 799€.

Das 13 Pro dürfte nach dem Preissprung des 14ers sogar im Preis gestiegen sein :D
Man macht vermutlich weniger Verlust zur UVP, muss aber natürlich einen höheren Upgradepreis zahlen.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Zumindest in der Schweiz ist das gefühlt seit Ewigkeiten so.
In Deutschland auch schon seit dem 4S oder 5. In den USA konnte man das 5S damals am Erstverkaufstag nirgendwo unlocked bekommen. Mit Vertrag aber in beiden Apples Stores, in denen ich war, gegen Mittag in allen Varianten sofort mitnehmbar. Brachte mir als Tourist natürlich nix.

Da ich meine Geräte lange nutze, fehlt mir aber USB-C.
Ich möchte mir dagegen nicht viele Adapter oder neue Kabel kaufen müssen, um ein neues iPhone wieder in den Autos oder sonstwo anschließen oder einfach nur laden zu können. Daher, am iPad isses schon ok, am iPhone darf es gerne Lightning bleiben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Dann hast du noch nie probiert, ProRes Files mit dem Kabel zu übertragen.

Lightning ist ein Relikt aus alter Zeit (USB2) und gehört schnellstmöglich ins Museum.
Wenn man es anders braucht dann ja. Ansonsten reicht mir auch weiterhin Lightning.
Tippe mal nächstes Jahr ist der USP bei der pro Serie USB-C und die kleinere Serie weiterhin Lightning
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Dann hast du noch nie probiert, ProRes Files mit dem Kabel zu übertragen.

Lightning ist ein Relikt aus alter Zeit (USB2) und gehört schnellstmöglich ins Museum.
Nein, habe ich nicht. Ich mache eigentlich alles per Wifi. Sicher, irgendwann muß man auf einen aktuellen Stecker wechseln, ich müßte hier halt echt ne Menge teilweise sehr neuer Kabel austauschen, was auch nicht unbedingt dem grünen Gedanken entspricht und das Vorhaben der EU ad absurdum führt.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Tippe mal nächstes Jahr ist der USP bei der pro Serie USB-C und die kleinere Serie weiterhin Lightning
Ab wann will die EU jetzt USB-C vorschreiben, bis sie sich dann in ein paar Jahrzehnten auf einen neuen "Standard" einigen?

Ich hoffe ja, dass sich die EU konsequent durchsetzt, und auch Apple endlich USB-C verbauen muss.
Ich bin absolut gegen dieses Vorhaben! Aber die Diskussion gab es ja schon in diversen anderen Fäden. ;)
EDIT: Vor allem, weil es die Geräte, bei denen wirklich jedes Gerät einen anderen Stecker hat, z.B: Rasierer, überhaupt nicht betrifft. Letztendlich geht das gesamte Vorhaben ausschließlich gegen Apple!
 
Zuletzt bearbeitet:

SebbiSt

Alkmene
Registriert
28.04.09
Beiträge
33
Ich möchte mir dagegen nicht viele Adapter oder neue Kabel kaufen müssen, um ein neues iPhone wieder in den Autos oder sonstwo anschließen oder einfach nur laden zu können. Daher, am iPad isses schon ok, am iPhone darf es gerne Lightning bleiben.

kann ich auch absolut verstehen und machst auch Sinn, wenn man nicht so viele Geräte nutzt.

USB-C ist nunmal (berechtigterweise) die Zukunft. Ich weiß noch wie schnell der 30-Pin Anschluss damals beim iPhone 4s ausgestorben ist. Das wird bei Lightning noch schneller gehen, weil ALLE Mobilgeräte ALLER Hersteller auf USB-C setzen. Ich persönlich kann mich nicht durchringen 1.400€ für ein Gerät mit "aussterbendem Anschluss" hinzulegen
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Bei den veranschlagten Preisen sind 128 GB einfach ein Witz.

Aber was mir am sauersten aufstösst: Immer noch kein USB-C.
Aber das es noch nicht auf USB-C gegangen ist das iPhone 14 / iPhone 14 Pro ist doch klar.
1. wäre das weit im Vorfeld durchgesickert
2. sind die Planungen vom iPhone 14 bestimmt schon vor 6-12 Monaten abgeschlossen gewesen (zumindest für die grundlegenden Dinge)
3. Apple muss sich ja auch etwas für das iPhone 15 aufheben. Neben USB-C, WiFi 6e oder 7 wäre dann noch die Periskop-Kamera mit 10-fach optischen Zoom.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
warum sollen 128gb nicht reichen?
fotos in die cloud und fertig.
ich komm mit meinem 11 pro mit 64gb super zurecht
Reicht auch ohne iCloud ;) Ich habe 128 GB, davon über 5500 Fotos mit 15 GB. Allerdings ist das Thema sehr subjektiv.
Aber @Thaddäus hat absolut Recht. Bei den Preisen kann man einen größeren „Einstiegsspeicher“ erwarten.
Vom 11 PM zum 12 PM war das „Neue“ in erster Linie die Gehäuseform. Beim 13 PM hatte man erstmal nicht das Gefühl etwas anderes, neues in der Hand zu halten, denn es war dem 12 PM doch sehr ähnlich. Das 14 PM hat die Features des Vorgängers plus die neue Notch mit all ihren Möglichkeiten und somit wäre es mal wieder etwas Neues und anderes im Vergleich zum 12 PM. Allerdings nicht zu den Preisen. Mal ganz ehrlich, rund 1500 € für ein Handy ist doch einfach nur Wahnsinn. Irgendwann ist auch mal gut. Wo soll denn das noch enden?
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich hab von 128 GB noch 75 GB frei. Mir sind aber aktuell die 1500 Fotos schon zu viele auf dem iPhone. Ich muss regelmäßig ausmisten und auf andere Geräte (iPad, PC, mobile Festplatte) verschieben, weil mich das sonst wahnsinnig macht. 😂
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ich hab von 128 GB noch 75 GB frei. Mir sind aber aktuell die 1500 Fotos schon zu viele auf dem iPhone. Ich muss regelmäßig ausmisten und auf andere Geräte (iPad, PC, mobile Festplatte) verschieben, weil mich das sonst wahnsinnig macht. 😂

Darum geht es aber nicht.

Jedes Popelphone was die Hälfte kostet kommt mittlerweile mit mehr Speicher.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und olle