• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14 Pro und 14 Pro Max sind da

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
herrje - diese Diskussion wird doch immer wieder geführt und sie ging sogar als der Euro stärker war als der Dollar ähnlich aus.
Es kost' halt, was es kostet.

Also, wenn die $ Preise gleich geblieben und entsprechend die € Preise auch gleich geblieben sind, hab ich hier die letzten Jahre keine Diskussion gelesen. Dürfte schon lange her sein, dass die Dollar Preise identisch geblieben, aber die Euro Preise zum Vorjahr gestiegen sind....jedenfalls in diesem Ausmaße.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Alter was sind da für Preise. Da ist doch nicht normal.

Gehöre laut Statistik ja zu den Top-Verdiener aber selbst jetzt nach 5 Jahre IPhone X zahle ich doch keine 1689€ für 512gb. 128gb beim Pro Modell, das ist doch einfach nur noch lächerlich.

Aber es wird ja wieder sämtliche Verkaufsrekorde brechen da alle in die Läden rennen und sich das Zeug verkauft wie warme Semmeln.
Aber wenn dann die Krankenkasse wieder mal ein paar Prozent anzieht beginnt wieder das kollektive Geheule.

Ich bin da (mal wieder) raus und überlasse das gerne den Lemmingen, Fanboys, Liebhabern und Wohlhabenden.
Der letzte Satz musste nicht wirklich sein.
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
bei dem Preis für 256GB bin ich erstmal raus - seit langem das ich echt 0 "haben-will" Gefühl habe. Wenn jetzt nicht die Kamera wesentlich besser ist als im 13 Pro dann lasse ich das Jahr fix aus.
 

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
Im Besitz: iPhone XS, 79% Akku
Was nun? Akku tauschen und warten? iPhone 13 Pro Max 128GB für 1100€ kaufen? iPhone 14 Pro Max 128GB für 1449€ kaufen?

Einfach doof 😂
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Wenn Apple mal wieder Umsatzrekorde verkündet, heißt das ja nicht, dass die durch das europäische Geschäft entstanden sind.

Sind denn die Netto-Preise in den USA überhaupt gestiegen?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Im Besitz: iPhone XS, 79% Akku
Was nun? Akku tauschen und warten? iPhone 13 Pro Max 128GB für 1100€ kaufen? iPhone 14 Pro Max 128GB für 1449€ kaufen?

Einfach doof 😂

Wenn der Preis für den Akkutausch nicht gestiegen ist wäre es der beste Deal. Frage ist halt ob es iOS 17 noch bekommt. Ansonsten solides Teil :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Selbst wenn… dann sind’s trotzdem noch ~500€, die man drauflegt.

Die könnte ich ohne Probleme stemmen, aber die Frage ist ob ich das will. Die Kamera würde mich zwar reizen, aber es gibt da auch noch sowas wie Nachhaltigkeit. Und wenn Apple meint, gewisse Softwaredinge mal wieder nur dem neuesten heissen Shit vorzuenthalten, so behalte ich ganz gepflegt mein 13 Pro, welches immer noch tadellos funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: afireinside1988

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Vergleich Kamera 13 pro zu 13 Mini auch eklatant im Unterschied ?
 

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
Wenn der Preis für den Akkutausch nicht gestiegen ist wäre es der beste Deal. Frage ist halt ob es iOS 17 noch bekommt. Ansonsten solides Teil :)
Wenn der Akku dann halt performed, das ist meine größte Sorge. Aktuell hänge ich gefühlt ständig am Ladegerät.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Vergleich Kamera 13 pro zu 13 Mini auch eklatant im Unterschied ?

Das 13 Pro hat halt gegenüber dem Standard und Mini ein Objektiv zusätzlich. Allein deshalb ist das Pro hier besser aufgestellt. Wenn man sich sicher ist, dass man die Tele-Optik praktisch nie braucht, entfällt der Vorteil logischerweise.
 

justanothername

Tokyo Rose
Registriert
07.08.08
Beiträge
68
Da ich gerade in den US und A bin. Gibt es bei den Modellen (Pro) Unterschiede bei den Frequenzen oder sonst irgendwelche Unterschiede?
Kann man getrost ein iPhone in den USA kaufen und in Europa verwenden?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Pünktlich zum Erscheinungsdatum des 14 hat mein iPhone keine 100 sondern nur noch 99%. Erst gestern noch geschaut 🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Sranna

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
iPhone 13 Mini hat auf Apple.com nen price drop auf 599 $ - das ist auf der deutschen Seite aber nicht passiert durch den 14 pro Release oder ?