• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 14 / 14 Pro - Vorbestellerthread

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Ich hole auch beim Apple store ab, Check in: 16h.

Was ist eure Erfahrung? Wie lange muss man da warten, um das „nur“ abzuholen.

Sollte man extra einen Termin vereinbaren? Check In sollte doch reichen oder? Ist ja vorbestellt.
 
  • Like
Reaktionen: drmedmabuse

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Dieses Jahr hat bei mir alles problemlos geklappt. iPhone 14 Pro 256 GB Gold am Freitag um 14:05 eingetütet. Auch mit der Kreditkarte hab’s diesmal keine Probleme. Im letzten Jahr bekam ich versehentlich zwei iPhones, weil die Zahlung mit Karte total gesponnen hat und ich mehrfach versucht hatte, zu bezahlen.
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Ich hole auch beim Apple store ab, Check in: 16h.

Was ist eure Erfahrung? Wie lange muss man da warten, um das „nur“ abzuholen.

Sollte man extra einen Termin vereinbaren? Check In sollte doch reichen oder? Ist ja vorbestellt.

Alles EasyPeasy. CheckIn = Termin.

Was das warten angeht... hier ist es wie bei einem Arzttermin. Alles kann, nix muss 🤪

Ich habe meinen Termin um 15:15 - 15:30 im Centro. Ich gehe lieber nachmittags, da ist, gefühlt, weniger los.

Das Warten in der Schlange kann mitunter ganz nett sein und man plaudert ein wenig mit seinem Vordermann/Frau. Gibt natürlich auch die, welche sich aufregen weil TERMIN ist TERMIN 😎 Die sind auch immer ganz unterhaltsam.
 

acrulez

Granny Smith
Registriert
11.09.22
Beiträge
12
Ich habe mein iPhone 14 Pro, 256 GB in Silber am 09.09. um 15:00 Uhr auf Amazon bestellt.

Ich habe auch eine Bestellbestätigung erhalten.
Frage mich ob Amazon das Datum einhalten wird.
Zum Zeitpunkt der Bestellung stand als Lieferdatum 16.09.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@acrulez Erfahrungsgemäß ist Amazon da immer sehr zuverlässig mit den Lieferzeiten. Sie verkaufen immer nur so viele Geräte, wie sie auch haben. Anders, als so manch anderen Händler (Mediamarkt, Saturn …) 😉
Und die Logistik haben sie ja sowieso im Griff, so dass eine pünktliche Lieferung eigentlich genau so sicher ist, wie bei Apple direkt.
 
  • Like
Reaktionen: potzek und acrulez

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
@acrulez Erfahrungsgemäß ist Amazon da immer sehr zuverlässig mit den Lieferzeiten. Sie verkaufen immer nur so viele Geräte, wie sie auch haben. Anders, als so manch anderen Händler (Mediamarkt, Saturn …) 😉
Und die Logistik haben sie ja sowieso im Griff, so dass eine pünktliche Lieferung eigentlich genau so sicher ist, wie bei Apple direkt.

Da habe ich mit amazon Lieferungen andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte es jetzt schon 3x im letzten Jahr, dass ich per Mail benachrichtigt wurde, das Paket sei an einen Hausbewohner zugestellt worden und es war nichts da.
Gerade erst letzte Woche sollten zwei Pakete zugestellt werden. Eins stand vor der Haustür, das andere nicht. Ich war Zuhause, es hat niemand geklingelt.
Ich habe den Verlust zwar erstattet bekommen, aber es ist einfach unglaublich nervig. Ein iPhone würde ich mir von dort nicht mehr liefern lassen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@Sranna Das sind ja dann Probleme mit den Zustellfahrern. Darauf habe ich nich angespielt.
Ich meine die reine Lieferung bzw. Zugesagte Liefertermine bei neuen Apple Produkten.
Pech mit Zustellversuchen kann es immer geben, egal bei welchem Anbieter. Bei einem mehr, bei anderen weniger.
 
  • Like
Reaktionen: johnyb0y

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Gab es aber nicht auch gerade hier in den letzten Jahren immer mal wieder Einzelfälle, wo Amazon am Abend vorher eine Mail verschickte: „tut uns leid, ihr Paket kommt später“…?
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
@Sranna Das sind ja dann Probleme mit den Zustellfahrern. Darauf habe ich nich angespielt.
Ich meine die reine Lieferung bzw. Zugesagte Liefertermine bei neuen Apple Produkten.
Pech mit Zustellversuchen kann es immer geben, egal bei welchem Anbieter. Bei einem mehr, bei anderen weniger.

Wir haben das Drama leider nur mit amazon Zustellern. DPD klingelt zwar auch nie, aber die Pakete sind wenigstens da. 😌
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Wir haben das Drama leider nur mit amazon Zustellern. DPD klingelt zwar auch nie, aber die Pakete sind wenigstens da.

Meine Erfahrung:
DHL = problemlos, klappt immer.
Hermes = Abstellgenehmigung Digital + schriftlich klappt.
DPD = klappt nicht.
UPS = klappt nicht.
 

micxes

Gloster
Registriert
30.12.08
Beiträge
60
iPhone 14 Pro Max in space schwarz (512 GB) am Freitag direkt bei Apple vorbestellt. Muss so gegen 14.15 Uhr gewesen sein, da ich auch von den bekannten Probleme betroffen war (Kauf konnte in der App nicht abgeschlossen werden). Kommt allerdings trotzdem am 16.09. an und der Versand wir auch schon vorbereitet. Bestellbestätigung habe ich gegen 14.23 Uhr per Mail erhalten.

In den letzten Jahren kamen Bestellungen von Apple direkt bei mir immer mit DHL Express aus Tschechien an.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Guten Morgen zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit späterer Abholung aus dem Store?
Ich habe mir ein iPhone 14 Pro für Samstag zur Abholung im Store bestellt, möchte dieses aber voraussichtlich erst am Montag abholen. Ist das erfahrungsgemäß ein Problem?
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Bin gerade am hadern, ob ich mir mit der Farbe Gold einen Gefallen getan habe. Stichwort Wiederverkaufswert. Persönlich finde ich es mal ganz schick, ich trage es ja eh ständig im Case, die Farbe sieht man also sowieso kaum.
 

Spykey

Fuji
Registriert
06.11.17
Beiträge
38
Guten Morgen zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit späterer Abholung aus dem Store?
Ich habe mir ein iPhone 14 Pro für Samstag zur Abholung im Store bestellt, möchte dieses aber voraussichtlich erst am Montag abholen. Ist das erfahrungsgemäß ein Problem?
Das ist kein Problem. Du hast glaube ich sogar zwei Wochen Zeit für die Abholung. Aber am Montag ist es sicher noch für dich zur Abholung bereit. :)

Du kannst deine(n) Artikel dann in einem bestimmten Zeitraum abholen. Wir senden dir eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn dein Artikel abholbereit ist. Warte bitte auf diese E-Mail, bevor du in den Store kommst. Wenn du deinen Abholzeitraum verpasst, kannst du deine Artikel später immer noch im Store abholen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Bin gerade am hadern, ob ich mir mit der Farbe Gold einen Gefallen getan habe. Stichwort Wiederverkaufswert. Persönlich finde ich es mal ganz schick, ich trage es ja eh ständig im Case, die Farbe sieht man also sowieso kaum.

Gold verkauft sich gebraucht nicht schlechter, als andere Farben. Technikfaultier hat auch das 14 Pro Max in Gold vorbestellt. Das trendet dieses Jahr also bestimmt. 😁
 
  • Like
Reaktionen: BenSisko