• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 13: Erste Testberichte auf Youtube

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Mitglied seit
10.12.08
Beiträge
1.352


Andreas Vogel
Morgen werden schnelle Besteller ihre neuen iPhone 13 Modelle bekommen. Tester hatten nun einige Tage Zeit und präsentieren auf Youtube ihre Testberichte.



Zwischen Keynote und Auslieferung der ersten neuen iPhone Modelle, stehen immer die Tester und Influencer. Deren Eindrücke fluten ein oder zwei Tage vor Verkaufsstart die sozialen Medien. Oft sprechen sie von Tests, aber mehr als erste Eindrücke lassen sich in der Kürze der Zeit nicht sammeln. Unisono bescheinigen die Besprechungen den neuen iPhones einen Fortschritt bei den Kameras und Akkus.
Die Testberichte der Youtuber


Natürlich haben wir hier nur ein kleine Auswahl der Testberichte gesammelt. Beginnen wir mit MKBHD:


Nett und informativ auch die Eindrücke des Schweizer "Kollegen" Rafael Zeier:


The Verge geht auf einige Details ein:


Und zum Schluss der Review von Engadet:


... wer die in USA sehr beliebte iJunstine mag findet hier auch deren Meinung:


Aber viel wichtiger: Wie sind eure Eindrücke. Klar: Bis morgen werden die wenigsten bereits ein neues iPhone 13 in Händen halten. Was erwartet ihr?

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Zug96

Baldwins roter Pepping
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
3.245
Warum man als Deutsches News Portal 4 englischsprachige und ein Schweizer Video verlinkt erschliesst sich mir nicht. Alexibexi war schonmal in der Sendung bei Apfeltalk Live und hat ein sehr schönes Video zur Kamera gemacht und diverse andere Youtuber haben die Geräte getestet. Unter anderem Felixba, iknowreview, Jonah usw. Vielleicht entstehen so auch neue Connections zwischen euch und denen wovon am Ende beide Seiten profitieren. Von iJustine, The Verge und co habt ihr ganz sicher nichts.
Oft sprechen sie von Tests, aber mehr als erste Eindrücke lassen sich in der Kürze der Zeit nicht sammeln.
Naja man kennt ja die IPhones im Grunde schon. Deshalb kann man heutzutage durchaus in 3-4 Tagen einen ziemlich aussagekräftigen Test machen, bis vielleicht auf genaue Angaben auf die Akkulaufzeit. Wobei man hier sicherlich auch schon sagen kann, ob sie besser oder schlechter wurde. Weil die grossen Neuerungen die es gibt kann man bei intensiver Nutzung in sehr kurzer Zeit testen und vergleichen.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Mitglied seit
10.12.08
Beiträge
1.352
Warum man als Deutsches News Portal 4 englischsprachige und ein Schweizer Video verlinkt erschliesst sich mir nicht.
Danke für den Hinweis.
Naja man kennt ja die IPhones im Grunde schon. Deshalb kann man heutzutage durchaus in 3-4 Tagen einen ziemlich aussagekräftigen Test machen... Weil die grossen Neuerungen die es gibt kann man bei intensiver Nutzung in sehr kurzer Zeit testen und vergleichen.
Eben nicht! Apple hat ein Reihe von Neuerungen in iOS auf "later this fall" verschoben, die gerade exklusiv den 13ern zugute kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
4.533
Die englischsprachigen Videos ziehe ich schon lange den deutschen vor.
Mein Englisch ist nicht das beste, aber es wird dadurch geschult.
Die deutschen YouTuber, bis auf vielleicht FelixBa ertrage ich einfach nicht.

*Meine persönliche Meinung*
 

Butterfinger

Schmalzprinz
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
3.597
Eben nicht! Apple hat ein Reihe von Neuerungen in iOS auf "later this fall" verschoben, die gerade exklusiv den 13ern zugute kommen.
Dazu gehört bestimmt Bugs beheben, Leistung optimieren :p .

Shareplay, Covid Pass für Wallet, 3D/Lossless Audio für Homepod Mini….ist nix exklusives

iOS 15.1 Beta ist ja schon da.
 

Nathaloan

Granny Smith
Mitglied seit
19.09.16
Beiträge
17
Ich persönlich fand auch das Video von AlexiBexi ziemlich gut gemacht, wenn auch mit einem starken Fokus auf die neuen Kameras.
 
  • Like
Wertungen: Mure77

Butterfinger

Schmalzprinz
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
3.597
Du meinst, das haben dann nur die 13er nötig? ;)
Nein, iOS allgemein, wie auch immer in den Reports mit dabei steht.
Bis morgen werden die wenigsten bereits ein neues iPhone 13 in Händen halten. Was erwartet ihr?
Warum werden die wenigsten eins haben? Einige können im Store abholen oder bekommen das Gerät zugeschickt von Apple oder anderen Versendern.

Ich erwarte ein iPhone 13 Pro und ein Pro Max.

 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Altländer Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
4.428

mArKuZZZ

Schweizer Glockenapfel
Mitglied seit
18.10.18
Beiträge
1.371
Die englischsprachigen Videos ziehe ich schon lange den deutschen vor.
Mein Englisch ist nicht das beste, aber es wird dadurch geschult.
Die deutschen YouTuber, bis auf vielleicht FelixBa ertrage ich einfach nicht.

*Meine persönliche Meinung*
Dem schließe ich mich an. Die deutschen Channels kann ich auch nicht ertragen. Der Schlimmste ist nach meinem persönlichen Empfinden "JOCR". Den kann ich keine Minute ertragen.

Wenn man auf deutschsprachig abstellt kann ich den Channel Apfelwelt empfehlen. Gefällt mir persönlich sehr gut. Der Macher praktiziert in Wien, aber da die DACH-Länder durch Apple annähernd gleich behandelt werden, ist das nicht ausschlaggebend. Ich finde er macht die Videos sehr seriös, angenehm, objektiv und informativ. Da werden Fakten präsentiert ohne einen irgendwie tendenziösen Unterton. Die Videos auf diesem Channel schaue ich mir sehr gerne an.
 

Butterfinger

Schmalzprinz
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
3.597
Hatte ich mir schon gedacht. Deswegen auch der Zwinker-Smilie. Aber deine obige Reaktion bezog sich halt auf ein Statement zu den 13er-iPhones.
Ich hab mich auf die Neuerungen in iOS bezogen, nicht auf das iPhone 13 (Bugs und Performance bezieht sich auf iOS).
Die Aussage war aber, dass die wenigstens EINS haben werden. Ein "K" mit großer Bedeutung. ;)
Jo, manchmal vertippt man sich :). Dann eher die meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Altländer Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
4.428
Ich hab mich auf die Neuerungen in iOS bezogen, nicht auf das iPhone 13 (Bugs und Performance bezieht sich auf iOS).
Mir ergab sich halt ein etwas anderer Eindruck.

2021-09-23_16h15_28.png

Müssen wir aber auch nicht weiter vertiefen. Passt schon.
 

dtp

Altländer Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
4.428
Wie gesagt. Lassen wir es. Vermutlich reden wir aneinander vorbei und ich stehe auf dem Schlauch. ;)
 

Mure77

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
25.06.07
Beiträge
10.492
Die englischsprachigen Videos ziehe ich schon lange den deutschen vor.
Mein Englisch ist nicht das beste, aber es wird dadurch geschult.
Die deutschen YouTuber, bis auf vielleicht FelixBa ertrage ich einfach nicht.

*Meine persönliche Meinung*
Ich ertrage allerdings FelixBa nicht lange. Das kommt alles so geschwollen und klugmäßig rüber.