• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 13 / 13 Pro Vorbestellerthread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 160802
  • Erstellt am

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Das ist ein bißchen dünn.
Eine Begründung dazu würde ich mir schon anhören.
Zudem: Millionen Kunden, ein Inkassounternehmen verwaltet wie viele Fälle? Das ist ein bißchen einseitig. Zumal schon sehr viele Dinge voran gegangen sind, bis ein Inkasso eingeschaltet wird.

Aber das ist ja nicht Thema hier.

Was heißt dünn? Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich da eine allumfassende Beweisaufnahme gemacht habe.
Natürlich hat er uns auch Details erzählt und er ist jetzt nicht der Typ, der sich mit sowas wichtig macht. Es war nur ein gut gemeinter Rat an uns, den wir seither beherzigen.
Es handelt sich zudem um ein recht großes Inkassounternehmen, das im Jahr reichlich dieser Fälle hat.

Und geht mir ohne Paypal irgendetwas ab? Nein, geht auch ganz wunderbar ohne!
Habe ich irgendwo geschrieben, ihr dürft alle kein Paypal mehr benutzen? Nein!
Du kannst das gerne halten, wie du möchtest!
Ja das mag sein. Aber ist nüchtern betrachtet auch nur in eine Richtung betrachtet.
Ich arbeite im Krankenhaus und sehe jeden Tag kranke Menschen.
Deshalb ist aber noch lange nicht die ganze Menschheit krank.
Und Paypal ist deswegen nicht schlecht, nur weil 10/100000 Fällen Probleme machen.
Will nur sagen, alles ist nur eine Ansichtssache.
Habe noch noch ernsthafte Probleme mit Paypal gehabt.
Letztes Jahr 2 iPhone 12 Pro Max im Store bestellt und mit Paypal gezahlt.
Zahle so gut wie alles mit Paypal.

Es geht mir nicht um Einzelfälle. Es geht mir um die grundsätzliche Einstellung von Paypal zur Problemlösung. Und da sind sie 0,0 auf Kundenseite, selbst wenn der Kunde nachweislich nicht Schuld an der Misere ist.
Ich könnte einige Beispiele nenne, das führt hier aber zu weit.

Dein Beispiel hinkt.
Wenn bei euch in der Klinik ein Arzt schlecht ist, einen Arzthaftungsprozess nach dem anderen führt, Operationen durchführt, die nicht nötig sind, um sich zu bereichern... Ja, dann sind nicht alle Ärzte schlecht - aber eben dieser eine (genau wie Paypal).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wie gesagt, das sollte nicht das Thema hier sein.
Aber bis dato wussten wir nur, dass Person A Dir gesagt hat: "Nutze kein Paypal, denn wir haben so viel ärger damit" und Du deswegen kein Paypal nutzt.

Es sind, zumindest für die Öffentlichkeit, kaum Probleme als Verbraucher (Käufer) bekannt. Viele Probleme generiert der Verbraucher selbst (beim Privatverkauf "Waren und Dienstleistungen mit Käuferschutz", anstelle Paypal Friends).

Und ein Inkassounternehmen wird ja wahrscheinlich Paypal vertreten, und nicht tausende Verbraucher, die ein Inkasso gegen Paypal starten.

Die eigene Erfahrung seit 2004 zeigt mir, dass es ein sehr guter Dienst für den Verbraucher ist. Auch ich bin schon mal negativ rein gelaufen, aber das war eine Sache des Gegenüber, und Paypal hat nach Ihren Richtlinien gehandelt, zu meinem Nachteil und unberechtigter Weise (wurde anschließend geklärt). Aber als Käufer, und darum ging es hier, kann ich Paypal absolut empfehlen, um auf der sicheren Seite zu sein (sofern man nicht Opfer von Betrug dahingehend wird, dass ein fremder Account gekapert wurde; was nicht die Schuld von Paypal ist).
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Mein Telekom Lieferstatus wurde aktualisiert: vsl. Lieferwoche 20.09. - 25.09.2021
13 Pro 256 GB sierrablau
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Die Sparkasse hat die Abbuchung jetzt auch bei mir angekündigt !
Es geht los
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Wie gesagt, das sollte nicht das Thema hier sein.
Aber bis dato wussten wir nur, dass Person A Dir gesagt hat: "Nutze kein Paypal, denn wir haben so viel ärger damit" und Du deswegen kein Paypal nutzt.

Es sind, zumindest für die Öffentlichkeit, kaum Probleme als Verbraucher (Käufer) bekannt. Viele Probleme generiert der Verbraucher selbst (beim Privatverkauf "Waren und Dienstleistungen mit Käuferschutz", anstelle Paypal Friends).

Und ein Inkassounternehmen wird ja wahrscheinlich Paypal vertreten, und nicht tausende Verbraucher, die ein Inkasso gegen Paypal starten.

Die eigene Erfahrung seit 2004 zeigt mir, dass es ein sehr guter Dienst für den Verbraucher ist. Auch ich bin schon mal negativ rein gelaufen, aber das war eine Sache des Gegenüber, und Paypal hat nach Ihren Richtlinien gehandelt, zu meinem Nachteil und unberechtigter Weise (wurde anschließend geklärt). Aber als Käufer, und darum ging es hier, kann ich Paypal absolut empfehlen, um auf der sicheren Seite zu sein (sofern man nicht Opfer von Betrug dahingehend wird, dass ein fremder Account gekapert wurde; was nicht die Schuld von Paypal ist).

Du kannst es empfehlen (aufgrund deiner Erfahrung), ich kann es nicht empfehlen (aufgrund meiner Erfahrung und der unseres Bekannten, der tiefe Einblicke hat).
Mehr gibt es doch eigentlich nicht zu sagen. 🤷🏻‍♀️

-> Für‘s iPad Mini wurde nun auch gebucht.
Das iPhone kommt ja erst nä. Woche 🤯🥺, wird also noch ein paar Tage dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Bei mir ist das Geld sogar schon vom Konto abgebucht worden .
Habe mit PayPal bezahlt .
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Bei meiner Amex ist es nun auch schon als Abgang zu sehen ..
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Bei mir wurde es nur eingefroren, aber noch nicht abgebucht…ist aber bei mir immer so gewesen, dass abgebucht wird, wenn die Geräte verschickt werden.

Grade ist meine 13 Pro Max Hülle in Mitternacht reinkommen. Alter, die Kamera ist im Vergleich zum 12 Pro viel größer. Ich glaube, dass die Pro Max Variante durch seine 240g für den ein oder anderen zu heavy sein wird. Zumal das Gewicht mit einer Hülle nochmal -nicht dramatisch - steigt.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Hat hier schon jemand ein dünnes Clear Case von Amazon oder so bestellt und kann etwas empfehlen? :D
 

thomasweller

Pferdeapfel
Registriert
13.09.16
Beiträge
79
Hi,

kennt jemand von Euch ein klares Case für iPhone 13 Pro mit Komptabilität zu Leather Wallet und(!) Wo Ist?

Das Clear Case mit MagSafe on Apple kann das nämlich nicht!

Danke vorab.

Tom
 

thomasweller

Pferdeapfel
Registriert
13.09.16
Beiträge
79
Ah so - habe ein 13 Pro 512 in Gold bestellt. 14:03, kommt Freitag. Mit AppleCare+ vom Phone, bezahlt mit Apple Pay.
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
So, jetzt habe ich es doch noch getan. Ich habe mir noch ein blaues 13 Pro zur Abholung am Freitag bestellt. Bin gespannt wie es aussieht. Ggfs. geht dann das schwarze zurück. Mag solche Aktionen eigentlich nicht, aber ich konnte mich nicht mehr beherrschen 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

newcam

Alkmene
Registriert
22.10.14
Beiträge
34
Hat jemand, der bei Amazon bestellt hat, schone eine Info, wann das Iphone versendet wird.
Ich habe am Freitag, kurz nach 14.00 Uhr das 13 Pro mit 256 in Sierra blue bestellt, da ich ich bei Apple direkt auch keinen Erfolg hatte.
Bei mir steht leider immer noch: "Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben"