• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro] Iphone 12 Pro Reparatur

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.085
@mainzer999 Wieso auch immer ist @Rubber Duck in die Modellbau-Richtung gekommen. Und da kann es schon - wenn's blöd läuft - auch Personenschaden geben.

EDIT: wenn man zu lange zum Lesen braucht...
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
@mainzer999,
Habe ich ja auch schon korrigiert gehabt, deine jetzige Antwort kam fast zeitgleich.

sorry dafür. 🙂
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Kann man aber empfehlen, mein iPhone, das jetzt nicht, war mal gerade 1 Woche alt geworden, wegen Wasserschaden,
und da habe ich Dank der Versicherung ein neues bekommen. 👍

Meine Tochter hatte auch schon Pech, sie wurde angerempelt, und dann war das Smartphone durch die Gegend geflogen, und sie hatte durch die Versicherung auch ein neues bekommen.👍
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.085
Und andere haben eine Versicherung und werden sie nie benötigen.
Und andere wollen einfach keine Versicherung - bezahlen dann den Schaden selbst. Kommt immer drauf an auf die eigene Situation. Manche haben die 1.000€ sowieso locker nebenbei - andere eben nicht (wobei ich dann eher sage: muss es dann das teure Telefon sein?).

Deshalb hier den Thread nicht kaputt machen und vom Thema abschweifen. Dem TE hilft das ja sowieso nicht.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Wer keine Versicherung hat, oder aus Geiz, oder was auch immer, brauch hinterher nicht jammern. 😉
Ich persönlich zahle liebe die Versicherung, und die ca 10 euro im Monat, und die tuen keinem weh. 👍
 
  • Sad
Reaktionen: Hundoggo

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Ein neues Telefon kann mal schnell mehrere Hundert euro Kosten und eine Rechnung von der Versicherung habe ich bekommen, und da war mein Anteil gering dagegen.
Und rechnet man es hoch da gibt es viele Personen, die sich jährlich ein neues kaufen, dann würde das auch mal jenseits der ca 1000 ...mal 12 liegen. 😉
Und es gibt auch Personen die sich mit vertrag alle 2 Jahre ein neues holen, da sind dann eine Versicherung, sicherlich auch kein Fehler.
Aber das muss, und sollte jeder, für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.720
Also es gibt da schon einen signifikaten Unterschied zwischen einer privaten Haftpflichtversicherung, die wohl jeder haben sollte, und AppleCare+. Ich habe noch nie für irgend ein Gerät AppleCare+ bzw. den APP abgeschlossen. Ein einziges Mal hatte ich einen Displayschaden bei meiner Apple Watch Series 2, den ich dann für 290,- repariert bekam. Ansonsten - wie gesagt - nichts.

Mir wurde letztes Jahr im Rahmen meiner Hausratversicherung ein Elektronikpaket für zusätzliche 8,- € monatlich angeboten, das ähnliche Konditionen wie Apple Care+ hatte. Allerdings wäre es Hersteller unabhängig für sämtliche elektronischen Geräte des Haushalts gültig gewesen. Der Selbstbehalt hätte pro Schaden bei 100,- € gelegen. Ich habe mich dann dagegen entschieden, weil kosmetische Schäden explizit ausgeschlossen waren.

2021-09-09_17h59_03.png
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.085
@Rubber Duck Ich weiß jetzt nicht, welche Versicherung Du hast - aber ich hab jetzt mal eine gefunden, die ebenfalls drei Geräte abdeckt. Dort steht dann auch dabei:

Neukaufbeteiligung
Erscheint eine Reparatur nicht mehr sinnvoll, beteiligen wir uns mit 150 Euro am Kauf eines Ersatzgerätes. Diese Neukaufbeteiligung steigt nach dem 2. Vertragsjahr für jedes weitere schadenfreie Jahr jährlich um 25 Euro pro Gerät.

Bei der wird dann also nicht einmal der Preis eines neuen Gerätes bezahlt...

@dtp Und ich wette jetzt mit Dir: kündige ich meine AppleCare+, fällt mein Gerät runter... Hatte jetzt schon mehrmals „Pech“ gehabt - manchmal aber auch selbst reparieren können. Da hatte ich keinerlei Versicherung etc..
Mittlerweile - und auch hauptsächlich wegen den Kids, die doch immer wieder meine Geräte nutzen - „gönne“ ich mir AC+. Und Apple will ja auch von was leben.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.720
Und ich wette jetzt mit Dir: kündige ich meine AppleCare+, fällt mein Gerät runter... Hatte jetzt schon mehrmals „Pech“ gehabt

Murphy's Law halt. ;)

Ich habe bei meinem iPhone immer ein original Leder Case drum. Das ist für mich die beste und günstigste Versicherung. ;) In den ganzen Jahren mit den iPhones hatte ich noch nie einen Displayschaden. Heißt natürlich nicht, dass es mir nicht doch mal passieren kann, aber dann fahre ich mit einer Reparatur immer noch deutlich günstiger als mit den AppleCare+-Kosten, die ich eingespart habe.
Und Apple will ja auch von was leben.

Das stimmt. Die verkaufen ihre Geräte ja zum Selbstkostenpreis. ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Für das Geld, was ich an solchen Versicherungen gespart habe, kann ich mir locker mehrere Reparaturen leisten ... und bin immer noch im Plus. Versicherungen funktionieren sowieso nur dann, wenn die meisten Kunden sie nicht in Anspruch nehmen. Ansonsten wären die Prämien unbezahlbar.
Auch sollte man sein eigenes Verhalten reflektieren können. Mir ist noch nie ein Gerät (iPhone, iPad, MBP, AW) runtergefallen o.ä. Mein Söhne zerditschen gefühlt jährlich ein iPhone Display.
Sollte es mir tatsächlich mal passieren, zahle ich eben. Passiert es mir regelmäßig, nähme ich mir eine Versicherung. Grundsätzlich zu einer Versicherung zu raten ist doch etwas überzogen.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.085
So - jetzt haben wir aber dann wohl den TE endgültig schockiert. Hoffentlich wird es uns verziehen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und Ijon Tichy

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Irgendwann ist immer das erste mal.
Und ca 10 Euro im Monat sind Preiswerter, als ein neues Smartphone, oder eine teure Reparatur.👍
Und eine Versicherung, deckt ja nicht nur den Schaden ab, je nachdem was man abschließt

Dann rechne mal hoch. 120€/Jahr, 12 Jahre keinen Schaden gehabt, macht 1440€ die man „rausgeworfen“ hat. Ein neues 12 Pro kostet weniger. 😉
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Ich persönlich verstehe einfach nicht, das ständig eine Versicherung schlecht geredet wird, und wenn der Geiz gewonnen hat, muss man hinterher nicht auf einen hohen Niveau anfangen zu jammern. 😉

Und ich habe schon geschrieben, das es ärgerlich ist, wenn ein Gerät kaputt geht.
Und wenn ein Gerät kaputt geht,
und man jetzt keine Versicherung hat, lässt es sich nun mal nicht ändern.
Und der TE hat halt einfach nur Pech gehabt.

Und jetzt sollte das Thema Versicherung, endlich zu Ruhe kommen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich persönlich verstehe einfach nicht, das ständig eine Versicherung schlecht geredet wird, und wenn der Geiz gewonnen hat, muss man hinterher nicht auf einen hohen Niveau anfangen zu jammern. 😉

Und ich habe schon geschrieben, das es ärgerlich ist, wenn ein Gerät kaputt geht.
Und wenn ein Gerät kaputt geht,
und man jetzt keine Versicherung hat, lässt es sich nun mal nicht ändern.
Und der TE hat halt einfach Pech gehabt.

Ich habe keine Versicherung und jammere auch nicht.
Wenn‘s kaputt ist, wird ein neues iPhone gekauft und fertig!
 
  • Like
Reaktionen: purzel