• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 12 Pro - Kamera vs. aller anderen Versprechungen

M.Kuchel

Golden Delicious
Registriert
02.11.20
Beiträge
10
Find ich toll, dass du so standhaft geblieben bist. ;)

Hut ab. Binnen 24 Stunden seine Meinung um 180° zu ändern schafft nicht jeder. ;)

Sei's drum. Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Gerät. Und ja, das 12 Pro ist eine gute Weiterentwicklung im Vergleich zum X.
Ja, danke für Dein Kompliment 😘
Meine Meinung hat sich nicht geändert, nur meine Haltung!
Ich bin immer noch fest in der Meinung, das es keine Evolution, geschweige Revolution gegeben hat.
5G ist für mich als mobiler Nutzer zurzeit unnötig und auch nicht verfügbar.
Es ist okay das Apple damit gewartet hat, sich erst jetzt dem Thema zu widmen.
Den Scanner benötige ich ebenso wenig! Hab das Spiel „Hot Lava“ dafür ausprobiert, und es haut mich nicht um!
Demzufolge habe ich mich nicht um 180 (wie hast Du das Gradzeichen hinbekommen?) gewendet.
Ich bin fein damit, andere Erwartungen gehabt zu haben, aber kann tatsächlich nicht formulieren welche! Außer der, dass Apple-Fans nicht zwingend auf eine neue Hardware wechseln müssen und selbst das 10er bestens funzt!
Resümee:
Fans der Fotografie könnten erstmals eine Alternative zu ihren mitgeschleppten Kameras mit viel Gerödel erhalten?!
Darfst du. 😊 Allerdings möchte ich betonen das ich hier nur meine eigene Meinung und Gedanken wiedergebe.

Die Kamera ist bei Tag nicht so viel besser wie die des iPhone 11 (pro). Der Nachtmodus ist besser ok allerdings finde ich die Bilder im Nachtmodus zu hell. Das spiegelt einfach nicht das wieder was das Auge sieht. Es wrkt fast schon taghell.

Dazu kommt das der Kontrast der Bilder bzw. die Sättigung der Bilder im Gegensatz zum11(pro) nicht immer passt.

Der Akku ist imo keine Weiterentwicklung weil er bauartbedingt eben kleiner geworden ist. Und ganz so doll kann der Prozessor diesmal nicht sein wenn er zum spielen nicht geeignet ist weil er den Akku doppelt so schnell leer zieht wie beim Vorjahresmodell.

Das mag viele im einzelnen nicht tangieren aber erzeugt bei mir ein Gesamtbild was mich am iPhone 12(pro) zweifeln lässt. Da spielen aber noch mehr Gedanken mit rein soll aber hier nicht Thema sein.

Also solltest du mit deinem iPhone zufrieden sein lass es dir nicht durch andere gegenteiligen Meinungen nehmen.

Ich bin nicht vom iPhone 12(pro) überzeugt. Freue mich aber für jeden der es ist.😊
Und wenn wir nicht so emotional doof wären würden wir Wissen, dass Apple vielmehr auf Software und Abos setzt (TV+, Arcade, etc.) als auf seine Telefone!!!
Und das ist nur meine Meinung 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Also Hot Lava war es für mich auch nicht, aber das damit abzuwerten? Wo kommt da der Scanner überhaupt zum Einsatz? Ich sah nur die Grafik von dem Spiel?🤷🏼‍♂️
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Meine Meinung hat sich nicht geändert, nur meine Haltung!

Okay. Akzeptiert. ;)

Ich bin immer noch fest in der Meinung, das es keine Evolution, geschweige Revolution gegeben hat.

Nun ja, es ist halt ein iPhone. Softwareseitig war da ja bereits vorher klar, was uns erwartet. Und zur Ausstattung bzw. deren Verbesserung kann und darf sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ja, es ist keine Revolution. Auch nicht gegenüber dem Xer. Die OLED-Displays unterscheiden sich z.B. kaum (mir hat das OLED des iPhone X sogar einen Ticken besser gefallen, weil es weißer war) und auch die Unterschiede der CPUs merkt man im Alltag nur unwesentlich. Aber mir war bereits Mitte des Jahres klar, dass ich mein iPhone X gegen das 12 (ob mit oder ohne Pro) austauschen würde. Einfach, weil mir die Kameras des X insbesondere in lichtschwachen Situationen so gar nicht gefielen und weil ich mir erhoffte, mit dem etwas größeren Screen (6,1" vs 5,8") meine Tippfehler bei der Tastatureingabe zu verringern (was sich auch bewahrheitet hat). Die Kameras des 12 Pro sind da jetzt auch nicht unbedingt um Welten besser als beim X, weil so ein kleiner Sensor nun mal seine Grenzen hat, aber es macht insgesamt einen deutlich besseren Job. Und mir fehlte beim X sehr häufig das UWW.

5G ist nice to have, da gebe ich dir Recht. Braucht man im Moment noch nicht wirklich. Den LiDAR-Sensor in Verbindung mit der Maßband App finde ich aber genial. Und auch bei anderen Anwendungen im Bereich 3D-Scans und AR sehe ich da noch einiges an Potential. Vermutlich weniger im iPhone 12 als mehr in den Nachfolgegenerationen, weil die Auflösung des im iPhone 12 Pro verbauten LiDAR-Sensors noch zu gering ist.

Der "neue" Formfaktor der 12er iPhones gefällt mir persönlich ausgesprochen gut. Hatte mal das iPad Pro 12.9 (2018) und fand den da schon toll. Daher hat es mich gefreut, dass Apple den nun auch "wieder" für das iPhone übernommen hat. Damit wirkt das Gerät insgesamt nicht so rund gelutscht. Mir persönlich liegt es damit auch etwas besser in der Hand.

wie hast Du das Gradzeichen hinbekommen?

Halte mal die "0" etwas länger gedrückt.

Und wenn wir nicht so emotional doof wären würden wir Wissen, dass Apple vielmehr auf Software und Abos setzt (TV+, Arcade, etc.) als auf seine Telefone!!!

Nun ja, Abo-Modelle sind ja mittlerweile Gang und Gebe. Auch bei anderen Apps und Programmen, unabhängig vom OS. Und wir kennen das ja auch von so manchem TV-Anbieter, wie z.B. Sky seit vielen Jahren. Man kann es daher Apple nicht verdenken, auch auf diesen Zug aufzuspringen. Aber Basis für die Nutzung dieser Dienste bilden bei Apple halt immer noch die Geräte. Und daher entwickelt Apple hier auch fleißig weiter. Eine Revolution war aus meiner Sicht die Apple Watch. weil sie ein völlig neues Nutzungskonzept ermöglichte. Da hat Apple wirklich extrem viel richtig gemacht, auch wenn es immer noch Verbesserungspotential gibt. Ganz ehrlich, wenn es die Apple Watch nicht geben würde, hätte ich evtl. gar kein iPhone mehr. Aber dieses Duo finde ich einfach extrem cool.
 
  • Like
Reaktionen: Der W aus M