• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12] iPhone 12 OLED Problem bei schwarzen Inhalten

Benutzer 239228

Gast
So ist es. Wobei aktuell ja keine Reparaturen durchgeführt werden, so die Anweisung von Apple. Die gehen wohl auch von einem Softwareproblem aus.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Ich würde es dann ggf. vor Ablauf der Garantie tauschen und hätte in einem Jahr wieder ein neues.

Da es sich um einen Mangel handeln dürfte, der relativ leicht nachweisbar bereits beim Gefahrenübergang, also dem Kauf des iPhones, existierte, kann man das iPhone dann sogar im Rahmen der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung tauschen lassen, sofern Apple keine geeignete Software-Lösung findet.

Ich sehe derzeit auch keine Veranlassung, irgendwas in Richtung Rückgabe oder Austausch zu veranlassen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Betrifft aber eher das Folien-Problem des 12 Mini. Vom OLED steht da nix.
 

Benutzer 239228

Gast
Bis da ein Fix kommt gehen sicher noch ein paar Wochen ins Land.
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Habe es jetzt nochmal getestet und sehe es bei mir jetzt auch. Im Vollbild bei dem Video was hier gepostet wurde schalten die Pixel nicht komplett ab.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Behebt 14.2.1 das Problem? Oder tritt das Problem nicht immer auf? Bei meinem 12 Mini ist und bleibt das Display nun komplett dunkel im Video ohne Flackern was es vorher tat
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Behebt 14.2.1 das Problem? Oder tritt das Problem nicht immer auf? Bei meinem 12 Mini ist und bleibt das Display nun komplett dunkel im Video ohne Flackern was es vorher tat

Es behebt es nicht, wenn er die Helligkeit hoch stellt, dann taucht die Problematik nicht auf.. Helligkeit auf 30-40% dann merkt man es
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Komisch bei mir bleibst dunkel egal bei welcher Helligkeit ;)
War vorher anders... aber wie gesagt evtl tritt das Problem ja nicht immer auf sondern nur sporadisch... nehme ich stark an.. deshalb auch unterschiedliche Meinungen das es einer hat und einer nicht
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ich habe erneut ein iPhone 12 Pro (256GB) bekommen. Prod. Woche ist diesmal KW45. Schwarz ist wieder nicht schwarz. Es kann doch kein Zufall sein, oder?! Das ist nun mein drittes iPhone 12 (2x iPhone 12 Pro).
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Ich habe erneut ein iPhone 12 Pro (256GB) bekommen. Prod. Woche ist diesmal KW45. Schwarz ist wieder nicht schwarz. Es kann doch kein Zufall sein, oder?! Das ist nun mein drittes iPhone 12 (2x iPhone 12 Pro).

Warte doch mal ab, es wird höchstwahrscheinlich durch ein Update behoben... Die Problematik ist Apple bereits bekannt !
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Warte doch mal ab, es wird höchstwahrscheinlich durch ein Update behoben... Die Problematik ist Apple bereits bekannt !

Nein, was mich wundert, dass "angeblich" andere es nicht haben. Kann mir schwer vorstellen, dass andere nicht betroffen sind. Das kann doch kein Pech mehr sein.
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Nein, was mich wundert, dass "angeblich" andere es nicht haben. Kann mir schwer vorstellen, dass andere nicht betroffen sind. Das kann doch kein Pech mehr sein.

Ich dachte ich habe es auch nicht, 10 mal getestet mit dem Video, auch im Direkten Vergleich mit dem 11 pro Max... irgendwann habe ich es dann gesehen, sobald die Helligkeit auf über 90% geht ist alles schwarz !
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
10 mal getestet mit dem Video
Und dann war da noch in dem verlinkten Artikel: "...einer leuchtend grauen Bildausgabe"

Was man sich alles einfallen lässt um dieses Problem täglich auf's Neue zu formulieren. Es wird sich eine Lösung finden, auch ohne stundenlanges Testen im finsteren Keller.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Warum ich mich aufrege, ist eigentlich, dass ich letztens als ich das iPhone 12 getestet hatte und auch diese Problematik hatte, mir schlecht bzw. Übel geworden ist. Ich weiß nicht, ob es an Flackern liegt, was ich direkt so nicht mitbekomme oder ich es mir einfach einbilde, dass es daran liegen könnte. Benutze ein iPhone 11 Pro Max, keinerlei Probleme mit Oled. Auch mit iPhone X damals keine Probleme gehabt. Deshalb habe ich Bedenken und kontrolliere deshalb, ob ich vielleicht diesmal ein richtiges Schwarz habe, statt ein "LCD Panel".