• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Abwarten, wie gesagt hängt es bei den guten Stahlbetondecken einfach davon ab, wo man sich befindet.
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Heute das 12 Pro mit 100% um 9:24 Uhr vom Strom genommen und jetzt noch 14% mit 7:18h SOT. Top!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

florianoo

Granny Smith
Registriert
14.11.20
Beiträge
13
Bin heute früh um 3 rum Schlafen gegangen und hab das iPhone12 Mini vom Strom genommen und im Flugmodus liegen lassen!

Heute dann um 9 doch etwas stutzig geschaut, da es doch 6% vergeigt hat und uaf 94% gefallen ist...

Das jetzt schon Grund zur Sorge? Denn jene wollte ich mir eigentlich nicht machen, da es mich immer locker ueber den Tag bringt, aber das macht mir schon Gedanken, weil ja nix mit gemacht wurde!?

ps:

mir scheint es mit der aktuellsten sogar in meinem Fall mehr zu "drainen" als vorher..
 
Zuletzt bearbeitet:

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Mein 12 Pro hat heute Nacht 18 % in ca. 9 Stunden verbraucht. Es war alles eingeschaltet. Im Flugmodus verbraucht es ungefähr 3 %. Bin mal gespannt ob sich mit 14.4. was verändert. Ich komme aber auch so ganz gut über den Tag.
 

florianoo

Granny Smith
Registriert
14.11.20
Beiträge
13
Wie ich zumindest gelernt habe gibts ja auch im Flugmodus Hintergrundaktivitäten, das wusste ich nicht!
Frag mich echt was da gerödelt hat. Da ich seit gestern neuer MBP Besitzer bin, vermute ich irgendwas in der Richtung über Nacht, abe rich werd's beim Mini noch etwas beobachten..
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Hat noch Jemand das Problem beim iPhone 12 pro Max, dass die Hinweistöne so leise sind? Alles auf Max gestellt, iOS 14.3, identisch zu meinem iPhone X - und trotzdem sind die Hinweistöne im Vergleich zum X nur halb so laut. Mich stört, dass ich nicht mehr höre, wenn eine WhatsApp, Email, SMS reinkommt, wenn das iPhone in der Tasche ist.
 

Mitglied 231430

Gast
Hat noch Jemand das Problem beim iPhone 12 pro Max, dass die Hinweistöne so leise sind? Alles auf Max gestellt, iOS 14.3, identisch zu meinem iPhone X - und trotzdem sind die Hinweistöne im Vergleich zum X nur halb so laut. Mich stört, dass ich nicht mehr höre, wenn eine WhatsApp, Email, SMS reinkommt, wenn das iPhone in der Tasche ist.

was hat das mit dem Akku zu tun ?
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Oh je, falsche Rubrik... Hab statt Akku sowas wie „alle“ Erfahrungen gelesen... sorry.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Ich schreib einfach mal meinen ersten Mini-Tag hier rein - und ich achte nicht auf den Verlust, den es hat, wenn ich es nicht nutze (denn auch da synchronisiert es Mails, WhatsApp, etc., ist im Mobilnetz angemeldet, usw., es liegt also nicht ungenutzt rum).

Um 08:45 von der Ladestation mit 100% genommen und jetzt um 01:42 zeigt es 23% Akku an. Bildschirm ein: 4:41 Std., Bildschirm aus:1:37 Std.

Ohne zu wissen, was normal ist - ich bin damit zufrieden und denke, dass die Zeit ok ist. War den ganzen Tag zuhause, bin ich arbeiten, wird die Bildschirmzeit wahrscheinlich sinken. Insgesamt also nicht enttäuscht vom Mini und auch nicht ängstlich, dass es keinen ganzen Tag durchhalten wird.
 
  • Like
Reaktionen: Digithaler und Yiruma

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
14.4 hat bei mir nur teilweise Abhilfe gebracht.
Verliere zwar weniger im Standby, aber immer noch 9-10% über Nacht im WLAN.
 

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Verliere auch rund 10% in der Nacht. Egal ob im WLAN oder 5G Netz. Mein Bruder hat ein altes 11 PRO MAX und da sind es nur 1-2 %:(

Kann ich eigentlich mein 12 Mini mit einem 40 Watt Ladegerät laden? Mache ist dann kaputt?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Nimmt das Gerät nicht nur die Leistung, die es benötigt und das Netzteil gibt nur dementsprechend Leistung ab? So hab ich es im Kopf.
 
  • Like
Reaktionen: Spon

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Okay dann werde ich mir wohl kein extra Netzteil kaufen. Schon schade dass dies bei einem 800 € Smartphone nicht inkudiert ist.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Ja, Apple hat hier einen Weg eingeschlagen - warten wir ab, andere werden folgen, denke ich.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Was mich, als nicht Samsung Nutzer aber mal so gar nicht interessiert. 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: saw