• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Okay dann werde ich mir wohl kein extra Netzteil kaufen. Schon schade dass dies bei einem 800 € Smartphone nicht inkudiert ist.

Also ich finde das wirklich gut. Wir hatten hier schon mehrere iPhones, beim 4S angefangen, und diverse iPads. Das heißt, dass wir geschätzt ein Dutzend Netzteile besitzen, einige noch mit der Folie drumherum. Bin eher froh, dass mit den beiden neuen iPhone 12 nun nicht noch welche dazugekommen sind.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Das Problem hat aber der Neukunde von Apple. Habe seit gut 1 Woche ein 12 Mini und lade es derzeit mit meinem alten Ladegerät (40 Watt) von Huawei. Ich dachte, wo ich das IPhone gekauft habe und der Verkäufer mir sagte, es ist kein Ladegerät dabei an einem schlechten Scherz. Sogar bei einem 70€ Huawei war ein Ladegerät dabei aber na gut...
 
  • Like
Reaktionen: Yulchen und typo2708

Reinhold26

Granny Smith
Registriert
25.12.20
Beiträge
17
Hallo
Wie es sich jetzt herauskristallisiert sind Telekom bzw D1 Nutzer davon betroffen.
Habe es gemerkt als ich vor 4 Wochen mein Netzt von o2 auf Congstar D1 gewechselt habe. Bis dahin 3-5% Verlust, seitdem ca 25% Verlust pro nacht.
Obwohl ich vorher doppelt soviel Apps drauf hatte, Corona, Hintergrundaktualisierung ein, usw usw. habe jetzt alles runtergeschmissen und kein Erfolg.
Also gebt mal bitte euer netz an. Vielleicht klärt sich einiges.
iPhone 12
iOS 14.3
Congstar D1
kein 5G
Bitte macht mit, damit Apple endlich reagiert
Gruss
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Ich finde es eher nervig das bei der Series 6 ein USB-A Kabel beiliegt und beim iPhone ein USB-C..
 

Mitglied 115348

Gast
Das Problem hat aber der Neukunde von Apple.

Wobei sich dieses „Problem“ ja dann als gar keines herausgestellt hat... ;)
So gesehen hat Apple ja etwas richtig gemacht und ein „unnötiges“ Gerät/Ressourcen usw. geschont.
 

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Klar war es kein großes Problem, allerdings holt man sich da bei der Kundschaft nicht unbedingt Pluspunkte den bei so einem teuren Gerät erwartet man sich schon das zumindest ein Ladegerät und Headset mit Kabel dabei ist. Meiner Meinung nach hat das mit dem Umweltgedanken nichts zu tun.
Also gebt mal bitte euer netz an. Vielleicht klärt sich einiges.

Magenta und A1 Telekom Austria. Das Problem besteht auch dort, aber jetzt lade ich mal die Beta, hoffe das es dann besser wird.
 

Mitglied 115348

Gast
Verstehe Dich schon.
Es gibt halt immer zwei, drei Seiten.
Ja, der Betroffene der keine alten oder weiteren Gerätschaften in Besitz hat, schaut so doch ziemlich blöd aus der Wäsche und dürfte sich zurecht ärgern oder wundern.
 

Mitglied 231430

Gast
Hallo
Wie es sich jetzt herauskristallisiert sind Telekom bzw D1 Nutzer davon betroffen.
Habe es gemerkt als ich vor 4 Wochen mein Netzt von o2 auf Congstar D1 gewechselt habe. Bis dahin 3-5% Verlust, seitdem ca 25% Verlust pro nacht.
Obwohl ich vorher doppelt soviel Apps drauf hatte, Corona, Hintergrundaktualisierung ein, usw usw. habe jetzt alles runtergeschmissen und kein Erfolg.
Also gebt mal bitte euer netz an. Vielleicht klärt sich einiges.
iPhone 12
iOS 14.3
Congstar D1
kein 5G
Bitte macht mit, damit Apple endlich reagiert
Gruss

Bitte keinen nicht verifizierten Unsinn verbreiten. Ich habe Telekom und mit 14.4 hat der Drain schlagartig aufgehört ohne Netzbetreiberwechsel.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20 und Spon

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Verstehe Dich schon.
Es gibt halt immer zwei, drei Seiten.
Ja, der Betroffene der keine alten oder weiteren Gerätschaften in Besitz hat, schaut so doch ziemlich blöd aus der Wäsche und dürfte sich zurecht ärgern oder wundern.

Ma(n) :D ist es einfach gewohnt. Habe seit 1995 Mobiltelefone aber ein Ladegerät war noch immer dabei. Zuletzt bei einem Doodge aus China sogar eine Folie+TPU Case. Wir werden sehen wie sich das weiterentwickelt.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Bitte keinen nicht verifizierten Unsinn verbreiten. Ich habe Telekom und mit 14.4 hat der Drain schlagartig aufgehört ohne Netzbetreiberwechsel.
Eventuell bezieht sich seine Aussage nur auf die 14.3.
Ich habe die Telekom und hatte mit der 14.3 den Akku-Drain.

Mit 14.4 Beta war er dann weg.
 

Reinhold26

Granny Smith
Registriert
25.12.20
Beiträge
17
Bitte keinen nicht verifizierten Unsinn verbreiten. Ich habe Telekom und mit 14.4 hat der Drain schlagartig aufgehört ohne Netzbetreiberwechsel.
Sorry, das ist leider kein Unsinn. Der Umstieg von o2 nach D1 war der Anfang meiner Probleme.
Das diese jetzt bei dir durch 14.4 weg sind, zeigt doch nur, dass du als Telekom Kunde ebenfalls diese Probleme hattest.
Also gehörst du auch zu den D1 Geschädigten Apple Kunden.
Ja ich beziehe mich auf die Telekom Kunden mit 14.3
Und da gibts jede Menge.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.254
Das Problem tritt weltweit in allen möglichen Netzen auf. Es ist nicht ansatzweise ein D1 Phänomen, nicht einmal alle D1 Nutzer haben es.

Auch mit altem Netzbetreiber unter 14.3 nicht (zB hier im Haushalt).

Insofern ist Deine pauschalierende Behauptung falsch, das Thema komplexer und weiter gestreut - über den ganzen Globus.

14.4 wiederum scheint stand jetzt weltweit Abhilfe schaffen zu können, wenngleich es sich nur um eine Beta handelt und eben auch nicht bei allen.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.986
Klar war es kein großes Problem, allerdings holt man sich da bei der Kundschaft nicht unbedingt Pluspunkte den bei so einem teuren Gerät erwartet man sich schon das zumindest ein Ladegerät und Headset mit Kabel dabei ist. Meiner Meinung nach hat das mit dem Umweltgedanken nichts zu tun.
Das ist doch ganz klar der Weg zum komplett Kabellosen Smartphone. Ich könnte wetten das in 1-2 Jahren auch der Lightning Anschluss wegfällt. Da braucht man dann auch kein Kabel, kein Netzteil und keine Kopfhörer beilegen. Und wenn man mal schaut wieviele Smartphones jährlich weltweit verkauft werden hat das sehr wohl mit dem Umweltgedanken zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.103
Ja klar @mainzer999 , weil es in Jahren nicht gebraucht wird, kann man es heute schon weglassen.

Und auch klar, dass, wenn der Umweltgedanke wirklich im Vordergrund stünde, würde man kein USB-C auf Lightning sondern ein USB-A auf Lightning beilegen.

Und kein MagSafe rausbringen dessen volle Leistung ein spezielles Netzteil erfordert und ein MagSafe Duo, was für die volle Leistung ein weiteres spezielles Netzteil erfordert.

Aber es bleibt Dir natürlich unbenommen, Dir dieses Treiben Apples schönzureden, dazu muss man aber nicht die Intelligenz anderer zu beleidigen mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten, es ginge denen um den Umweltschutz.
IMG_1245.jpeg
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.986
Ich rede nichts schön, noch habe ich die Intelligenz anderen beleidigt...

Nur aufgezeigt wie es kommen könnte/wird.
Und keiner wird gezwungen Apple zu kaufen...
 

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Das ist doch ganz klar der Weg zum komplett Kabellosen Smartphone. Ich könnte wetten das in 1-2 Jahren auch der Lightning Anschluss wegfällt. Da braucht man dann auch kein Kabel, kein Netzteil und keine Kopfhörer beilegen. Und wenn man mal schaut wieviele Smartphones jährlich weltweit verkauft werden hat das sehr wohl mit dem Umweltgedanken zu tun.

Laden über Induktion dauert ja noch länger, da bleibe ich lieber beim Kabel. Aber bald muss man auch die Reifen zum neuen Auto dazukaufen. Hat ja jeder einen Satz zuhause*IRONIE*
 
  • Like
Reaktionen: Yulchen

Reinhold26

Granny Smith
Registriert
25.12.20
Beiträge
17
Das Problem tritt weltweit in allen möglichen Netzen auf. Es ist nicht ansatzweise ein D1 Phänomen, nicht einmal alle D1 Nutzer haben es.

Auch mit altem Netzbetreiber unter 14.3 nicht (zB hier im Haushalt).

Insofern ist Deine pauschalierende Behauptung falsch, das Thema komplexer und weiter gestreut - über den ganzen Globus.

14.4 wiederum scheint stand jetzt weltweit Abhilfe schaffen zu können, wenngleich es sich nur um eine Beta handelt und eben auch nicht bei allen.
Das deckt sich aber nicht mit meinen eigenen Erfahrungen und den Recherchen die ich diesbezüglich in vielen anderen Foren mitbekommen habe.
Die überwiegend betroffene Mehrheit sind nunmal D1 bzw Telekom User. Wie es auf dem übrigen Teil des Globus aussieht weiss ich nicht, aber auszuschliessen dass es sich um ein Netzt Problem mit der Apple Software handelt kann man auch auf dem Rest des Globus nicht.
Von daher schon ein Phänomen.
 

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Ich als Magenta/A1 User war auch betroffen. Jetzt läuft mal seit heute 14,4 auf meinen 12 Mini-mal schauen ob es jetzt besser wird.
 

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Werde ich. Wenn es heute in der Nacht keine 10% im Standby wieder verliert dann freue ich mich :)
Ob ich im 2,4 WLAN oder 5 GHz bin dürfte ja keinen Unterschied machen?