• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Mitglied 231430

Gast
Da es die Beta 1 ist wirst du ggf. schon noch eine Weile warten müssen. Kann mir kaum vorstellen dass das im Januar es wird.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Was denkbar ist, wenn das Problem Akku tatsächlich zu beheben ist, dass ein plötzliches 14.3.1 für 12er veröffentlicht wird.

Gab es schon oft als bei separaten Problemen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das Problem wirklich nur die 12er betrifft.
Habe gestern Abend das neue 11 (mit 14.2) von meinem Mann eingerichtet und seit dem ist der Akku im freien Fall gewesen. Von 60% auf 1%, ohne dass es genutzt wurde. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: typo2708

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Naja, oder eben ein 14.3.1 insgesamt, ich wollte das gar nicht beschränken, nur hier ist ja der 12er Thread.
 
  • Like
Reaktionen: typo2708

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Das 11 läuft nun rund.
Hab 14.3 aufgespielt und voll aufgeladen. Ist nun seit drei Stunden auf 100%.
Hatte sich wohl etwas im Hintergrund amüsiert...

Das Mini habe ich gestern um 23 Uhr vom Strom genommen, bis 8 heute Morgen im Flugmodus und aktuell noch 81%. Hab es aber auch nur 30 Minuten genutzt!
 

Mitglied 231430

Gast
Um 4 vom Ladekabel genommen, um 9 Uhr noch 100% Akku. Das ist nun für mich der Beweis das vorher definitiv ein Fehler vorhanden war. 14.4 hat die Lösung gebracht. Somit kann ich mit dem Mini endlich glücklich und zufrieden sein.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Muss noch ergänzen, dass ich natürlich momentan zu Hause bin.
Heißt 5-10 WhatsApp am Tag, 10-15 Minuten telefonieren und 20-40 Minuten Safari.
 

christal.x

Jamba
Registriert
18.04.18
Beiträge
57
Ich weiß nicht... irgendetwas am Verbrauch ist (jedenfalls bei meinem Gerät) nach wie vor nicht logisch erklärbar... nämlich die Tatsache, dass es über Nacht (bei keinerlei Nutzung) im Gesamtverhältnis mehr (jedenfalls nicht weniger) Akku verbraucht, als tagsüber mit (moderater) Nutzung.

Wobei der Ladezustand 100% über 4 Std. hinweg auch schon erstaunlich ist...

12 Mini / 14.4 Beta

- Gestern gegen 14:00 auf 100% aufgeladen
- bis ca. 18:00 immer noch 100%
- bis ca. 23:00 dann auf 97% runter

=> ca. 3% Verlust in 9 Std. bei geringer Nutzung

- über Nacht dann, von 23:00 -> 08:00 von 97% auf 84%

= 13% Verlust in 9 Std. bei keinerlei Nutzung.

Das Gerät hatte seit dem gestrigen Aufladen stets die gleichen Rahmenbedingungen, d.h. im Wlan (stets an), sowie Mobilfunk und Bluetooth stets an. Kurz, es lag eigentlich bis auf ein wenig Nutzung zur Tageszeit, nur auf dem Schreibtisch rum...
Wie ist das zu erklären? Laufen Nachts am Gerät vermehrt irgendwelche Hintergrundaktivitäten ab? (müssten aber dann doch dokumentiert sein, oder?)

Und apropos Hintergrundaktivitäten... nehme an, dass diese u.a. für alle z.B. Nachrichtendienste (WhatsApp, Mail, etc.) zwingend erforderlich sind, da ansonsten keine Nachrichten (im Hintergrund) zugestellt werden, richtig? Oder hat "Hintergrundaktivitäten" eine andere Bedeutung / Funktion...?

Vielen Dank vorab für eure Einschätzung und einen schönen 4. Advent wünsche ich!


1608458903601.png
 

christal.x

Jamba
Registriert
18.04.18
Beiträge
57
d.h. die ersten 9 Std. (14:00 - 23:00) und Verbrauch 3% sind dann folglich nicht repräsentativ...?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Wenn dein iPhone vier Stunden lang keinen Strom verbraucht ist das naheliegend.
 

christal.x

Jamba
Registriert
18.04.18
Beiträge
57
danke dir, aber genau das ist ja das "Dilemma"... von 23:00 bis 08:00 sollte es ja auch kein Strom verbraucht haben, da es ja noch viel weniger benutzt wurde (nämlich gar nicht) und hier habe ich 13% Verlust...
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
@Yiruma

Habe heute mein Mini 12 auf 100 % geladen. 7 Stunden später noch immer auf 100 %. Ausschließlich Standby, habe heute mein normales 12er in Verwendung. Wie kann es sein, dass die Mini im Akkuverhalten so unterschiedlich sind? 14.3 oben.

Tom
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ab Xmas verstärkt ein 12er den Haushalt (meine Frau).

Das wird interessant, weil je nach Stockwerk schon LTE mit gutem Durchsatz an Daten zu E mit Tendenz null wechselt.

Mein 11 pM und ihr 8 haben dennoch keine Akkuprobleme nachts.

Beide 14.3 - ich berichte ab Weihnachten
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Daten zu E mit Tendenz null wechselt.
ich berichte ab Weihnachten
emoji1303.png
emoji1375.png

Unter den Umständen vermutlich nicht.😉Es sei den du nutzt die guten WLAN-Kabel.😂
 
  • Like
Reaktionen: saw und Balkenende