• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 12 / 12 Pro Vorbestellthread

ZweiStudent

Erdapfel
Registriert
11.11.20
Beiträge
4
Ich wünsche euch allen viel Freude mit den neuen iPhones.
Meins soll laut Apple leider erst am 01.Dezember kommen. Hoffentlich habe ich Glück und erhalte es früher. Es ist im Apple Store in Hannover sogar noch vorrätig. Leider lies sich meine Bestellung nicht mehr ändern..
 
  • Like
Reaktionen: Frau von Welt

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also mit nur einem vierstelligen Code geht es auch nicht. Es scheint so zu sein, als ob Face ID die ganze Zeit rumrödelt obwohl es eigentlich sehen müsste, dass ich eine Maske auf habe. Ich kann so gut wie nix eintippen. Wenn ich oben die Sensoren zuhalte, kann ich direkt den Code eintippen. Ich gehe auch davon aus, dass die Schutzfolie NICHT daran schuld ist - das Telefon funktioniert anderweitig einwandfrei

Hier noch ein kleines Video: https://streamable.com/fyltok
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
962
Also mit nur einem vierstelligen Code geht es auch nicht. Es scheint so zu sein, als ob Face ID die ganze Zeit rumrödelt obwohl es eigentlich sehen müsste, dass ich eine Maske auf habe. Ich kann so gut wie nix eintippen. Wenn ich oben die Sensoren zuhalte, kann ich direkt den Code eintippen. Ich gehe auch davon aus, dass die Schutzfolie NICHT daran schuld ist - das Telefon funktioniert anderweitig einwandfrei

Hier noch ein kleines Video: https://streamable.com/fyltok

@rootie Der Screen reagiert ja so gut wie gar nicht. Wenn das mal kein Hardwaredefekt ist. Auf meinem 12 Pro hab ich auch ein Schutzglas und jetzt schon oft im Supermarkt mit Maske den Code eingeben müssen. Ich hatte noch nie Probleme, reagiert einwandfrei. Hast du schon ein Update auf 14.2 gemacht?

Sonst müsste echt nochmal jemand mit einem Mini testen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@rootie Der Screen reagiert ja so gut wie gar nicht. Wenn das mal kein Hardwaredefekt ist. Auf meinem 12 Pro hab ich auch ein Schutzglas und jetzt schon oft im Supermarkt mit Maske den Code eingeben müssen. Ich hatte noch nie Probleme, reagiert einwandfrei. Hast du schon ein Update auf 14.2 gemacht?

Sonst müsste echt nochmal jemand mit einem Mini testen.

Das Display funktioniert ansonsten einwandfrei! Nicht das kleinste Problem. Und ja 14.2 ist drauf. Es hat auch nichts mit Face ID zu tun. Ich habe es mal deaktiviert und nur Code Eingabe und diese Maske spackt einfach irgendwie rum, das gibts ja nicht
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich warte da jetzt mal ein oder zwei Updates ab. Wie gesagt nur im Code-Eingabescreen spinnt er, ansonsten ist alles bestens. Im schlimmsten Fall nehm ich erst mal die Folie runter (das will ich erst tun, wenn es gar nicht mehr anders geht, weil ich die Staub- und flusenfrei draufgebracht habe
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Herzlichen Glückwunsch allen Glücklichen mit einem neuen iPhone.
Habe auch überlegt, für mich und meinen Mann ein Max im Store zu holen.
Dann habe ich hier von Problemen mit dem Oled Screen gelesen!?
Kann das kurz jemand beschreiben wo das Problem sein soll?
Hat mich etwas verunsichert.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Herzlichen Glückwunsch allen Glücklichen mit einem neuen iPhone.
Habe auch überlegt, für mich und meinen Mann ein Max im Store zu holen.
Dann habe ich hier von Problemen mit dem Oled Screen gelesen!?
Kann das kurz jemand beschreiben wo das Problem sein soll?
Hat mich etwas verunsichert.

Keine Ahnung wovon du redest......🤷🏼‍♂️ ich habe keine Probleme
 

Banana Joe

Braeburn
Registriert
21.01.14
Beiträge
43
Herzlichen Glückwunsch allen Glücklichen mit einem neuen iPhone.
Habe auch überlegt, für mich und meinen Mann ein Max im Store zu holen.
Dann habe ich hier von Problemen mit dem Oled Screen gelesen!?
Kann das kurz jemand beschreiben wo das Problem sein soll?
Hat mich etwas verunsichert.
Würde ich auch gerne wissen, hab das 12 Pro Ma hier liegen und kann nichts schlechtes feststellen.
Bin erstmal geflasht vom riesen Bildschirm.
 

marcopolo86

Alkmene
Registriert
02.07.12
Beiträge
32
Mein 12 Pro Max ist gerade auch eingetrudelt. Leider mit kleinen Kratzern um den Kartenschacht. Hattet ihr das auch schon? Irgendwie sehe ich nicht ein, so viel Geld zu zahlen, wenn es dann schon mit Kratzern geliefert wird.

Hab für morgen eigentlich einen Termin im Apple Store Oberhausen für ein Case und eine Folie. Ein Umtausch geht ja eigentlich nur online. Hat jemand Erfahrung? Muss ich dann ein neues bestellen mit neuer Lieferzeit?

262E5D6C-C0BF-40F5-81CC-30FE0F2C8CDA.jpeg
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Sehe eben das ich Apple Arcade 3 Monat kostenlos testen kann durch den Kauf des iPhones 12.
Hatte aber das Angebot schonmal nach erscheinen von Arcade genutzt aber danach nicht verlängert.
Also wem es interessiert kann Arcade nochmal kostenlos abonnieren.
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Mein 12 Pro Max ist gerade auch eingetrudelt. Leider mit kleinen Kratzern um den Kartenschacht. Hattet ihr das auch schon? Irgendwie sehe ich nicht ein, so viel Geld zu zahlen, wenn es dann schon mit Kratzern geliefert wird.

Hab für morgen eigentlich einen Termin im Apple Store Oberhausen für ein Case und eine Folie. Ein Umtausch geht ja eigentlich nur online. Hat jemand Erfahrung? Muss ich dann ein neues bestellen mit neuer Lieferzeit?

Anhang anzeigen 170108

Ich würde es mal so Probieren das ich am Ende etwas Rabatt bekomme . Vielleicht klappt das ja . Du ziehst eh eine Hülle darüber . Vielleicht das du dafür das Case und die Folie kostenfrei bekommst
 
  • Like
Reaktionen: marcopolo86

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Ich warte da jetzt mal ein oder zwei Updates ab. Wie gesagt nur im Code-Eingabescreen spinnt er, ansonsten ist alles bestens. Im schlimmsten Fall nehm ich erst mal die Folie runter (das will ich erst tun, wenn es gar nicht mehr anders geht, weil ich die Staub- und flusenfrei draufgebracht habe

Mal eine blöde Frage.

Kann es sein das du, wenn du das iPhone mit einer Hand bedienst, deinen Handballen unbewusst aufs Display legst und der Screen die Eingabe per Finger deswegen nicht mehr registriert?
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Mein 12 Pro Max ist gerade auch eingetrudelt. Leider mit kleinen Kratzern um den Kartenschacht. Hattet ihr das auch schon? Irgendwie sehe ich nicht ein, so viel Geld zu zahlen, wenn es dann schon mit Kratzern geliefert wird.

Hab für morgen eigentlich einen Termin im Apple Store Oberhausen für ein Case und eine Folie. Ein Umtausch geht ja eigentlich nur online. Hat jemand Erfahrung? Muss ich dann ein neues bestellen mit neuer Lieferzeit?

Anhang anzeigen 170108

Welche Farbe hast du ?
 

marcopolo86

Alkmene
Registriert
02.07.12
Beiträge
32

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Würde ich auch gerne wissen, hab das 12 Pro Ma hier liegen und kann nichts schlechtes feststellen.
Bin erstmal geflasht vom riesen Bildschirm.

Hat hier jemand im Forum geschrieben.
Hab mal gegoogelt.
Schwarz soll wohl nicht schwarz sein sondern ein graues Leuchten.
Dürfte aber am ehesten ein Softwareproblem als ein Hardwarefehler sein.
Blöd dass ich zu lang gewartet habe. Nun ist es im Store nicht mehr verfügbar.
Warte ich auf die nächste Charge.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Mal eine blöde Frage.

Kann es sein das du, wenn du das iPhone mit einer Hand bedienst, deinen Handballen unbewusst aufs Display legst und der Screen die Eingabe per Finger deswegen nicht mehr registriert?

Nein ich habe alles schon ausprobiert. Das Geile ist ja, dass dieser Fehler irgendwie eigentlich mit iOS 14.2 behoben hätte werden sollen laut Changelog von Apple. Ich bleibe also zuversichtlich, dass es ein Softwarebug ist.

Hat denn keiner ein iPhone 12 Mini bestellt heute?