• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 12 / 12 Pro Vorbestellthread

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Ja leck mich - ich habe es rausgefunden! Es ist die Hülle. DIE HÜLLE! Ich habe so eine Silikonhülle gekauft, die eigentlich saugeil ist, aber genau die verursacht das Problem. Sobald ich sie runternehme, geht es einwandfrei. Wenn ich sie wieder drauf packe scheitert es.

Nur der Hammer! Da werde ich die Hülle wohl an Amazon zurück schicken müssen!

Das hat 100% was mit Mag Safe zu tun. Meine Hülle kann das nicht.

Hab das gleiche Problem aber mit der originalen von Apple hab dazu gerade ein Thema verfasst. Bin jetzt erst auf die Frage von dir hier gestoßen.
 

marcopolo86

Alkmene
Registriert
02.07.12
Beiträge
32
Online-Bestellungen im Store umtauschen ist kein Problem.
Meist werden für solche Zwecke auch ein paar Exemplare reserviert.
Wie es in deinem Store ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber in Berlin war es letzten Freitag kein Problem mein schwarzes 12er 128 umzutauschen.

Viel Erfolg und lass mal nen Kommentar da wenn du im Store warst.

Ergebnis aus dem Store, sie können nicht helfen, da online bestellt. Ich hätte es dort abgeben können, sie hatten aber kein anderes da.

Habe dann die Hotline bemüht. Austausch ist möglich, aber zu den Lieferzeiten wie bei Neubestellung, wobei Austausch bevorzugt bearbeitet wird. Ansonsten kann ich es normal zurückschicken und immer mal wieder im Store schauen, ob welche vorrätig sind. Die Dame an der Hotline hat mir dazu geraten, die 2 Wochen Rückgabefrist auszureizen und das iPhone erstmal zu benutzen.
 

louisitou

Gloster
Registriert
21.03.16
Beiträge
64
Mein iPhone 12 Pro Max (vorbestellt bei Amazon), hat der Amazon Bote heute einfach mal mitgehen gelassen. Soll angeblich beim Nachbarn zugestellt worden sein, obwohl ich während der Zustellung am Hauseingang war & niemanden gesehen habe. Die Hausnummer vom Nachbarn existiert jedoch auch nicht. Selten sowas dreistes erlebt, mal sehen wann ich nun ein neues Gerät bekomme, wird jetzt denke ich mal Wochen dauern. Hätte ich doch mal lieber wie sonst auch die Jahre direkt bei Apple bestellt...
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Wirst in jedem Fall eins bekommen. Erst wird Amazon den Zulieferer befragen und das dauert ca. 3 Tage, dann wieder melden und der Fall wird bearbeitet.

Hatte ich auch, aber der Zulieferer hat dann vor den 3 Tagen noch geliefert. Letztendlich wird er kein „Bock“ mehr gehabt haben.

Gib mal bitte Bescheid wie es ausgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: louisitou

louisitou

Gloster
Registriert
21.03.16
Beiträge
64
Wirst in jedem Fall eins bekommen. Erst wird Apple den Zulieferer befragen und das dauert ca. 3 Tage, dann wieder melden und der Fall wird bearbeitet.

Hatte ich auch, aber der Zulieferer hat dann vor den 3 Tagen noch geliefert. Letztendlich wird er kein „Bock“ mehr gehabt haben.

Gib mal bitte Bescheid wie es ausgegangen ist.

Hoffentlich stellt sich das ganze auch bei mir als "kein bock mehr gehabt" heraus & mein Paket kommt evtl. doch noch in den nächsten Tagen an...
Hattest du das Problem ebenfalls mit Amazon?
...bei Amazon wird die Lieferung halt bereits als "beim Nachbarn zugestellt" angezeigt, obwohl dieser Nachbar und die Hausnummer eben nicht existieren. Amazon hat sich auch direkt beim Boten gemeldet, der hatte jedoch bereits Feierabend & eine Befragung war deshalb nicht mehr möglich.
Mal schauen was Montag passiert. Amazon will sich in den nächsten Tagen bei mir melden, dann werde ich hier berichten wie es ausgegangen ist.
 

Tobsitsch

Erdapfel
Registriert
17.11.20
Beiträge
5
Mein iPhone12 entlädt sich innerhalb von 24 Stunden - fast unabhängig von der Nutzung. D.h., damit ist auch die Standby Zeit nur 24 Stunden!!! Hintergrundaktualisierungen habe ich deaktiviert. 5G auch. Siehe Screenshot von der Batterie App
Ist das bei euch auch so. Das ist für mich ein no go. Ich habe das Gerät zurückgeschicket, da ich dachte, dass das ein Hardware Fehler sei. Beim neuen Gerät ist das aber genau so :(
Was für Erfahrungen habt ihr?
 

Anhänge

  • IMG_6470.PNG
    IMG_6470.PNG
    372,5 KB · Aufrufe: 46

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Mein iPhone12 entlädt sich innerhalb von 24 Stunden - fast unabhängig von der Nutzung. D.h., damit ist auch die Standby Zeit nur 24 Stunden!!! Hintergrundaktualisierungen habe ich deaktiviert. 5G auch. Siehe Screenshot von der Batterie App
Ist das bei euch auch so. Das ist für mich ein no go. Ich habe das Gerät zurückgeschicket, da ich dachte, dass das ein Hardware Fehler sei. Beim neuen Gerät ist das aber genau so :(
Was für Erfahrungen habt ihr?

Ist in der Nacht bei mir auch so gewesen. Jedoch braucht der Akku etwas Zeit!!! Von Tag zu Tag wird es besser.
Grüße
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Mein iPhone12 entlädt sich innerhalb von 24 Stunden - fast unabhängig von der Nutzung. D.h., damit ist auch die Standby Zeit nur 24 Stunden!!! Hintergrundaktualisierungen habe ich deaktiviert. 5G auch. Siehe Screenshot von der Batterie App
Ist das bei euch auch so. Das ist für mich ein no go. Ich habe das Gerät zurückgeschicket, da ich dachte, dass das ein Hardware Fehler sei. Beim neuen Gerät ist das aber genau so :(
Was für Erfahrungen habt ihr?

Wie lang hast du das iPhone jetzt gehabt ?
 

louisitou

Gloster
Registriert
21.03.16
Beiträge
64
Wirst in jedem Fall eins bekommen. Erst wird Amazon den Zulieferer befragen und das dauert ca. 3 Tage, dann wieder melden und der Fall wird bearbeitet.

Hatte ich auch, aber der Zulieferer hat dann vor den 3 Tagen noch geliefert. Letztendlich wird er kein „Bock“ mehr gehabt haben.

Gib mal bitte Bescheid wie es ausgegangen ist.


Du hast nach dem Ausgang gefragt & Habe soeben die Finale Antwort von Amazon erhalten, die niederschmetternder nicht sein konnte :(

Das Handy ist leider bis heute noch nicht angekommen, obwohl in meiner Bestellübersicht die Bestellung als Zugestellt beim Nachbarn angezeigt wird, jedoch mit einer Hausnummer die nicht existiert & mit einem Namen der auch nicht existiert.
Habe in den letzten 5 Tagen mit bestimmt 10 Amazon Support Leuten geredet. Jede Person gibt mir gefühlt eine andere Sachlage und wurde bisher immer nur hingehalten.
Heute morgen bekam ich aus dem nichts eine E-mail von Amazon mit dem folgenden Inhalt:

"wir haben festgestellt, dass Sie für zahlreiche Bestellungen Erstattungen beantragt haben, da Sie laut Ihren Angaben das Paket nicht erhalten haben.

Wir wissen, dass gelegentliche Probleme mit Bestellungen im normalen Geschäftsverlauf zu erwarten sind. Die ungewöhnlich hohe Anzahl der von Ihnen gemeldeten verloren gegangenen Sendungen übersteigt jedoch diese gelegentliche Erwartung.

Wenn wir ungewöhnliche Kontoaktivitäten wie diese sehen, prüfen wir jedes Konto von Fall zu Fall, um festzustellen, ob zusätzliche Maßnahmen oder eine Kontoschließung erforderlich sind. Daher können wir Sie nicht mehr für zusätzliche Probleme mit Ihren Sendungen entschädigen. Wenn dieses Problem weiterhin auftritt, können wir Ihnen möglicherweise nicht mehr erlauben, bei Amazon einzukaufen oder zu verkaufen.


Mit der Schließung Ihres Kundenkontos gehen folgende Prozesse einher (sofern Sie die entsprechenden Konten eingerichtet haben):
- Schließung der Kundenkonten bei Amazon.de, Amazon.co.uk, Amazon.com, Amazon.fr, Amazon.it, Amazon.es, Amazon.ca sowie bei Audible.de (inklusive der dort erworbenen Hörbücher)
- Löschung Ihres Amazon Wunschzettels und anderer angelegter Listen sowie des Bereichs Mein Konto und Ihres Kundenprofils
- Rezensionen, Diskussionsbeiträge und Kundenbilder können nicht mehr bearbeitet werden (Falls von Ihnen ausdrücklich bei Ihrer Rückmeldung gewünscht, werden diese gelöscht oder anonymisiert)
- Kündigung aller Abonnements (Prime, Spar-Abo, Amazon Drive, Prime Video, etc.)
- Zugriff auf Inhalte von Kindle, Prime Video, Amazon Drive, Cloud Player und Amazon Appstore ist nicht mehr möglich
- Amazon Geräte wie Echo, Kindle, Fire, Fire TV, Fire Phone sind nicht mehr oder nur noch eingeschränkt nutzbar
- Deaktivierung Ihres Zugangs zu Author Central und der damit zusammenhängenden Autoren-Seite
- Schließung Ihres Kindle Direct Publishing Kontos
- Schließung Ihres Verkäuferkontos für Amazon.de Marketplace
- Schließung Ihres Kontos beim Amazon.de Partnerprogramm
- Deaktivierung der Zahlungsmöglichkeit über Amazon Pay – dies gilt für alle Websites, die Amazon Pay einsetzen

Unsere AGB finden Sie hier:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Wir würden gerne gemeinsam mit Ihnen an der Lösung Ihrer Probleme arbeiten, sodass Bestellungen künftig ohne Zwischenfälle ankommen. Verloren gegangene Lieferungen sind ärgerlich und wir wollen sicherstellen, dass unsere Kunden die Produkte, die sie bei Amazon.de kaufen, auch erhalten.

Wenn es Probleme mit der Zustellung von Bestellungen an eine bestimmte Adresse gibt, können Sie um Angabe einer alternativen Adresse bitten.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie diese Nachricht fälschlicherweise erhalten haben, oder Ihre Bestellaktivität erklären möchten, antworten Sie innerhalb der nächsten 30 Tage auf diese E-Mail.

Freundliche Grüße

Kontospezialist
Amazon.de
"


Ich bin seit Knapp 10 Jahren bei Amazon Kunde, noch nie habe ich eine nicht erhaltende Bestellung reklamiert oder eine Erstattung wegen eines nicht erhaltenen Artikels angefragt. Da fragt man sich wirklich, wie Amazon auf so einen Entschluss kommen kann. Erstattungen hatte ich bisher nur bei Artikeln, die nach einer Zeit ein Defekt hatten & selbst da habe ich nie eine Erstattung von Amazon angefordert, die Erstattung hat mir Amazon immer selbst und freien Herzens angeboten, mir selbst wäre oftmals ein Ersatz oder eine Reparatur ebenfalls gut gewesen.
Aber in der E-mail steht ganze klar: "Die ungewöhnlich hohe Anzahl der von Ihnen gemeldeten verloren gegangenen Sendungen übersteigt jedoch diese gelegentliche Erwartung." obwohl dieser Fall zum ersten Mal überhaupt bei mir aufgetreten ist....

Habe mich nachdem ich heute diese fassungslose E-mail erhalten habe, nochmals beim Support gemeldet.
Die Dame am Telefon meinte daraufhin (nachdem die sich informiert hat), das dieser Fall für Amazon Abgeschlossen ist und ich nichts weiteres mehr tun kann. Zuerst werde ich nach so einem Fall von Amazon die ganze Zeit nur hingehalten & man gib mir als Kunde nicht mal die Chance zu einem Verantwortlichen weitergeleitet zu werden, der für solche fälle zuständig ist...

Der Kunde sitzt nun im Schaden, der Bote hat sich nun sehr wahrscheinlich mit dem Handy bedient & werde zusätzlich auch noch von Amazon attackiert und eingeschränkt bei meinen zukünftigen Käufen & von Amazon aufgefordert, das ich dann eben zur Polizei gehen soll... was ich auch direkt machen werde!
Nach 8 Jahren werde ich auch sofort meine Prime Mitgliedschaft Kündigen (Schade nur, das Amazon vor gerade einmal 2 Wochen noch meinen Jahresbetrag abgebucht hat...)..

Ich fühle mich so dermaßen von Amazon hintergangen & vor allem frage ich mich wer bei Amazon solche Fälle überhaupt überprüft und entscheidet und auf so einen Absurden Ergebnis kommt. Ich bin einfach nur Fassungslos..
Das kann bei mir eventuell auch einfach nur ein Böser Einzelfall gewesen sein, jedoch werde ich in Zukunft nach dieser Erfahrung keine weiteren Apple Produkte oder auch andere teuren Artikel nicht mehr bei Amazon bestellen, sondern wie bisher nur direkt bei Apple. Wer den eigenen Mitarbeitern (Amazon Logistics/Delivery) so viel Freiraum für Betrug gibt & diese Leute vor den Kunden stellt, mit diesen Leuten kann ich nach dieser Erfahrung auf jeden Fall nicht mehr zusammenarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: frostdiver

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Das ist hart, vor allem der Vorwurf das zu oft Verlust eingereicht wurde, was du ja widerrufst.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen. Dennoch hast du für eine Ware bezahlt die nicht angekommen scheint, das muss der Zulieferer doch belegen.

Die Tatsache mit einer imaginären Hausnummer und Nachbarn, kann doch dem Zulieferer nicht dienlich in der Erklärung sein?!

Dann wirst du wohl zur Polizei gehen müssen, ggfs eine Rechtsschutzversicherung? Bei der Summe vielleicht sinnvoll.
Drück die Daumen.
 

louisitou

Gloster
Registriert
21.03.16
Beiträge
64
Das ist hart, vor allem der Vorwurf das zu oft Verlust eingereicht wurde, was du ja widerrufst.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen. Dennoch hast du für eine Ware bezahlt die nicht angekommen scheint, das muss der Zulieferer doch belegen.

Die Tatsache mit einer imaginären Hausnummer und Nachbarn, kann doch dem Zulieferer nicht dienlich in der Erklärung sein?!

Dann wirst du wohl zur Polizei gehen müssen, ggfs eine Rechtsschutzversicherung? Bei der Summe vielleicht sinnvoll.
Drück die Daumen.

danke dir.
Habe bisher auch fast nur gute Erfahrungen mit Amazon gehabt, bis Amazon mit dem eigenen Lieferservice angefangen hat. Davor war ich sogar 100% überzeugt von Amazon und hatte nie irgendwas zu beschweren. Hatte zB. mal eine Situation das meine für 1500euro Bestellte Kamera in geöffneter Verpackung vor meinem Gartentor hingelegt wurde. Einmal war die Verpackung mit Vitamintabletten komplett geöffnet vor meiner Haustür. Ein Paket durfte ich mal eine Straße weiter per Zufall wiederfinden. Das alles und nicht nur das ist in den letzten 1-2 Jahren mit Amazon Logistics (Delivery) mit mir passiert.
Nie habe ich deswegen eine Erstattung von Amazon angefordert, wenn dann wurde es wie bereits gesagt freien Herzens veranlasst. Aber das jetzt, hat den Fass einfach zum überlaufen gebracht, vor allem weil Amazon sich nach so klaren indizieren auch noch querstellt und den Kunden gefühlt als Verbrecher darstellen lässt.
Mein heutiger Tag war direkt morgens bereits schnell dank Amazon gelaufen & habe nun jede einzelne E-mail ausgedruckt und werde diese nun zur Polizei bringen und eine Anzeige erstatten.
Eine Rechtsschutzversicherung habe ich leider nicht, habe jedoch im engen Bekanntenkreis zum Glück eine Anwältin die mir helfen kann in diesem Fall & sogar das ganze indirekt mitbekommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Bei OTTO gehts doch schneller als gedacht😉
 

Anhänge

  • 09DA8A0F-1EEA-491C-B3C7-6778251594E7.jpeg
    09DA8A0F-1EEA-491C-B3C7-6778251594E7.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 65

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Hatte zB. mal eine Situation das meine für 1500euro Bestellte Kamera in geöffneter Verpackung vor meinem Gartentor hingelegt wurde. Einmal war die Verpackung mit Vitamintabletten komplett geöffnet vor meiner Haustür. Ein Paket durfte ich mal eine Straße weiter per Zufall wiederfinden. Das alles und nicht nur das ist in den letzten 1-2 Jahren mit Amazon Logistics (Delivery) mit mir passiert.
Nie habe ich deswegen eine Erstattung von Amazon angefordert, wenn dann wurde es wie bereits gesagt freien Herzens veranlasst.
Heißt aber auf gut deutsch, selbst wenn Amazon freiwillig was erstattete, es gab bei Dir schon einige Fälle, von denen die also wussten - sonst hätten sie nicht freiwillig etwas ‚freien Herzens’ veranlasst, ohne Deine Meldung auch nicht veranlassen können.

Da kannst nichts für, aber die Entscheidung Amazons ist mit dem Text hart, aber bei der gesamten Geschichte und jetzt bei auch noch solch einem teueren Abhandenkommen betrachtet nachvollziehbar, Dein Konto einzuschränken. Die müssen sich auch schützen.

Nicht nachvollziehbar ist jedoch, das Geld für das nicht angekommene iPhone nicht zu erstatten, zumal bei der Sache mit falscher Adresse/Namen.

Das wird Deine Anwältin regeln, drücke die Daumen, dass es schnell geht.
 

MaiThai

Idared
Registriert
14.11.17
Beiträge
29
Sind solche hochpreisigen Sendungen eigentlich nicht versichert?
Gibt ja Kreditkarten bei denen das auch mit versichert ist bei Onlinekauf....