• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 12 / 12 Pro Vorbestellthread

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
So das Mini von meinem Bruder ist per UPS gegen 17:30 angekommen. Die App hat seit 5 Uhr den Status nicht mehr aktualisiert.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Nein ich habe alles schon ausprobiert. Das Geile ist ja, dass dieser Fehler irgendwie eigentlich mit iOS 14.2 behoben hätte werden sollen laut Changelog von Apple. Ich bleibe also zuversichtlich, dass es ein Softwarebug ist.

Hat denn keiner ein iPhone 12 Mini bestellt heute?
Doch ich. Ich habe es gerade mal probiert, bei mir funktioniert es einwandfrei
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Doch ich. Ich habe es gerade mal probiert, bei mir funktioniert es einwandfrei

Du hast einen numerischen Code und versuchst mit Maske zu entsperren so dass die Zahlentastatur kommt? Und da funktioniert alles ohne Probleme?

Ich habe auch bemerkt, dass die Taschenlampe und die Kamera - Buttons nicht funktionieren.

Meine Probleme konzentrieren sich also allesamt auf den Lockscreen.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Du hast einen numerischen Code und versuchst mit Maske zu entsperren so dass die Zahlentastatur kommt? Und da funktioniert alles ohne Probleme?

Ich habe auch bemerkt, dass die Taschenlampe und die Kamera - Buttons nicht funktionieren.

Meine Probleme konzentrieren sich also allesamt auf den Lockscreen.
Ja, ohne Probleme. Die Zahlentastatur erscheint dann von alleine, da es mit Maske nicht geht. Taschenlampe & Kamera Button sind im Lockscreen ebenfalls kein Problem bei mir.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja, ohne Probleme. Die Zahlentastatur erscheint dann von alleine, da es mit Maske nicht geht. Taschenlampe & Kamera Button sind im Lockscreen ebenfalls kein Problem bei mir.

Ja leck mich - ich habe es rausgefunden! Es ist die Hülle. DIE HÜLLE! Ich habe so eine Silikonhülle gekauft, die eigentlich saugeil ist, aber genau die verursacht das Problem. Sobald ich sie runternehme, geht es einwandfrei. Wenn ich sie wieder drauf packe scheitert es.

Nur der Hammer! Da werde ich die Hülle wohl an Amazon zurück schicken müssen!

Das hat 100% was mit Mag Safe zu tun. Meine Hülle kann das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: sarahlie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Huch? Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen. Aus Versehen aufs Display montiert?


Da hat einer genau dasselbe Problem mit einem originalen Case von Apple und der hat auch das Mini. Das ist ja der Hammer

Ja was nun? Dann ist es doch nach wie vor ein Software bug, wenn es ohne Hülle geht. Oder mit den Magneten stimmt was nicht. Aber ich warte erst mal mit Hauruckaktionen - am Ende muss ich nur auf ein Update warten.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Ein Umtausch geht ja eigentlich nur online. Hat jemand Erfahrung? Muss ich dann ein neues bestellen mit neuer Lieferzeit?

Online-Bestellungen im Store umtauschen ist kein Problem.
Meist werden für solche Zwecke auch ein paar Exemplare reserviert.
Wie es in deinem Store ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber in Berlin war es letzten Freitag kein Problem mein schwarzes 12er 128 umzutauschen.

Viel Erfolg und lass mal nen Kommentar da wenn du im Store warst.
 
  • Like
Reaktionen: marcopolo86

Frau von Welt

Allington Pepping
Registriert
20.10.14
Beiträge
194
Mein iPhone 12 pro max ist heute auch geliefert worden! Kurz und knapp: schööönes Teil, super schnell und die Kamera - ein Traum 😉
 
  • Like
Reaktionen: StefanL1982

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Hat denn keiner ein iPhone 12 Mini bestellt heute?

Doch, hier 🙋‍♂️. Habe mir mal eine Maske aufgesetzt. Da kommt dann im Sperrbildschirm die Meldung, das man noch oben ziehen soll zum entsperren. Das habe ich gemacht und konnte dann ohne Probleme meinen 6-stelligen Code eingeben. Habe allerdings noch 14.1 drauf. Ich mache morgen mal das Update auf 14.2 und versuche das nochmal.
 

sarahlie

Gloster
Registriert
14.03.10
Beiträge
60
Ja leck mich - ich habe es rausgefunden! Es ist die Hülle. DIE HÜLLE! Ich habe so eine Silikonhülle gekauft, die eigentlich saugeil ist, aber genau die verursacht das Problem. Sobald ich sie runternehme, geht es einwandfrei. Wenn ich sie wieder drauf packe scheitert es.

Nur der Hammer! Da werde ich die Hülle wohl an Amazon zurück schicken müssen!

Das hat 100% was mit Mag Safe zu tun. Meine Hülle kann das nicht.

Ich habe auch das Mini, iOS 14.2 und nutze das original Apple Silikon Case. Damit funktioniert jedenfalls alles 😅
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Doch, hier ‍♂️. Habe mir mal eine Maske aufgesetzt. Da kommt dann im Sperrbildschirm die Meldung, das man noch oben ziehen soll zum entsperren. Das habe ich gemacht und konnte dann ohne Probleme meinen 6-stelligen Code eingeben. Habe allerdings noch 14.1 drauf. Ich mache morgen mal das Update auf 14.2 und versuche das nochmal.

Hallo,

es ist dir Kombination aus Case und Screen Protector. Nur der Wahnsinn. Bei MacRumors gibt es schon einen seitenlangen Bericht: https://forums.macrumors.com/thread...ng-to-touch-correctly-on-lock-screen.2267949/

Macht mal wirklich noch eine Folie (ich habe eine Spigen 9H Glasfolie drauf) drauf und dann macht Ihr ein Case dran und schwups - geht nicht mehr.

Wenn man nur eines der beiden nimmt, klappt es.

@Martin Wendel oder @Jan Gruber - das wäre einen Artikel im Magazin wert, oder? Das Problem ist nämlich wohl ein etwas Größeres...
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Guten Morgen,
ich erhalte heute ein 12 Pro Max Pazifikblau mit 256 GB, was ich aber sofort zurückschicken würde. Möchte das vielleicht jemand abkaufen, der ansonsten noch länger auf die Lieferung warten müsste?
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Guten Morgen,
ich erhalte heute ein 12 Pro Max Pazifikblau mit 256 GB, was ich aber sofort zurückschicken würde. Möchte das vielleicht jemand abkaufen, der ansonsten noch länger auf die Lieferung warten müsste?

Ich brauche 2x Pro Max.
Für mich und mein Mann. 🤣
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848

Scheint was größeres zu sein. Also erst mal keine Folie drauf machen, dann scheint es kein Problem zu geben. Lediglich die Kombination Folie + Case ist tödlich. Sicherlich ein ähnlicher Fehler wie damals beim iPhone 4. Wenn eine Hand den Metallrahmen außen berührt, klappt es.