• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 11 Pro - Wieviele Lautstärkestufen verfügbar?

Binsenbummler

Golden Delicious
Registriert
27.04.20
Beiträge
10
Das interessiert mich schon länger. Wieviele Lautstärkestufen bietet denn das iphone 11 Pro?

- Ohne Kopfhörer, also über die Iphone 11 Pro Gehäuselautsprecher?
- Mit einem Kabelgebundenen Klinkenstecker-Kopfhörer über den lightning-Adapter?
- Mit den wireless Apple Airpods / Apple in ear?
- Mit einem beliebigen wireless bluetooth Kopfhörer

Und was mich desweiteren noch mehr Interessiert: Um wieviel db steigt die Lautstärke pro Lautstärkestufe?

- Ohne Kopfhörer, also über die Iphone 11 Pro Gehäuselautsprecher?
- Mit einem Kabelgebundenen Klinkenstecker-Kopfhörer über den lightning-Adapter?
- Mit den wireless Apple Airpods / Apple in ear?
- Mit einem beliebigen wireless bluetooth Kopfhörer?
 

Binsenbummler

Golden Delicious
Registriert
27.04.20
Beiträge
10
Nützlich, bestimmt. Aber auch sehr technisch und spezifisch. Allerdings verlieren die keine Worte über die Anzahl an Lautstärkestufen.
 

Mitglied 231919

Gast
Schon verrückt was die Leute teilweise so interessiert... :D
 

Binsenbummler

Golden Delicious
Registriert
27.04.20
Beiträge
10
Mein aktuelles Smartphone "Charlie" bietet 75 Lautstärkestufen / in etwa 1 db pro Lautstärkestufe. Im Vergleich zu meinem vorherigen Smartphone "Pepe" ist das ein nennenswerter Unterschied, denn dieses bot lediglich 15 Lautstärkestufen / in etwa 5 db pro Lautstärkestufe. Der Unterschied liegt im Detail: "Charlie" bietet eine feinere Lautstärkenregelung als "Pepe".

Wenn ich jetzt Smartphone "Pepe" mit meinem 10 Jahre alten mp3player "Hugo" vergleiche fällt mir auf: Das gemeine Smartphone ist audiotechnisch ein herber Rückschritt statt Fortschritt. Denn "Hugo" bot 28 Lautstärkestufen / in etwa 2 db pro Lautstärkestufe.

Ein iPhone hatte ich bisher noch nicht. Daher meine Frage.
 

Mitglied 231919

Gast
Schon deine Eingangsfrage fand ich etwas exotisch (Okay was solls, wenn es dich interessiert...), aber jetzt bin ich mir ernsthaft darüber im Unklaren ob ich hier sachlich antworten soll oder ob nur hier nur getrollt wird. 🤔 Was verstehst du unter Lautstärkestufen und welche Geräte verstecken sich hinter diesen Eigennamen?
 

Binsenbummler

Golden Delicious
Registriert
27.04.20
Beiträge
10
Ehrlich? Das war keinesfalls meine Absicht. Hier, das Foto macht es hoffentlich deutlicher.

Ich möchte lediglich wissen, wie oft man auf die Lautstärke-Taste des iphone 11 pro drücken muss, bis die maximale Lautstärke erreicht ist.

Bei meinem aktuellen Smartphone z.B. müsste ich dafür insgesamt 75x auf die Lautstärke Taste draufdrücken. Allerdings höre ich tatsächlich auf Lautstärkestufe 8 bis 15 von den insgesamt 75 Lautstärkestufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-27-21-13-03.png
    Screenshot_2020-04-27-21-13-03.png
    63,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 231919

Gast
Bei meinem aktuellen Smartphone z.B. müsste ich dafür insgesamt 75x auf die Lautstärke Taste draufdrücken.
Wer macht denn sowas... 🤦‍♂️
Ehrlich, es sind nur 16 Lautstärkestufen?
Wenn er es so geschrieben hat wird es so sein. Siehst du darin ein Problem? Du kannst natürlich auf dem Schieberegler auf dem Display (z.B. auf dem Lockscreen oder in der jeweiligen App) die Lautstärke auch stufenlos verstellen mit dem Finger.

Ich frage jetzt doch mal aus reiner Neugierde: warum sind diese Sachen für dich von Interesse? Mich persönlich hat noch nie interessiert wieviele Lautstärkestufen ein Gerät hat.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich weiss nicht, warum man sich über die Frage echauffieren muss - meiner Meinung nach schlägt es in die Kerbe „die Menschheit entwickelt sich weiter, nur halt nicht zwangsläufig nach vorn“..

Dessen ungeachtet wird die Maximallautstärke geringer sein und die Steuerungsmöglichkeit damit feiner als ursprünglich orakelt.

Das XS hat übrigens auch 16 Stufen.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Binsenbummler

Golden Delicious
Registriert
27.04.20
Beiträge
10
Hat man über dieses Kontrollzentrum mehr Lautstärkestufen zur Auswahl? Wieviele sind das denn insgesamt?
 

Mitglied 231919

Gast
Über das Kontrollzentrum ist die Lautstärke stufenlos einstellbar, je nachdem wieviel Gefühl du im Finger hast.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf