[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Solange bis dein Batteriezustand unter 80% fällt. Und dann?

Ernst gemeint, welchen Sinn macht die Frage?

Da postet jemand, noch nie einen so guten Akku gehabt zu haben, und Du fragst, was dann wäre, wenn der Akku ggf Jahre später eine so niedrige Kapazität hat?

Ich verstehe das echt nicht (oder war das lustig gemeint und ich bin nur zu deppert heute Abend)?
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und iPhone10S

Benutzer 176034

Gast
Was ist denn, wenn ein zorniger Handy-Virus - verursacht durch durchgeknallte Akku-Hypochonder - seine Runde dreht und weltweit alle iPhones durch ein Schwarzes Loch ins Nirgends verschwinden lässt?
Was ist denn dann?
Diese Frage stelle ich mir wirklich ernsthaft...
Oder noch schlimmer: Was ist denn bloß erst, wenn diese - eben noch im Nirgends befindlichen iPhones - allesamt wieder auftauchen, jetzt aber einen tip-top-Akku haben und dafür aber zu wenig Speicher haben...?
Nicht auszudenken...
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Was ist denn, wenn ein zorniger Handy-Virus - verursacht durch durchgeknallte Akku-Hypochonder - seine Runde dreht und weltweit alle iPhones durch ein Schwarzes Loch ins Nirgends verschwinden lässt?
Was ist denn dann?
Diese Frage stelle ich mir wirklich ernsthaft...
Oder noch schlimmer: Was ist denn bloß erst, wenn diese - eben noch im Nirgends befindlichen iPhones - allesamt wieder auftauchen, jetzt aber einen tip-top-Akku haben und dafür aber zu wenig Speicher haben...?
Nicht auszudenken...

Und wenn man mit seinem Telefon zufrieden ist, braucht man hier nur rein zu schauen und etwas zu lesen! Und schon wird man selber zum Hypochonder und entdeckt plötzlich Fehler auf seinem IPhone, die vorher gar nicht da waren. Sozusagen ein versteckter Handy Virus wie du schon sagst... OMG Ich spüre ihn schon, ich glaube mein Display ist krumm!!!
 

Miraworld

Gala
Registriert
15.10.19
Beiträge
48
Hier eine Gegenüberstellung der iPhone 11 Pro Kamera zu einer $7.500 teuren DSLR Kamera. Das macht einem nochmals deutlich, was für eine überragende Kamera in dem iPhone ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Oder wie schlecht Bilder werden können mit einer teuren Kamera, wenn man nur will.
 
  • Like
Reaktionen: MC1415

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Wenn man weder weiß , was man tut oder will, dann ist sicherlich in vielen Fällen das iPhone die bessere Kamera; v.a. im Vergleich zu einem high end Gerät, das gezielt auf Software-Unterstützung verzichtet.

Wenn man umgekehrt weiß, was man tut und will, kann man sicherlich in vielen Fällen mit dem iPhone bessere Bilder erzielen als viele andere Menschen.

Was sagt uns das? Nimm das richtige Werkzeug für die vor dir liegende Aufgabe. Und manchmal ist das richtige Werkzeug eben das, was man gerade zur Verfügung hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Und manchmal ist das richtige Werkzeug eben das, was man gerade zur Verfügung hat.
Zumindest das beste, wenn man nix anderes gerade hat ^^
Jedoch das Video ist doch ein Witz.
Ich habe das Video ohne Ton gesehen, keine Ahnung was er erzählt, aber selbst mit einer DigiCam aus dem Wühltisch, mache ich bessere Bilder, als er mit der angeblichen Profikamera.
Wo der Typ auf der Wiese steht, da ist ja nichts, aber auch garnichts scharf, was hat der da fokussiert?
Klar, wenn ich am RS die Reifen demontiere, ist der GTI auf jeden Fall schneller *AutovergleichEnde*
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Sorry, aber es sind unbearbeitete Fotos, unter gleichen Bedingungen aufgenommen. Das hat mit den fotografischen Fähigkeiten des Testers überhaupt nichts zu tun.

Ich mache bei Vergleichsfotos genau die gleichen Erfahrungen, das iPhone liegt beim Gesamteindruck ganz klar vorne.

aber selbst mit einer DigiCam aus dem Wühltisch, mache ich bessere Bilder,
dann zeig sie uns doch bitte und dazu natürlich die jeweilige Version mit dem iPhone.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
aber es sind unbearbeitete Fotos, unter gleichen Bedingungen aufgenommen.
Macht eine Profikamera denn solch schlechtere Bilder, als eine billige Digicam? oO
Der hat doch fast kein Bild scharf bekommen.
Ich bearbeite meine Bilder eigentlich nie, so was, würde bei mir aber selbst auf dem iPhone schon gelöscht, so schlecht ist das.
Bildschirmfoto 2019-10-24 um 20.28.42.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Die Kamera des 11ers ist weitaus mehr als eine Schnappschusskamera. Die Fotos, die in diesem Bericht gezeigt werden

https://www.macstories.net/stories/iphone-11-pro-in-rome/2/#content

sind extrem beeindruckend. Das hat nichts mehr mit Amateurfotografie und Schnappschüssen zu tun.

Ich habe mir mal das einzige Tag-Bild rausgesucht und auf 100% gezoomt. Meine Bilder sehen bei Tageslicht eben nicht so aus. Bei mir sind bei 100% Ansicht sämtliche Konturen total verwaschen. Auf dem iPhone ist das tatsächlich nicht zu sehen, da ich nicht so weit ranzoomen kann. Mit der Windows-Foto-App ist es schon ziemlich enttäuschend! Nicht wie der User hier mit seinem Abstellraum, wo wirklich gar nichts passte, aber eben auch weit davon entfernt, was ich erwartet hätte.

Edit: Habe mal nen Bild angehangen in der Totalen. Und dann mit einem 100% Ausschnitt via Foto-App.
Edit: OK heic kann das Forum wohl nicht. Dann als jpg Unbenannt.JPG 20191017_121524610_iOS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Die Bilder finde ich nu aber echt okay,
da kann man doch sogar noch das Geländer der Aussichtsplattform vom Atlantic Hotel erkennen oO
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ich habe mir mal das einzige Tag-Bild rausgesucht und auf 100% gezoomt. Meine Bilder sehen bei Tageslicht eben nicht so aus. Bei mir sind bei 100% Ansicht sämtliche Konturen total verwaschen. Auf dem iPhone ist das tatsächlich nicht zu sehen, da ich nicht so weit ranzoomen kann. Mit der Windows-Foto-App ist es schon ziemlich enttäuschend! Nicht wie der User hier mit seinem Abstellraum, wo wirklich gar nichts passte, aber eben auch weit davon entfernt, was ich erwartet hätte.

Edit: Habe mal nen Bild angehangen in der Totalen. Und dann mit einem 100% Ausschnitt via Foto-App.
Edit: OK heic kann das Forum wohl nicht. Dann als jpg Anhang anzeigen 161059 Anhang anzeigen 161060

Die gewisse Unschärfe weiter hinten ist erstens nicht gravierend, liegt zweitens am Fotografen, wenn ich mich mal auf das große Bild mit der Pfütze beziehen darf.

Die ist samt des Steinchens gestochen scharf fokussiert, also Objekte, die quasi vor Deinen Füßen erfasst sind.

Das liegt nun in der Natur der Sache, dass alles andere, was dann weiter weg ist, unschärfer wird.

Objekt nah und Objekt fern beide gestochen scharf:

Ain‘t workin‘.

Wenn Du hinten mehr Details willst, musst Du hinten fokussieren. Das geht durch den einfachen Tipp auf den Bildschirm.

Erfasst Du vorne und beklagst Details weiter hinten unscharf - Fehler vom Fotografen.

Gemessen also an primärer Fokussierung auf die Pfütze vor Deinen Füßen ist der Rest hinten und oben durchaus detailreich, nicht nur für eine Smartphonekamera.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Eure Pixelsuchorgien sind sinnfrei, typische Anfängerfehler. Das Foto einer Vollformatkamera in 1:1 findet je nach Umgebungslicht auch problemlos Rauschen und Pixel.

Wer ein Foto so zuschneiden muss, damit sein gewünschtes Motiv am Ende nur einen Bruchteil des ursprünglich fotografierten Fotos zeigt (=Pixel, Rauschen...), der hat schlicht das falsche Werkzeug gewählt und hätte ein Teleobjektiv nutzen sollen.
Der gute Fotograf überlegt VOR dem Druck auf den Auslöser, ob Motiv und Position passen...

Wobei sich nach fast 70 Seiten in diesem Thread die Thesen nur noch wiederholen :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Wenn Du hinten mehr Details willst, musst Du hinten fokussieren. Das geht durch den einfachen Tipp auf den Bildschirm.

Erfasst Du vorne und beklagst Details weiter hinten unscharf - Fehler vom Fotografen.

Gemessen also an primärer Fokussierung auf die Pfütze vor Deinen Füßen ist der Rest hinten und oben durchaus detailreich, nicht nur für eine Smartphonekamera.

Vorder- und Hintergrund scharf geht schon, allerdings nur per Hyperfokaldistanzberechnung.
Da das Ganze aber von einer manuelle Blenden- und Fokuseinstellung abhängig ist wird das mit dem iPhone nicht gehen. An einer DSLR allerdings schon.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Oder per Stacking.

Und gerade das kann ich mir bei einer „Software“-Kamera wie dem iPhone eigentlich ganz gut vorstellen.