• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

maxlx

Erdapfel
Registriert
08.10.19
Beiträge
1
Hey Leute eine Frage:

Hat wer von euch Erfahrung mit der Lieferzeit von Amazon. Wie bekannt ist, ist diese oftmals viel höher angesetzt als sie tatsächlich ist. Hat jemand vor kurzem ein iPhone 11 Pro bestellt (aktuelles Lieferdatum Mitte November) und kann berichten inwiefern sich die Zeit verkürzt hat bzw. wie lange es tatsächlich gedauert hat?

Vielen Dank schonmal
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
ihr müsst die Einstellung "Automatisch" ausmachen.
Dann macht er immer die Weitwinkel-Aufnhame zusätzlich.
Nach 30 Tagen löscht er die dann.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
ihr müsst die Einstellung "Automatisch" ausmachen.
Dann macht er immer die Weitwinkel-Aufnhame zusätzlich.
Nach 30 Tagen löscht er die dann.

Das hatte ich noch gar nicht probiert. Danke für den Tipp. Wobei wie gesagt, wer die neuste Beta drauf hat und Deep Fusion nutzen möchte, darf natürlich “außerhalb des Rahmens” nicht einschalten!
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Sodele,
Habe gestern mein fehlerfreies Pro Max in Nachtgrün bekommen.
Geiles Teil, beschreibt es wohl ziemlich gut. komme vom 10er und bin echt begeistert.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Die einzige Möglichkeit dagegen zu wirken, ist die Farbfilter in den Bedienhilfen zu benutzen.
Damit kann man relativ gut das Display neutral einstellen.
Dein Tipp mit dem Farbfilter ist gut für alle, denen das Display zu gelb ist.
Was jetzt "neutral" genau ist, sei mal dahingestellt, dafür empfinden wir alle individuell zu subjektiv, glaube ich.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich inzwischen an die "Werkskalibrierung" so sehr gewöhnt habe, dass ich die Spielereien mit dem Farbfilter schnell wieder deaktivierte. Rein subjektiv fühlt sich das wärmere Display entspannter beim Arbeiten an. Aber wirklich nur subjektiv; Belege habe ich keine.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Ist es schlimmer geworden mit deinen Kratzern? Hatte beim XS auch Probleme.
Apple muss eine schlechte Beschichtung haben. Das iPhone 8 hingegen ist top.
Kann ich nicht genau sagen. Habe noch einen weiteren kleinen entdeckt, möglicherweise hab ich den aber auch vorher übersehen.

Das ist die gleiche Leier, die man bei jedem neuen iPhone von wenigen Leuten liest.

Kratzer kommen auch nicht einfach so von selbst.

Erstaunlicherweise war die große Menge davon noch nie betroffen, ich habe auch so ziemlich jede Generation mitgemacht und kann über die angeblich immer schlechter werdende Qualität bzw. zunehmende Kratzer rein gar nichts berichten.
Dass die nicht einfach nur durch Anschauen entstehen, ist mir klar; ebenso, dass Gebrauchsgegenstände nach einiger Zeit Nutzungsspuren aufweisen werden. Dennoch hatte ich weder beim 4s noch beim 6s nach so kurzer Zeit Kratzer im Glas. Ob das was mit abnehmender Qualität zu tun hat, kann und will ich nicht beurteilen, da ich lediglich diese drei iPhone-Generationen benutzt habe. Mir ist es einfach (leicht negativ) aufgefallen.

Das ist schon richtig ,aber die Belkin Gläser sind an der Notch leider ausgespart,das würde mich stören . Ich nutze ein Glas welches auch die Notch überdeckt,somit fällt dieses kaum auf :)
Ich habe mir nachdem ich den Kratzer entdeckt habe, hab ich mir dieses Schutzglas von Vau besorgt. Leider geht das aber nur grade bis zum Rand des sichtbaren Displaybereiches und ist recht scharfkantig. Das ist einerseits unangenehm bei Eingaben/Gesten am Displayrand, andererseits sorgt das für einen (mich) irritierenden Prismeneffekt am Rand. Welche nutzt Du? Und gehen die etwas übers Display hinaus, damit zb Gesten angenehmer zu machen sind?https://www.amazon.de/vau-kompatibel-iPhone-Installationswerkzeug-Displayschutzfolie/dp/B07VXMTT2V/
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Ich kann euch allen folgendes Panzerglas empfehlen, es deckt die kompletter Front ab und alle Eingaben werden ohne Probleme übernommen. Ich nehme dazu die Original Leder Hülle von Apple. So ist mein iPhone 11 Pro nun ausreichend geschützt, da es beim Fußball auch mal durch den Wertsachenbeutel gezogen wird

Luibor für iPhone 11 Pro... https://www.amazon.de/dp/B07WZK2QMY?ref=ppx_pop_mob_ap_share
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Liebe Freunde der kratzerfreien iPhone.
Wir haben doch extra einen Thread für Zubehör (Folien, Gläser, Hüllen). Bitte schaut mal über den Teller-(iPhone-Forum)-Rand und postet im richtigen Thread.

Hier ist der Thread dazu:

 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Kann ich nicht genau sagen. Habe noch einen weiteren kleinen entdeckt, möglicherweise hab ich den aber auch vorher übersehen.


Dass die nicht einfach nur durch Anschauen entstehen, ist mir klar; ebenso, dass Gebrauchsgegenstände nach einiger Zeit Nutzungsspuren aufweisen werden. Dennoch hatte ich weder beim 4s noch beim 6s nach so kurzer Zeit Kratzer im Glas. Ob das was mit abnehmender Qualität zu tun hat, kann und will ich nicht beurteilen, da ich lediglich diese drei iPhone-Generationen benutzt habe. Mir ist es einfach (leicht negativ) aufgefallen.


Ich habe mir nachdem ich den Kratzer entdeckt habe, hab ich mir dieses Schutzglas von Vau besorgt. Leider geht das aber nur grade bis zum Rand des sichtbaren Displaybereiches und ist recht scharfkantig. Das ist einerseits unangenehm bei Eingaben/Gesten am Displayrand, andererseits sorgt das für einen (mich) irritierenden Prismeneffekt am Rand. Welche nutzt Du? Und gehen die etwas übers Display hinaus, damit zb Gesten angenehmer zu machen sind?https://www.amazon.de/vau-kompatibel-iPhone-Installationswerkzeug-Displayschutzfolie/dp/B07VXMTT2V/

Les mal im genannten Zubehör Thread ,da habe ich das Glas verlinkt .
 

DerBrave007

Erdapfel
Registriert
08.10.19
Beiträge
2
Möchte mir gerne das IPhone Pro 11 kaufen Wollte wissen wie die Selfiekamera im Vergleich zu einem Samsung S10 Plus ist kann die da mithalten oder besser, weil ich sehr gerne viele Selfies mache.
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
So, seit zwei Wochen jetzt stolzer Besitzer meines iPhone 11 Pro und ich möchte nun mal ein paar abschließende Worte sagen.

Zuerst einmal benutze ich das gute Stuck ohne Hülle und ohne Schutzfolie. Bisher nicht ein einziger Kratzer. Das iPhone sieht nach wie vor so aus wie frisch ausgepackt. Dabei wird es wirklich ordentlich genutzt und nicht auf jede Kleinigkeit geachtet. Das ist schonmal ein riesiges Plus. Apple hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Tolles Design, tolle Verarbeitung! Qualitätsware halt und das bekommt man mit diesem Schmuckstück eindeutig zu sehen/spüren.

Auch von der Benutzung gab es keine Probleme. Weder beim blanken iOS 13 oder jetzt mit iOS 13.1.2. Dies kann aber auch dadurch bei mir so sein, weil ich eben ohne Backups das iPhone eingerichtet habe. Kann sein, muss nicht!

Die Akkulaufzeit ist weitaus besser, als die des iPhone XS. Die Unterschiede sind für mich deutlich im Alltag.

Was mir ein wenig Sorgen macht ist die Kamera. Diese ist die beste, die ich bisher nutzen durfte. Aber es gibt für meine Verhältnisse doch einen kleinen Haken und das sind die Bilder der Hauptkameras bei schwachem Licht im Raum. Wie oft ich den Blitz doch anschalten muss, damit endlich mal das Foto gemacht wird, was ich auch wirklich möchte. Nervig durch diese Nachtauslöserei. Zwar ist es schön, dass die Kamera versucht ohne Blitz zu fotografieren, aber wenn ich wirklich ein Bild mit Blitz möchte, verlange ich das auch von meinem iPhone, dass dieses Bild aufgenommen wird, ohne dass die Software ständig ihren Kopf durchsetzen will, nach dem Motto "Aber lass es doch trotzdem nochmal ohne Blitz versuchen". Meiner Meinung nach der einzige Minuspunkt, der mit innerhalb der letzten zwei Wochen aufgefallen ist.

Aber sonst? Ich liebe es! Es rennt und erfüllt alles was ich brauche! Ein tolles iPhone!
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Mal eine Frage: Stellt ihr beim 11 Pro (Max) auch fest, dass der Übergang von Display zu dem Edelstahlrahmen sehr "kantig" ist? Ich hatte jetzt drei 11 Pro Max in den Händen, alle waren mal mehr mal weniger scharfkantig. Eins "nur" auf der rechten Seite, das andere an beiden. Im Apple Store waren einige etwas "weicher" im Übergang aber verglichen mit meinem Xs Max - da war der Übergang butterweich und quasi nicht spürbar.

Ist das bei eurem auch? Es fühlt sich wie eine "Treppe" an zwischen Display, Plastik und Edelstahl.