• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich finde das sieht genial aus (11 ohne Pro). :)
 

Anhänge

  • 3BBF9077-68F1-4711-A34F-BAC8FA9A6B34.jpeg
    3BBF9077-68F1-4711-A34F-BAC8FA9A6B34.jpeg
    145,8 KB · Aufrufe: 201
  • Like
Reaktionen: Celestial

dj3ryk

Gala
Registriert
20.09.19
Beiträge
49
Ist da jetzt die Taschenlampe an und das ganze Smartphone ist beleuchtet?

Oder wie soll man das verstehen
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Nein, nicht nur wenn man die LED abdeckt.
Nur sieht man es dann besser, weil die LED nicht so blendet. ;)
 

Anhänge

  • 8FA4C6E5-881C-4A8B-8553-FA06D86B9B15.jpeg
    8FA4C6E5-881C-4A8B-8553-FA06D86B9B15.jpeg
    258,1 KB · Aufrufe: 152
  • Like
Reaktionen: dj3ryk

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Stimmt. Schimmert bei meinem schwarzen auch leicht durch.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Wichtiger als die Frage ob Licht durchkommt wäre mir ob Staub oder Wasser reinkommt ;)
Dadurch sollen sich 11er und XS/X ja auch unterscheiden.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Wichtiger als die Frage ob Licht durchkommt wäre mir ob Staub oder Wasser reinkommt ;)
Dadurch sollen sich 11er und XS/X ja auch unterscheiden.

warum sollte da Staub reinkommen, da ist ja nichts „offen“? Der Blitz (Taschenlampe) ist ohne Einfassung im Glas. Es ist völlig logisch und unumgänglich, dass das Licht durch die Glassrückseite scheint und sich am Rand in der Rundung bricht.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
warum sollte da Staub reinkommen, da ist ja nichts „offen“? Der Blitz (Taschenlampe) ist ohne Einfassung im Glas. Es ist völlig logisch und unumgänglich, dass das Licht durch die Glassrückseite scheint und sich am Rand in der Rundung bricht.

ja genau, deshalb ja.
Aber Staub in der Linse wurde auch schon gemeldet, beim X und Xs sogar öfter.
jede Verbesserung ist da willkommen, ob wo Licht zu sehen ist finde ich nachrangig.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Bei einer nicht sauberen Verarbeitung kann Staub immer eindringen. Da auch das XS schon IP 68 hatte, können das im Grunde nur Verarbeitungsmängel gewesen sein. Ob die sich jetzt rein Bauart bedingt begründen lassen, ist die Frage.
Verarbeitungsfehler können natürlich auch bei neuen Geräten auftreten. Das wird also nur die Zeit zeigen können, ob sich da etwas verbessert hat und die neue Bauart evtl. weniger fehleranfällig ist.
 

Derdiedas99

Erdapfel
Registriert
02.10.19
Beiträge
2
Bei mir ist es so: Wenn ich bei dem Bild auf bearbeiten drücke und dann rechts unten auf das Ausrichten-Tool (Bild 1), dann kann ich anschließend mit zwei Fingern aus dem Bild rauszoomen (Bild 3) und anschließend speichern. Ich kann sogar kurzzeitig sehen, dass an den Seiten außerhalb des Rahmens noch "mehr Bild" vorhanden ist (Bild 2).

Anhang anzeigen 160334 Anhang anzeigen 160335 Anhang anzeigen 160336

bei mir klappt das auch nicht. Hab all die Tipps befolgt und mich an den Screenshots entlang gehangelt. Rauszoomen geht nicht. iPhone pro 11 mit iOS 13.1.2

noch irgendjemand eine Idee?
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
@Derdiedas99 ich habe auch ein iPhone 11 Pro, bei mir funktioniert es sporadisch, dass mir das erweiterte Bild beim erstellen des Fotos angezeigt wird. Meist wenn ich zwischen den Kameras geswitcht habe und wieder zurück wechsel, wird mir der erweiterte Fotomodus angezeigt. Wenn ich dann ein Foto schieße und in die Alben wechsel, wird mir oben rechts das Symbol angezeigt und ich kann, wenn ich es bearbeite und auf das Symbol für die Ausrichtung und des Schneidens drücke, kann ich aus dem Foto noch weiter herauszoomen.
Anscheinend ist das noch ein Problem in iOS und ich hoffe das es behoben wird und man dauerhaft den erweiterten Bildmodus hat.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Bei einer nicht sauberen Verarbeitung kann Staub immer eindringen. Da auch das XS schon IP 68 hatte, können das im Grunde nur Verarbeitungsmängel gewesen sein.

So einfach ist es nicht.
Ein Handy ist kein hermetisch abgeschlossenes System, es kann auch auch bei perfekter Verarbeitung im Sinne der jeweiligen Hersteller-Spezifikationen etwas eindringen, je nach Zeitablauf und äußerer Umgebung.

Das schreibt Apple auch selbst, klar, um sich abzusichern, siehe unter
https://www.apple.com/de/iphone-11-pro/
ganz unten.

Das 11er sollte aber dagegen besser bzw länger geschützt sein als das XS.
 

Derdiedas99

Erdapfel
Registriert
02.10.19
Beiträge
2
@Derdiedas99 ich habe auch ein iPhone 11 Pro, bei mir funktioniert es sporadisch, dass mir das erweiterte Bild beim erstellen des Fotos angezeigt wird. Meist wenn ich zwischen den Kameras geswitcht habe und wieder zurück wechsel, wird mir der erweiterte Fotomodus angezeigt. Wenn ich dann ein Foto schieße und in die Alben wechsel, wird mir oben rechts das Symbol angezeigt und ich kann, wenn ich es bearbeite und auf das Symbol für die Ausrichtung und des Schneidens drücke, kann ich aus dem Foto noch weiter herauszoomen.
Anscheinend ist das noch ein Problem in iOS und ich hoffe das es behoben wird und man dauerhaft den erweiterten Bildmodus hat.
Vielen Dank. In der Kamera sehe ich den erweiterten Modus immer. Die entsprechende Einstellung, auf das erweiterte Foto zuzugreifen, hab ich auch vorgenommen. Im Album sehe ich oben rechts allerdings nie das genannte Symbol. ist wohl ein Bug. Das nächste Update behebt den hoffentlich. Warte ich halt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Bei mir funktioniert es auf dem Pro 11 seit 13.1.2 wieder.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
1. Verfügbarkeit: Bin erst aus dem Urlaub zurück wo ich das Pro in beiden Versionen schon in der Hand hatte. Jedoch nur in space grey. Nun schaue ich hier und lese bei Saturn und Mediamarkt überall etwas von 12 Wochen LZ. Ist das normal?

2. Stiftung Warentest: Dort kommt das normale 11 Pro nicht wirklich gut weg was die Sturztrommel angeht. Das 11 Pro Max jedoch schon. Woran liegt das? Hätte eher gedacht, es sei umgekehrt. Oder war das nur ein Zufall?

Ist das kleine wirklich anfälliger als das große ?

Was meint denn Ihr dazu.

Und vielen Dank!
 

Mitglied 105182

Gast
1. ja, bei denen schon
2. ja
3. nö.
4. siehe orben
 

Mistert

Roter Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
93
Da hier ständig die Kamera gelobt wird was ja auch stimmt muss ich sagen das die Integrierten Lautsprecher mit Dolby Atmos auch super geworden sind. Wie findet ihr die ?
Gruß Torsten
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Dolby atmos hat samsung schon seit S9. Finde es aber bei apple auch sehr gut gelöst