• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich bin nun nach 2 Tagen auch noch happy mit dem 11Pro.

Im Grunde wurde alles ja hier schon gesagt. Deutlich anmerken möchte ich, dass der Empfang viel besser ist als beim X, und viel viel besser als beim Xs.

Die Kamera ist perfekt, gerade bei wenig Licht, liefert sie top Ergebnisse. Videomodus hat ebenso einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht.

Die Verbesserung des Akkus kann ich auch bestätigen. Mit meinem iPhone X hatte ich am Abend noch etwa 60 % Akku, beim 11 Pro sind es aktuell noch 82%. Vom Strom genommen heute Morgen um etwa 9Uhr, wie immer unter der Woche.
Ich werde es jetzt am Abend nicht aufladen, und werde mal sehen, ob ich damit nun zwei volle Tage hin komme. Bis jetzt sieht es nämlich ganz danach aus.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Rein rechnerisch wären wohl 5 Tage drin. :p
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Stimmt, „Auf den meisten Bildern ist Zuviel drauf“
Einer DER Lehrsätze der Fotografie.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Die Verbesserung des Akkus kann ich auch bestätigen. Mit meinem iPhone X hatte ich am Abend noch etwa 60 % Akku, beim 11 Pro sind es aktuell noch 82%. Vom Strom genommen heute Morgen um etwa 9Uhr, wie immer unter der Woche.
Ich werde es jetzt am Abend nicht aufladen, und werde mal sehen, ob ich damit nun zwei volle Tage hin komme. Bis jetzt sieht es nämlich ganz danach aus.

Wenn man die Anzahl der Ladezyklen damit halbieren kann verdoppelt sich quasi die Lebensdauer des Akkus.
 

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Ich hatte leider einen Kratzer auf dem Display meines iPhone 11 Pro Max. Ich habe heute einen Austausch mit Apple vereinbart. Laut Email soll UPS am nächsten Werktag mein iPhone abholen. Kennt sich jemand mit dem Prozedere etwas genauer aus? Wie lange wird der Austausch ungefähr dauern? Ich habe mittlerweile eine Email mit „Deine Bestellung wird bearbeitet“ erhalten. Dort wird eine Versandzeit von 2-3 Wochen angegeben. Dauert der Austausch wirklich so lange oder ist das Datum nur ein Platzhalter?
Wie dem auch sei; ich bin jedenfalls froh noch im Besitz meines alten iPhones zu sein. Der „Umzug“ von iPhone zu iPhone geht ja doch relativ fix und ohne Probleme. Wenigstens etwas... ;)
 

Dakci

Erdapfel
Registriert
24.09.19
Beiträge
2
Ich habe irgendwie das gefühl das mein iPhone 11 pro keine vernünftigen Fotos aufnimmt. Weder uww noch normal. Es sieht immer so aus als ob ich eine Art „Weichfilter“
auf der Kamera hätte. Der Nachtmodus sieht bei mir auch immer sehr verschwommen aus. Außerdem habe ich beim uww auch ein Rauschen beim fotografieren. Hat sonst jemand so Erfahrungen gemacht ? Kann das möglicherweise ein software Fehler sein oder sind eine oder mehrere Kameras defekt ?
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Schau mal ob deine Linsen wirklich fett frei sind. Das verschmieren geht immer sehr schnell.
Ansonsten kann man zum superWeitwinkel nur wiederholen, dass der schärfemäßig in der 100 % Ansicht niemals mit der normal Brennweite zu vergleichen ist. Weil da so viel drauf ist ist da im Detail natürlich weniger zu sehen.
Sonst wäre nicht so viel drauf. Ich glaube da herrschen manchmal völlig falsche Erwartungen.
Schau dir mal Weitwinkel Bilder vom Huawei p30 an, die sind auch nicht schärfer, Im Gegenteil, in den Ecken sind die matschiger.

Das wird ja wohl nicht gehen wenn de Akku nur ca. 20% zugenommen hat.

Doch, das kann den Unterschied machen wenn du bisher jeden Abend ans Ladegerät gegangen bist.
Ich musste das trotz nur moderater Nutzung wollte ich auch noch über den zweiten Tag kommen.

Ich habe den Eindruck das ich das künftig nicht mehr unbedingt muss. Und dann würde sich die Lebensdauer verdoppeln. Weil ich nur noch halb so oft lade .:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Abends und Nachts einfach drauflos knipsen ist klasse

e43409af26cc3f3787952a44dc114077.jpg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich habe irgendwie das gefühl das mein iPhone 11 pro keine vernünftigen Fotos aufnimmt. Weder uww noch normal. Es sieht immer so aus als ob ich eine Art „Weichfilter“
auf der Kamera hätte. Der Nachtmodus sieht bei mir auch immer sehr verschwommen aus. Außerdem habe ich beim uww auch ein Rauschen beim fotografieren. Hat sonst jemand so Erfahrungen gemacht ? Kann das möglicherweise ein software Fehler sein oder sind eine oder mehrere Kameras defekt ?

Hast du vielleicht ne Folie auf der Kamera ?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Doch, das kann den Unterschied machen wenn du bisher jeden Abend ans Ladegerät gegangen bist.
Ich musste das trotz nur moderater Nutzung wollte ich auch noch über den zweiten Tag kommen.

Ich habe den Eindruck das ich das künftig nicht mehr unbedingt muss. Und dann würde sich die Lebensdauer verdoppeln. Weil ich nur noch halb so oft lade .:)

Naja du lädst zwar nur noch halb so oft, aber dafür mehr Ladung an sich. Ein Ladezyklus ist immer 0-100%, egal ob du dazwischen viermal von 80 auf 100 lädst oder nicht.

Die 20% mehr Kapazität verändern dein Nutzungsverhalten in der Hinsicht, dass du nun relativ sicher auch über den zweiten Tag kommst. Eine Verdoppelung der Lebensdauer ist es allerdings nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Zumal der Chemische Abbauprozess eines Akkus ständig läuft ;)
Aber mal ehrlich, die meisten verkaufen das iPhone doch sowieso früher als der Akku ... .
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Alles andere macht auch irgendwie keinen Sinn bei einem Gebrauchsgegenstand.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Dann geh mal zu Apple damit, hört sich nach Defekt an.
Vorher würd ich nochmal iOS 13.1 abwarten und ggf. mal eine andere App nutzen.
Videos sind dann auch verwaschen?
Ebenso das Livebild?

Zum Akku
Naja, wie auch immer, die Nutzungsdauer ist länger ob täglich und ggf auch überhaupt, gegenüber dem XS ist es in jedem Fall ein willkommenes und spürbares Plus.
Der Rest stimmt natürlich, ich habe bisher auch meist verkauft bevor der Akku fertig war.

Nur das 6s hab ich als Reservehandy behalten und da gab es im Januar nen Akku für lau von Apple.
(Obwohl ich keine Probleme hatte knapp über den Tag zu kommen)

Das 6s kommt jetzt mit iso13.1 übrigens weiter als vorher, ein Großteil des Gewinns könnte an iso13.1 liegen, hab dort die Beta drauf.

Also für alle Nichtumsteiger, schaut mal wie weit euer xs mit 13.1 kommt.
Ich denke Apple hat bei der Präsentation und der Werbung das neue iPhone 11 mit iOS 13 mit dem Xs mit iOS 12 verglichen. Der Zuwachs dürfte nur also nur zu einem Teil auf den Akku und das unter Umständen sparsamere Display oder den Prozessor zurückzuführen sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Ich hatte leider einen Kratzer auf dem Display meines iPhone 11 Pro Max. Ich habe ...............;)
Hatte letztes Jahr auch das Problem mit dem XSMax, Kratzer.
Der Support hat mir dann 2 Möglichkeiten gegeben!
Entweder zurück schicken und neu bestellen , oder so wie du umtauschen.
Ich habe es zurück geschickt und ein neues Max gekauft! Das ging schneller! Außerdem bin ich mir beim Umtausch nicht sicher, ob die einem dann so ein Refurbished Teil schicken! Das Geld vom Alten war innerhalb von 5Tagen auf der Kreditkarte.
 

babo

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
42
Falls jemand für sein nachtgrünes iPhone einen passenden Hintergrund sucht, ich bin hier fündig geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti