• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Benutzer 239228

Gast
Na ja, das war früher mal besser, aber stimmt schon.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Hier der finale Test zum Ultra
Und er bestätigt mich in meiner Entscheidung das 11pro gekauft zu haben .
Traurig Samsung echt traurig
Ich war gestern im Expert und habe die Kamera des s20plus mit dem 11 pro Max verglichen .
Also ein Unterschied sieht man erst ab 10 Fach wirklich, bei zb 3 Fach Zoom ist das iPhone etwas besser.
Wenn Interesse besteht zeige ich die Bilder hier.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Alleine das Design der Rückseite des S20 ist ein No-Go. Beim Ultra vielleicht noch halbwegs erträglich... Bei den normalen S20 aber eine absolute Frechheit weil Optik wie bei einem 300 Euro Samsung.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich habe die Tage mein neues iPhone über einen Mac wiederhergestellt, jetzt läuft es irgendwie ein Stück weit "flotter". Ich kann mich aber täuschen.

:p
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Diese Behauptung kannst du sicher auch belegen oder bleibt das für andere einfach so stehen?
Das bleibt genau wie die ursprüngliche Aussage des Glaz-Fans einfach so stehen. Dein Geld kannst du natürlich trotzdem da anlegen um 1 Glas zum Preis von 4 zu bekommen obwohl es das gleiche ist, ist ja deine Entscheidung. :)
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Ich als langjähriger android User konnte doch nicht wiedersehen das s20ultra zu bestellen.
Und die Gründe erkläre ich in diesem Text.


Nach 3 Monaten iPhone muss ich sagen ich bin mit dem Akku, der Kamera und dem Bedientempo sowie den schnellen Updates sehr zufrieden.
Was mir aber mittlerweile echt stark fehlt ist die Freiheit von android.

Nach der Zeit habe ich mich an der iOS Optik so satt gesehen Sodas ich froh bin die Oberfläche beim Ultra endlich wieder mit Themes anzupassen.

In den 3 Monaten habe ich auch gemerkt das ich doch ziemlich viel außer Haus Dateien übertragen und empfangen will.
Und das ist bei iOS umständlicher, da es weder mit Bluetooth noch mit usb on the Go geht.
Und das Musik wirklich einzig und allein nur über pc in der Musik app landet.

Dann ein etwas kleineres Problem, Klingeltöne sind nur Max 30 sek möglich, was soll das? So war das damals in den Handy Anfangszeiten.
Eigene Töne muss man sich erstmal erstellen.
Bei android einfach Lied auswählen und fertig, egal wie lang.

Beim Speicher sage ich immer: mehr ich besser.
Bei nicht erweiterbare Speicher ist mindestens 256gb ein muss, bei erweiterbaren 128gb als Einstieg.
Eine so Karte zu Nuten ist doch was feines.

Bei der Kamera freue ich mich sehr auf den Zoom und das die Linsen alle über einen Nachtmodus verfügen.
Die Bildqualität ohne Zoom ist ja soweit identisch wie ich in aktuelleren Videos gesehen habe die letzten zwei Tage, daher ist das super.
Nur die Farbwiedergabe ist bei Apple aktuell besser.

Was ich bei swagtabs Vergleich gesehen habe ist das es endlich beim s20 Ultra möglich ist im Raum ein Bild zu machen und man draußen auch alles, zb den Himmel erkennt.
Bei Apple ist da nur ne weise Fläche wenn man nicht das Fenster fokussiert.
Aber was ich absolut nicht verstehe bei Apple ist, das man 4K 60 Fps Videos nicht direkt hochladen kann zb auf YouTube.
Nein ich muss erst den Weg über iMovie gehen und einige Einstellungen vornehmen.
Und zu guter letzt bei der Kamera die extremen lensflaires das ist in jedem Bild mit Lichtquellen der Fall, zu letzt hatte ich es so stark beim s9.
Beim Ultra scheint es laut Videos nicht soo schlimm ausgeprägt zu sein.

Und der letzte Punkt ist der Empfang da habe ich beim iPhone etwas mehr Probleme als damals beim s10 und viel mehr als bei Huawei.
Oft wird die Sprachqualität an machen orten so mies und manchmal bricht es ganz ab.
Das ist so noch nichtmal beim s10plus passiert.
Ich bin viel mit dem Auto unterwegs und da hat bis jetzt das 11pro Max von allen Geräten am schlechtesten abgeschnitten was den Empfang betrifft.
Da bin ich gespannt wie es beim Ultra läuft.

So das sind so die Sachen die mir nach den 3 Monaten intensiver Nutzung des iPhone 11pro Max
aufgefallen sind, und sich die Gründe das Ultra zu testen und wohl wieder zu Samsung zurück zu gehen.
Ansonsten wenn man mit den Defiziten von iOS leben kann ist das iPhone 11pro Max ein mega Gerät und ich werde es eventuell als Notfall Smartphone behalten.

Diese Meinungen sind meine Meinung und können sich von euren Nutzerverhalten und Erfahrungen in EUREM Alltag unterscheiden.
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Ich switche ebenfalls sehr oft zwischen Android und IOS. Bin gerade wieder erst vom Note 10 Plus zum 11pro gewechselt. Für mich läuft Android aktuell richtig gut, nahezu perfekt! Freiheiten sind, WENN man diese mal genossen hat schon sehr sehr wertvoll. Man möchte auf diese nicht mehr verzichten. Apple muss so langsam ein paar sachen einfach lockern. Wie z. B. Bluetooth verbindungen zu android geräten etc.... ansonsten hat das 11 pro definitiv den schlechteren empfang! Das ist leider einfach so. Intel chip sei dank. Google ist einfach eine übermacht geworden. Die Zeiten von IOS als vorreiter sind längst vorbei. Apple wurde schon vor 2 jahren überholt. Heisst jetzt nicht, dass IOS nicht gut laufen würden. Mein iphone rennt wie sau. Akku performance ist richtig gut! Ixh werde wohl bis zum Note 20 plus beim 11 pro bleiben. Danach wird gewechselt. Das S20 Ultra turned mich aktuell richtig ab. Wenn Samsung und Android, dann nur noch mit S-Pen
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich als langjähriger android User konnte doch nicht wiedersehen das s20ultra zu bestellen.
Und die Gründe erkläre ich in diesem Text.


Nach 3 Monaten iPhone muss ich sagen ich bin mit dem Akku, der Kamera und dem Bedientempo sowie den schnellen Updates sehr zufrieden.
Was mir aber mittlerweile echt stark fehlt ist die Freiheit von android.

Diese Meinungen sind meine Meinung und können sich von euren Nutzerverhalten und Erfahrungen in EUREM Alltag unterscheiden.

Aus deiner Sicht hört sich die Argumentation für das S 20 sinnvoll an.

Da ich mich fast ausschließlich hier in Berlin bewege, fällt mir das mit dem Empfang nicht auf.

Das mit den YouTube Videos könnte ja daran liegen, dass Android zu Google gehört und YouTube eben auch zu Google.

Naja und den Rest mit den Freiheiten unter iOS, der ist ja allgemein bekannt, kann Vorteil kann auch Nachteil sein.

Dass auch die Optik mit der Zeit langweilig wird, da nicht sonderlich konfigurierbar, will ich auch noch nachvollziehen.

Aber wie gesagt, ist ja nichts Neues. Wer weiß was das iPhone 12 bringen, was dich wieder anders stimmt!?

Da du dieses Swagtab Video ansprichst, muss ich dir allerdings gleich einen Punkt nennen, der bei Samsung überhaupt nicht geht. Und das ist, schön hin schön her, die nicht vorhandene vernünftige FaceID. Hat Samsung, taugt aber nix. Der unter dem Display liegende Fingerabdrucksensor funktioniert auch laut vielen anderen Testberichten nicht so perfekt. Beides Kompromiss behaftet aufgrund der Optik. Da ist das iPhone elf eben auf Zuverlässigkeit gebaut. Und die Notch hat nach wie vor ihre Berechtigung.

In vielen anderen Test ist auch aufgefallen, dass wenn man das Display auf 120 Hz stellt, der Akku locker mal 2,5 Stunden Betrieb weniger hat. Das sind alles so Punkte, bei denen man merkt, dass man bei Apple mehr nachgedacht hat, aus diesem Grunde bisher auf diesen Modus bewusst verzichtet hat.

Ab und zu hab ich auch mal ein Samsung in der Hand, und was mir immer wieder extrem bitter und kopfschüttelt aufstößt, ist die Verwendung dieser sogenannten Softkeys gemixt mit den Gesten. Was bitte soll das? Diese Gestensteuerung beim iPhone ist einfach konsequent und durchdacht. Finde die bei Android einfach grausam.

Das mit dem Musik und so weiter und anderen Dateien, mag in deinem Fall ein Argument sein. Ich benutze sowas eigentlich überhaupt nicht mehr, in Zeiten von online Datei- und Ordner-Freigaben. Ich wüsste gar nicht, warum ich irgend jemanden direkt eine Datei auf sein Telefon schicken sollte.

Für mich ist deswegen das 11 Pro Max immer noch das bessere Telefon.

Wünsche dir aber viel Spaß mit deinem Samsung, ist sicherlich ein tolles Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und Advokat

Mitglied 238571

Gast
Das mit dem "Switchen" und ständigem Neukauf eines Smartphones
auch von Android/Apple <----> Android/Apple kann auch einfach nur
Konsumgeilheit sein: So war es bei mir auf jeden Fall,
alle 18 Monate was neues, die Begründungen waren schon im Nachhinein
stark konstruiert, nur um den Sinnlosen Neukauf zu rechtfertigen, und nicht nur bei mir,
ich lese ziemlich viel in Foren, die Ganzen Begründungen für einen Neukauf
kommen mir oftmals sehr bekannt vor ; )
Ich werden diese mal Standhaft bleiben, weil zum Bespiel diese Ganze Sache
mit den Themes und Anpassen hier und da brauche ich nicht mehr.
Und vor allem möchte ich die 1378€ (11 Pro & Care+) Investition bis zum Ende nutzen,
hoffentlich min. 5 Jahre nutzen, Softwareupdate & Original Akku sind ja durch Apple eben 5 Jahre möglich,
machen einige Schlaue, da gehöre ich nun dazu : P
Softwareupdate & Original Akku = Da sieht es bei den Android Geräten ziemlich düster aus,
auch der schnelle Wertverlust...
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Das mit dem "Switchen" und ständigem Neukauf eines Smartphones
auch von Android/Apple Android/Apple kann auch einfach nur
Konsumgeilheit sein...

Softwareupdate & Original Akku = Da sieht es bei den Android Geräten ziemlich düster aus,
auch der schnelle Wertverlust...

Wenn man so betrachtet, hast du absolut recht. Absolutes KO Schlag Argument fürs iPhone ist, selbst wenn du jedes Jahr ein neues kaufst, der extrem hohen Wiederverkaufswert. Ich kann mir im Herbst ein iPhone 12 kaufen, ohne dass ich zu sehr ärgere. Kaufe ich mir jetzt ein S 20 und nächstes Jahr ein S30 oder wie es auch immer heißen wird, habe ich einige 100 € mehr verbrannt.

Annonciere ich hier in Berlin ein iPhone vom Vorjahr, rennen sie dir die Bude ein. Machst du das mit deinem Samsung, interessiert sich kein Schwein dafür.

Das iPhone 11 Pro, und das ist ja hier geht, ist einfach in der Gesamtheit aller Faktoren, für mich das momentan beste Smartphone in seiner Klasse.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich neige eigentlich auch zu Android, gefällt mir einfach viel besser. Aber die Sache mit dem miesen Wiederverkaufswert von Androiden hält mich momentan davon ab wieder zu wechseln. Es ist einfach lächerlich, wie teuer das S 20 Ultra ist und wie wenig Fortschritt es gegenüber dem Vorgänger, dem S10 Plus bietet.
Im Android-Hilfe.de Forum gibt es einige Enttäuschte S20 Ultra User. Besonders der Sound und die Kamera scheinen Anlass zur Unzufriedenheit zu geben. Von dem Gerät würde ich persönlich die Finger lassen. Lieber noch 6 Monate warten und dann das Teil für 600 Euro neu kaufen....... :p

Die von Björn erwähnten Einschränkungen von IOS haben mich am Anfang auch tierisch genervt. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Klar, bei Android kann man viel verändern. Das macht man am Anfang hin und wieder bis man das Gerät einfach nur noch benutzt. Dann wirds langweilig und man schaut sich nach dem nächsten Gerät um und ist schnell wieder enttäuscht weil die erhofften Verbesserungen so marginal sind, dass diese im Alltagsbetrieb nicht relevant sind. Also kauft man mal wieder ein anderes Gerät usw und sofort.............

Die Android Flagships der letzten 2, 3 Jahre waren oder sind Top Geräte, die den Iphones meiner Meinung nach in nichts nachstehen, aber es sind allesamt Groschengräber.

Und genau das ist der Grund warum ich erstmal beim 11 Pro Max bleiben werde. Und natürlich auch weil es ein ganz hervorragendes Gerät ist. Bis auf die IOS Einschränkungen fällt mir nichts negatives ein.
 

S33more

Idared
Registriert
12.11.17
Beiträge
24
Ich habe zwei Probleme mit meinem iPhone Pro Max. Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, was man da machen kann...

Display Kratzempfindlichkeit - offiziell gibt es ja noch keine Stellungnahme seitens Apple, aber im eigenen, amerikanischen Apple Forum gibt es bereits über 2000 Einträge. Auch ich bin betroffen und habe festgestellt, dass das Display zu leicht zerkratzt (vgl. 5s, 6s, 8+). Habe mittlerweile neben einigen Kratzern eine Kerbe drin und das nach 1 1-2 Wochen ohne Sturz. Nun ist eine Folie drauf, die ich vorher nie benutzen musste.
Ich würde es gerne austauschen. Zudem finde ich das eine Frechheit mit der Werbung. Ist das nicht Verbrauchertäuschung ?
Was kann ich tun? Habe schon ein Ticket bei Apple erstellt, aber am Telefon meinte man, dass da nichts passieren wird.

Kameraspiegelung - wie im Bild zu sehen, sind immer grüne Flecken im Bild, wenn es etwas dunkler ist. Ist das nicht vermeidbar? Liegt das an der Entspiegelung der dritten Linse? Dies tritt auch bei Blitzlicht auf.
 

Anhänge

  • 7E290DA4-A151-4501-A45B-4A1FC5E0DEA0.jpeg
    7E290DA4-A151-4501-A45B-4A1FC5E0DEA0.jpeg
    580,8 KB · Aufrufe: 80
  • 40C2469F-AE4B-4FA7-B2CE-1CA5ECA1B41C.jpeg
    40C2469F-AE4B-4FA7-B2CE-1CA5ECA1B41C.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 82

Mitglied_171097

Gast
[mention]Mikesch Dauerhaft [/mention] Das Galaxy S20 Ultra geht jetzt schon zum Teil für unter 1000€ bei eBay raus. Es ist offiziell noch nicht mal erschienen. Da sieht man mal wie schnell dort der Wertverfall ist.

UVP 1349€
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Benutzer 239228

Gast
@S33more

1.
Ich kann das bisher nicht bestätigen. Mein Display scheint genauso robust wie das sämtlicher anderer iPhones, die ich schon hatte, zuletzt das iPhone 8. Ich habe das Display letztens auch aus Versehen an den Einkaufswagen gehämmert, ich war mir sicher da wäre jetzt was, aber als ich dann später geprüft habe, konnte ich nicht das Geringste feststellen. Ich war echt überrascht. Aber einen solchen positiven Eindruck hatte ich schon immer, was die Displays angeht. Bei meinem iPhone 8 war die Rückseite schon deutlich verkratzt, das Display dagegen war wie frisch aus der Packung.

2.
Das sind "Lensflare"-Effekte. Ich denke die kann man minimieren, aber auch nur bei professionellen Kameras, bei einem Smartphone eher nicht so. Alles noch im Rahmen und normal. Ich bin aber kein Fachmann. Ich kann nur sagen, bei mir ist es fast identisch, wie bei dir.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
@S33more

Nicht persönlich nehmen, aber warum nutzt man ein so teures Gerät ohne Displayschutz?! Egal, als was die Hersteller ihre Displayoberflächen auch anpreisen, irgendwann ist der erste Kratzer da.

Dass es allerdings bei einem 1000 Euro Gerät so schnell geht, ist ein Witz. Ich verstehe so oder so nicht, wieso da nicht Werksseitig eine Schutzfolie drauf montiert ist. Für den Preis darf man so etwas erwarten. Wer sie dann nicht haben möchte, kann sie ja wieder abziehen.

Wie dem auch sei, da wird sich Apple nichts von annehmen. Die werden die Verantwortung für die Kratzer auf Dich abwälzen.
Auch wenns bitter ist, zu Recht. Glas ist Glas, das kann auch zerkratzen.

Die Spiegelungen auf den Fotos sind auch nervig. Das hatte ich beim XR genauso. Mir wurde damals im Apple Store Oberhausen ein Wechsel der Kamera angeboten. Habe ich aber drauf verzichtet, weil mir zuvor ein Bekannter erzählt hatte, das danach das Problem wahrscheinlich weiterhin bestehen würde.
 

S33more

Idared
Registriert
12.11.17
Beiträge
24
Wie gesagt, die Kratzer sind nicht normal und ich vermute eben auch einen Materialfehler. Bei älteren Geräten waren es immer nur feine Haarkratzer, auch bei Kontakt mit Asphalt und co., aber diesmal war der erste Kratzer direkt flächig wie mit Schmörgelpapier verursacht und eine Kerbe im Glas kann nur mit größerer Gewalt entstehen.
BTW habe ich gelesen, dass deshalb schon Geräte ausgetauscht wurden und in manchen Apple Stores die Pro Modelle bereits mehr Kratzer haben sollen als die ausgestellten Vorgänger. Ich hoffe wirklich jemanden hier zu finden, der mir verlässliche Infos zu der Display Problematik geben kann.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich habe zwei Probleme mit meinem iPhone Pro Max. Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, was man da machen kann...

Display Kratzempfindlichkeit - offiziell gibt es ja noch keine Stellungnahme seitens Apple, aber im eigenen, amerikanischen Apple Forum gibt es bereits über 2000 Einträge. Auch ich bin betroffen und habe festgestellt, dass das Display zu leicht zerkratzt (vgl. 5s, 6s, 8+).
Kameraspiegelung - wie im Bild zu sehen, sind immer grüne Flecken im Bild, wenn es etwas dunkler ist. Ist das nicht vermeidbar? Liegt das an der Entspiegelung der dritten Linse? Dies tritt auch bei Blitzlicht auf.

Ehrlich gesagt kann ich da wenig zu sagen. Dies mit dem gleich zerkratzen gab es beim iPhone X angeblich. Ich lasse grundsätzlich im Apple Store bei Kauf immer direkt die Belkin Glasfolie anbringen. Ich weiß viele meinen eine Billigglasfolie ist genauso, bin ich anderer Meinung. Verhält sich genauso wie das Original Glas, hält locker ein Jahr ohne jegliche Gebrauchspuren durch. Gehe dieses Risiko nicht ein.

Mit diesen Spiegelungen und Flares habe ich keine Probleme. Es gibt sie dann und wann, wie bei normalen Kameras eben auch. Sollte es allerdings bei dir dauernd auftreten, würde ich das Telefon reklamieren.
 

Benutzer 239228

Gast
Nicht persönlich nehmen, aber warum nutzt man ein so teures Gerät ohne Displayschutz?!
In meinen Augen völlig überflüssig, genau wie Cases im Allgemeinen. Zudem wird das Design des Gerätes verschandelt und auch die Haptik miserabel.

Wie kann man ein so tolles Gerät nur zukleben und einpacken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ganz einfach, um es zu schützen und dadurch den Wert zu erhalten.
Aber ich finde es natürlich auch schöner ohne Hülle. Ein Schutzglas hingegen fällt doch überhaupt nicht auf.
 
  • Like
Reaktionen: bimbo