• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Was Google mit den Daten anstellt ist hinlänglich bekannt und in relativ vielen Fällen wurden dort auch Verstöße bekannt gemacht, bei Apple sind bisher keine großartigen Verstöße bekannt geworden( Siri‘s Anlernversuche waren ein Verstoß der bekannt gemacht wurde). Jetzt zu behaupten, es könnte aber welche geben ist Unsinn, könnte kann vieles sein, Verschwörungstheorien gibt es viele und bauen eben darauf auf, das etwas vorstellbar ist, aber das derartige konstrukte dann auch der Wahrheit entsprechen ist selten.
der heutige Wissensstand ist so allerdings, das die einen mit den Daten etwas anfangen und die anderen es bisher nachweislich nicht tun, der Gegenbeweis ist bisher nicht erbracht worden, Unsicherheit bleibt natürlich bestehen, ggf. wird der Mann im Mond auch noch gefunden werden, esotherikern zufolge hat man ja auch bereits Überreste von Nephilim an der Küste Indiens gefunden, da wird der Mann im Mond ja nicht mehr weit sein.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Wieso kannst du dir so sicher sein, dass Apple deine Daten nicht genauso behandelt wie Google es tut?!

Weil das bei Apple ein völlig anderes Geschäftsmodell ist. Dinge wie zum Beispiel Gesichtserkennung bei Fotos und so weiter laufen alle lokal auf iOS und Macgeräten.

Bei Google ist es nun mal einfach anders.
Sie haben halt die immense Intelligenz in ihrer cloud und nutzen die auch, was ja völlig o. k. ist, weil sie behaupten ja auch nichts anderes.

Bei einem gekauften Gerät finde ich es trotzdem schlecht, weil du ja dafür bezahlt, hast du trotzdem dieselben Google Dienste auf deinem Telefon, wie die kostenlosen werbefinanzierten im Netz. Und die funken und morsen Daten in den Äther, das ist nur so raucht. Dann machen Sie keinen Unterschied, ob du kostenlos Gmail im Internet benutzt, oder ein teures Telefon mit vorinstalliertem Gmail usw. gekauft hast. Das stört mich.

Gerade vor ein paar Wochen habe ich noch über eine Analyse des Datenstroms, der so am Tag ein Smartphone verlässt, gelesen. Ein Android Smartphone der Marke Samsung hat bei ähnlicher Konfiguration circa 3-4 mal so viel Daten im Hintergrund an Server gesendet, wie ein iPhone.

Samsung hat dazu noch seinen eigenen Kram auf den Geräten. Der ist genauso grausam. Ich möchte das einfach nicht haben bei einem Produkt, für das ich zahle!

Jetzt aber mal zurück zum iPhone 11 Pro Max.
Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die Empfangseigenschaften bzgl. Handover mit der kommenden (z. Zt. noch Beta) 13.4 tatsächlich etwas besser geworden sind. Wie ich drauf komme? Ich verlasse meine Wohnung schon nicht selten mit einem laufenden Telefon Gespräch. Das ist dann fast immer ein WLAN Call. Wenn ich unten an der Haustür ankomme, findet der HandOver zum LTE statt. Der brach unter 13.3.1 schon ab und zu ab. Seit ich auf 13.4 Beta bin, passiert das überhaupt nicht mehr. Wer also momentan tatsächlich etwas Probleme hat, sollte auf das Update hoffen, bei dem auch die Modem Firmware upgedatet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 239228

Gast
Es ging ja ursprünglich um die Systemtastatur, die trotz installierter Tastatur eines anderen Anbieters immer dann zum Einsatz kommt, wenn sensible Daten einzugeben sind. Und das ist einfach deshalb der Fall, damit dieser Anbieter die Eingaben nicht mitschneiden kann. Das wäre nämlich theoretisch möglich. Also wenn man zum Beispiel ein Passwort eintippt. Dem schiebt Apple einen Riegel vor. Und so muss es einfach gemacht werden. Sich darüber zu beschweren zeigt nur, wie unwissend man ist.
 
  • Like
Reaktionen: WernerG

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Es ging ja ursprünglich um die Systemtastatur, die trotz installierter Tastatur eines anderen Anbieters immer dann zum Einsatz kommt, wenn sensible Daten einzugeben sind.

Genau. Man muss nämlich der Drittanbieter Tastatur Vollzugriff erteilen.
Es ist echt schade, dass viele Leute sich überhaupt den Vor- und Nachteilen der einzelnen Marken und Hersteller überhaupt nicht bewusst sind.

Es ist nicht umsonst so, dass einige datensensible Firmen hier in Berlin ihren Mitarbeitern grundsätzlich iPhones geben. Androiden sind dort verpönt. Genau aus diesen Gründen.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Und das im dritten Beitrag, Respekt!
Don't feed the troll!!!!

Genau, und da der Datenschutzanspruch bei Apple und bei dem iPhone 11 Pro besonders hoch hängt, haben Sie den Empfang natürlich absichtlich runter gedreht. Wo kein Empfang ist, können auch keine Daten flöten gehen!

Noch mal ernsthaft zum Empfang. Ich fahre relativ oft die Strecke mit der U-Bahn hier in Berlin von der Eberswalder Straße bis zum Zoologischen Garten. Ich streame oft durchgängig Netflix Serien, ohne einen einzigen Abbruch zu haben. Ob das jetzt am guten Telekom Netz oder am iPhone liegt kann ich nicht sagen, aber dass das Gerät spürbar schlechten Empfang hat, kann Ich jedenfalls in keinster Weise bestätigen. Wo LTE verfügbar ist, hält das Gerät felsenfest LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WernerG

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Ich kann einen Vergleich zum Note 10+ mit Exynos ziehen. Mein iPhone hat noch da Empfang, wo das Note komplett ohne Empfang da stand.

Das ist besonders gravierend bei mir daheim, da ich in einem Neubau wohne und der Empfang grundsätzlich schlecht ist. Im Badezimmer hatte ich mit dem Note gar keinen Empfang, mit dem iPhone einen Strich nutzbar LTE. Das ist, neben der katastrophalen Laufzeit des Note im Mobilfunk, einer der Gründe, wieso ich auf das 11 Pro Max gewechselt bin. Zusätzlich funktioniert bei mir Wlan Call sehr gut, beim Note konnte mich mein Gegenüber ab und an nicht hören.

So schlecht kann der Empfang also gar nicht sein.
 

Benutzer 239155

Gast
Man kann keine zwei Zeitpunkte vergleichen. Eine Neupositionierung der Sendeanlagen oder andere Reflexionen aufgrund Neubauten können die Empfangssituation schon beeinflussen. Wenn man zufälligerweise auch gerade seine Hardware gewechselt hat, zieht man falsche Schlüsse. Und weil man sich mit dem neuen Gerät intensiver beschäftigt, hat man die externen Änderungen erst mit dem Neugerät wahrgenommen.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
D.h. wenn ich an Tag 1 noch ein Note 10+ besitze, auf dem Bad keinen Empfang habe und in der gesamten Wohnung nur einen Balken LTE mit vielen Sprüngen zu Edge (und damit zur Unbenutzbarkeit) und an Tag 2 mit dem iPhone 11 Pro Max im Bad 1 Balken LTE und sonst durchgehend 2 Balken LTE ohne Wechsel in andere Netze, darf ich dennoch keine Schlüsse ziehen auf den Empfang?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich merke keine Unterschiede zwischen meinem IPad Pro 2018 mit LTE und dem Note 10+, ausser dass ich beim Note noch 5G habe. Also weder beim WLAN noch beim Mobilfunknetz gibt es da wirklich unterschiede. Das IPhone X davor war sehr ähnlich. Einzig meine Nintendo Switch und die PS4 Pro haben ein sehr schlechtes WLAN Modul bei mir. Aber da kommt es auch drauf an welche Revision man hat.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Bin vom iPhone soweit ja auch begeistert aber diese miese Software in den von mir genannten Punkten ist absolut nichts für mich.

Und bei der Kamera habe ich nur ein Anlass zur Kritik: den fehlenden Zoom und die schrecklichen lens flaires die beim 11pro einfach nur brutal stark sind

Von der Kamera des s20 Ultra bin ich mehr begeistert wegen der Vielfalt auch hat sie weniger Lens flaires.
Und entgültig sollte man die Kamera usw erst bewerten wenn das Gerät offiziell da ist.
In Korea gibt es schon ein Update was die Kamera nochmal verbessert.

Also ich bin bis auf die Lens Flaires des iPhones mit beiden Kameras zufrieden

Trotzdem ist mein iPhone seit heute weg.

Solange Apple bei diesem Verhalten bleibt mit vorzuschreiben was ich mit dem Handy mache sind sie für mich keine Option mehr.

Hier noch ein Foto Vergleich von mir zwischen s20ultra, 11pro Max und Galaxy Note 9


 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Ich bin selber ja malllll wieder von Samsung zu Apple gewechselt. Ich finde, dass das Note 10 Plus besseren empfang hatte. Ich bin auch wirklich nur zu Apple zurück, weil der Akku jetzt einigermaßen konkurrenzfähig geworden ist mit dem 11 pro. Davor war es ein witz. Ich bin im grossen und ganzen zufrieden. Früher konnte man mal sagen, dass Android nicht sooo perfekt und smooth laufen würde wie IOS aber dem ist definitiv nicht mehr so. Ich finde, dass Android auf dem Note 10 Plus richtig perfekt läuft. Ich war sehr zufrieden. Bei apple ist halt alles maßgeschneidert. Da läuft sogar ein iphone 6s mit der aktuellsten version von IOS absolut smooth und kriegt updates. Das ist schon wirklich vorbildlich. Bei Samsung ist schon das S8 / S8 Plus & Note 8 obsolet. Obwohl es die hardware es von der leistung her locker schaffen müsste. Ich kann beide lager verstehen. Bei Android hat man die unbegrenzte freiheit. Welches aber für ottonormalos nur spielerei ist. Für mich ist der hauptgrund für Android ganz klar S-Pen und microsd erweiterung. Ich hatte vor 4 jahren einen Defekt beim meinem damaligen iphone und alle fotos waren weg. Handy war tot und alle erinnerungen waren weg. Ab da wusste ich die speichererweiterung bei Samsung zu schätzen. Handy kaputt??!! Shice egal. Microsd karte raus ins neue handy rein und weiter gehts. Das geht beim iphone nicht so. Und nicht jeder ist ein icloud nutzer
 

Benutzer 239228

Gast
Mit einem Backup über iCloud oder einem Mac oder PC geht es sogar noch besser.

😁
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Nicht jeder ist ein iCloud Nutzer. Oder allg. ein cloud oder pc nutzer. Mir ist das ganze hin und her schieben der Daten mühselig. Habe ich keinen nerv dazu.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Das ist voreingenommen.Cloud muss man nicht nutzen und Sync per pc/mac geht auch per wlan.
Also kein Argument.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Das ist nicht voreingenommen. Der Datenaustausch ist beim iPhone völliger Mist. Langjährige iOS User sind sich anscheinend darüber gar nicht bewusst, weil sie es nicht anders kennen? Anders kann ich mir das ewige Rechtfertigen einiger User hier nicht erklären.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch ganz klar sagen, dass der miese Daten Austausch für mich keine negative Argumente gegen das iPhone darstellen.

Dafür übertrage ich viel zu selten irgend was an Daten.
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985