• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Mitglied 105182

Gast
Habe seit gestern Abend ein 11 Pro:
Cooles Teil macht Spaß, muss mich aber noch in die Menüstruktur einarbeiten,
die Konfigurationen sind schon teilweise umständlich = Gewöhnungsbedürftig.
Bei mir verstellt sich immer die Helligkeit auf das letzte drittel, Automatische Helligkeit
und True Tone sind deaktiviert, eine genaue Zeit zur Umstellung kann ich nicht nennen,
aber innerhalb von 12 Stunden 3-4 x bemerkt.

yep. Denke oft, wenn ich das OS nicht schon länger kennen würde - zum Verzweifeln.
Keine gute Struktur - für Anfänger mit iOS mittlererweile sehr schlechte 'user experience'.
Fast so wir früher (vielleicht auch noch heute) bei den Motorola Phones...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Habe seit gestern Abend ein 11 Pro:
Cooles Teil macht Spaß, muss mich aber noch in die Menüstruktur einarbeiten,
die Konfigurationen sind schon teilweise umständlich = Gewöhnungsbedürftig.
Bei mir verstellt sich immer die Helligkeit auf das letzte drittel, Automatische Helligkeit
und True Tone sind deaktiviert, eine genaue Zeit zur Umstellung kann ich nicht nennen,
aber innerhalb von 12 Stunden 3-4 x bemerkt.

Ja, das Phänomen wird auch hier im Forum wie anderweitig festgestellt.

Der Verdacht besteht, dass das mit dem Energiemanagement zu tun haben könnte, damit also die Akkulaufzeit so hoch wie möglich ist.

Verwirrend, wozu dann überhaupt noch der Schalter für automatisch.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wer hatte vorher das XS?

Überlege immer noch umzusteigen. Andererseits werde ich zu 100% das 2020er iPhone kaufen sollte es keine Notch haben.
Mich reizt am 11 Pro eigentlich nur die Batterielaufzeit.
Zudem soll das Display heller, schärfer sein und ein besseres Kontrastverhältnis besitzen.
 

turbocharged255

Boskoop
Registriert
27.07.14
Beiträge
41
Ich hab auch kurz überlegt von X auf 11 Pro umzusteigen nachdem ich das 11 Pro von einem Kumpel mal ansehen durfte...

Allerdings warte ich bis 2020. Von X oder Xs lohnt sich nicht wirklich wenn man sonst mit seinem Gerät zufrieden ist.
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Seit dem 13.1.1. hällt der Akku länger. Auch bei meinem 6s feststellbar
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
85CC0783-A44C-4107-B8D2-33EB28372CED.jpeg
Aus aktuellem Anlass sie aus erster Hand ein Stabilitätsbericht: fall Höhe circa 50 cm auf harte Fliesen mit der rechts oberen Kante aufgekommen und noch weiter hin und her geklatscht.

Fazit: zerstört wurde ausschließlich das aufgeklebte Schutzglas. Am Originalgehäuse ist die Rückseite vollständig unbeschädigt. Die Edelstahlkante oben rechts hat eine kleine Delle erhalten. außerdem steht sie jetzt 1/10 mm ab durch den Aufprall hervorgerufen. Es hätte schlimmer kommen können.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Ich hatte für meines schon das KingFu Case liegen bevor ich das Gerät hatte.
Kann ich nur als Tipp geben.
Auch wenn das neue viel stabiler sein soll, schützen würd ich es trotzdem.
Meines ist mir auch schon ein mal auf harte Fliesen aus Ohrhöhe gefallen - nix passiert.

Das Display von meinem 11 Pro ist ohne Truetone nicht besonders gelb gewesen. Jedenfalls nicht mehr, als mein XS.

ich sehe da auch keinen Grund zur Kritik, vielleicht sollte man das betroffene Gerät mal direkt neben andere im Store legen.
Kann ja sein das ein Mängelexemplar ist.
Wäre es ein generelles Problem wäre das in den diversen Testvideos auch schon öfter
angesprochen worden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Wer hatte vorher das XS?

Überlege immer noch umzusteigen. Andererseits werde ich zu 100% das 2020er iPhone kaufen sollte es keine Notch haben.
Mich reizt am 11 Pro eigentlich nur die Batterielaufzeit.
Zudem soll das Display heller, schärfer sein und ein besseres Kontrastverhältnis besitzen.

Ich ,und ich bereue den Wechsel absolut nicht . Schon alleine die Batterielaufzeit,und die Kamera sind der Wahnsinn .
 

timo_

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
57
Ich ,und ich bereue den Wechsel absolut nicht . Schon alleine die Batterielaufzeit,und die Kamera sind der Wahnsinn .

Ich kann mich dem nur anschließend. In "fast" allen Punkten ist das 11 Pro dem XS überlegen.
Punkte die anfänglich negativ für mich waren, Gewicht und Dicke, störte mich schon nach 20 Minuten nicht mehr. Einzig 3D-Touch weine ich etwas nach. Aber daran gewöhnt man sich schnell und "so" aktiv habe ich es auch nicht genutzt.

Aber muss auch sagen, dass mich das Upgrade zum 11 Pro "nur" gut 150€ gekostet hat. Habe für mein im Februar für 970€ gekauftes XS noch 930€ bekommen. Beide Geräte natürlich mit 256GB.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Blöde Zwischenfrage:
War beim Apple Event nicht die Rede von „1 year AppleTV+ included with every new iPhone, iPad,...“?
Wann wird dies starten oder ist das nur ein US exclusive?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich kann mich dem nur anschließend. In "fast" allen Punkten ist das 11 Pro dem XS überlegen.
Punkte die anfänglich negativ für mich waren, Gewicht und Dicke, störte mich schon nach 20 Minuten nicht mehr. Einzig 3D-Touch weine ich etwas nach. Aber daran gewöhnt man sich schnell und "so" aktiv habe ich es auch nicht genutzt.

Aber muss auch sagen, dass mich das Upgrade zum 11 Pro "nur" gut 150€ gekostet hat. Habe für mein im Februar für 970€ gekauftes XS noch 930€ bekommen. Beide Geräte natürlich mit 256GB.

Das Gewicht hat mich am Anfang auch ein wenig „gestört“. Nach nun gut über 1 Woche stört mich das absolut nicht mehr .
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Seien wir mal ganz ehrlich, jeder Leihe würde den Gewichtsunterschied nicht spüren. Mir ist es ebenfalls kaum aufgefallen (zuvor iPhone X), dass das iPhone leicht schwerer ist. Ohne der vorigen Information über das Gewicht, wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen :rolleyes::eek:
 

Mitglied 231430

Gast
Seien wir mal ganz ehrlich, jeder Leihe würde den Gewichtsunterschied nicht spüren. Mir ist es ebenfalls kaum aufgefallen (zuvor iPhone X), dass das iPhone leicht schwerer ist. Ohne der vorigen Information über das Gewicht, wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen :rolleyes::eek:

so unterschiedlich sind Menschen.
Mich hat schon der Unterschied vom X auf das XS gestört. Und die weiteren 11 Gramm sind auch der Grund warum ich dieses Jahr seit dem iPhone 3 das erste Mal aussetze.
 
  • Like
Reaktionen: Jab95 und floriano