[Sammelthread] iPhone 11 - Eindrücke & Erfahrungen

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Mein Bruder hat mittlerweile das dritte 11 Pro. Das erste hatte eine richtige Delle im Edelstahlrahmen. Die beiden nachfolgenden waren unglaublich mies verklebt. Es gibt ja nochmal so eine Kerbe zwischen Display und dem Edelstahlrahmen. Das sah bei beiden so aus wie hier das normale 11er von waqz was er weiter oben gezeigt hat. Und das fast ringsum.

Er hat jetzt die Nase voll und wird es komplett zurückgeben.
 
  • Like
Reaktionen: waqz

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Irgendwie will es mir nicht gelingen, ein Foto nachträglich mit Weitwinkel zu bearbeiten. Der erforderliche Regler ist auf grün. Und wenn ich rechts unten auf zuschneiden gehen und versuche zu zoomen tut sich nichts. Kann wer helfen?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Irgendwie will es mir nicht gelingen, ein Foto nachträglich mit Weitwinkel zu bearbeiten. Der erforderliche Regler ist auf grün. Und wenn ich rechts unten auf zuschneiden gehen und versuche zu zoomen tut sich nichts. Kann wer helfen?

Nur kurz um sicher zu gehen, du hast in den Einstellungen unter Kamera bei „Komposition“ die ersten beiden Schalter auf grün und den letzten auf grau, korrekt?
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Weiß nicht was du meinst...

21b016a31e3286bf4ecf4c9670795be1.jpg



....das meine ich. Wenn das Viereck mit dem Stern oben rechts erscheint, ist das die Info das die Daten zur Bearbeitung vorhanden sind..
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Oh ja, jetzt seh ich das Symbol. Und wie wandle ich jetzt zum WW um?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi83

Golden Delicious
Registriert
21.09.19
Beiträge
6
Bei mir kommt das Viereck mit dem Stern nicht. Auch wenn ich den dritten Schalter aus stelle! Was mache ich falsch
 

Mitglied_171097

Gast
Wo findet man nun das UWW Foto wenn man es bearbeitet?
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Wenn Du bei dem Foto auf bearbeiten tippst und dann auf das Werkzeug zum zuschneiden bzw. drehen gehst, dann kannst Du den Bildausschnitt anpassen.

Komplett umwandeln in ein UWW Foto geht glaube ich nicht. Die Funktion is ja nur da um evtl. eine Person oder ein Objekt wieder ins Bild zu bringen.

Grüße, Maverick/Markus
 

Mitglied_171097

Gast
Okay, das hatte ich vorher auch schon gefunden gehabt. Aber das ist auch möglich wenn man in den Einstellung auf automatisch anpassen aktiv hat.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Wie zufrieden seid ihr denn mit dem Display vom 11. Habe momentan das Oneplus 7 Pro und falls ich umsteigen wegen der Applewatch habe ich Bedenken bezüglich der Auflösung. Vom Oneplus bin ich da echt verwöhnt.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Wie zufrieden seid ihr denn mit dem Display vom 11. Habe momentan das Oneplus 7 Pro und falls ich umsteigen wegen der Applewatch habe ich Bedenken bezüglich der Auflösung. Vom Oneplus bin ich da echt verwöhnt.

Dann würde ich mal in einen Laden gehen und selber testen. Da kannst dein oneplus dann direkt neben dran legen und dann kannst du entscheiden.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Ich würde nichts nebeneinander legen. Schau dir das 11 im Geschäft an und dann siehst du, ob es dir reicht.
Im direkten Vergleich siehst du vielleicht einen Unterschied, aber das ist ja nicht relevant, weil du nicht beide gleichzeitig verwenden wirst.
Wenn das 11 reicht, dann reicht‘s.
Ich bin vom XS auf‘s 11 gewechselt und ich sehe keinen Unterschied.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Ich würde nichts nebeneinander legen. Schau dir das 11 im Geschäft an und dann siehst du, ob es dir reicht.
Im direkten Vergleich siehst du vielleicht einen Unterschied, aber das ist ja nicht relevant, weil du nicht beide gleichzeitig verwenden wirst.
Wenn das 11 reicht, dann reicht‘s.
Ich bin vom XS auf‘s 11 gewechselt und ich sehe keinen Unterschied.

Ernsthaft? Ich bin vom X zum 11 gewechselt. Mir fiel sofort der Unterschied zum OLED auf, welches für mich ganz klar besser ist. Dennoch bin ich mit dem LCD Display nicht unzufrieden.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Ich habe es zu undifferenziert geschrieben. Mir fiel kein Schärfeunterschied auf. Klar hat das OLED den besseren Schwarzwert und Fotos wirken dynamischer.
Aber insgesamt ist der Unterschied nicht so gravierend, dass ich beim 11 Tränen in den Augen hätte (und ich habe meine Smartphones früher ausschließlich nach dem Display ausgewählt, weshalb ich vor FHD auch nie ein OLED hatte).