• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 - Eindrücke & Erfahrungen

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Ich hatte mal das XR in schwarz. Ich meine, klar, schwarzer Rahmen, schwarze Displayränder, das sieht schon „wuchtiger“ aus. Dafür sieht man aber nicht so genau, wo Rahmen aufhört und Displayränder anfangen. Dadurch fällt es weniger auf, wie breit die Displayränder wirklich sind.
 

waqz

Idared
Registriert
07.11.15
Beiträge
24
Vielen Dank für deine Antwort :) Weiß wirkt dann doch irgendwie etwas feminin.
Welche Farbe hast du jetzt bzw. welches Smartphone?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Nach dem XR habe ich mir das XS in gold geholt. Danach zum Release das 11 Pro in grün, was leider einen Verarbeitungsfehler hatte und zurück ging.
Aktuell schwanke ich zwischen dem 11 in mint und meinem XS.
Ich bin aber auch feminin. :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Advokat

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe gestern knapp 20GB Videos und Bilder beim Berlin Marathon mit dem UWW gemacht, und bin extrem begeistert.

Also UWW ist dem Tele auf jeden Fall vorzuziehen. Obwohl gerade bei solchen Veranstaltungen Tele ja scheinbar einen Vorteil bietet, habe ich es in keiner Situation vermisst.
Das meiste habe ich mit UWW gefilmt, denn das hält den Moment und den Eindruck der Situation so klasse fest.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich bin nach über einer Woche, und einem eintägigen Ausflug zum 11 Pro, immer noch restlos begeistert.
Der Akku hält bei mir locker 4-6 Tage, und die Kamera macht erstklassige Bilder. Dazu noch die besseren Lautsprecher.
Für mich hat sich der Umstieg vom Xr eindeutig gelohnt. Das 11er ist wirklich ein tolles iPhone, und rundum gelungen.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und Sranna

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Ich bin nach über einer Woche, und einem eintägigen Ausflug zum 11 Pro, immer noch restlos begeistert.
Der Akku hält bei mir locker 4-6 Tage, und die Kamera macht erstklassige Bilder. Dazu noch die besseren Lautsprecher.
Für mich hat sich der Umstieg vom Xr eindeutig gelohnt. Das 11er ist wirklich ein tolles iPhone, und rundum gelungen.

4-6 Tage???
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich mache schon was mit meinem iPhone, nur ist es nicht mein Lebensmittelpunkt.
Maximal 1-2 Stunden am Tag bin ich dran, obwohl über eine Stunde meist die Ausnahme ist.

Bin jetzt zu Hause, da bleibt das iPhone bis morgen früh auf der Kommode mit 90% Akku.
Heute morgen habe ich es von der Ladestation genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105182

Gast
Ich hab das 11er auch in Weiß seitdem 20.09. Mir ist der Dreck jetzt auch bei mir aufgefallen nur dauert ein Tausch jetzt bestimmt 2-3 bei der Telekom. Wirklich öde aber mich damit abfinden möchte ich eigentlich nicht. Ich wollte evtl. eh auf schwarz umsteigen.

Ich hatte weiß wegen den dünner wirkenden Displayrändern gewählt, hab aber nie ein schwarzes gesehen. Wirken die beim schwarzen wirklich noch dicker?

nein.
 

XelaaleX

Gala
Registriert
03.05.15
Beiträge
51
Hallo zusammen,

derzeit nutze ich noch ein iPhone 8 mit 64GB. Momentan habe ich auf dem iPhone 8 noch 32 GB frei.
Ich habe bisher nicht wirklich viel mit dem iPhone 8 fotografiert und auch nicht besonders viele Videos augenommen.

Das soll sich aber mit dem Kauf eines iPhone 11 dann aufgrund der Kamera ändern. Zumindest was das Fotografieren angeht.

Daher würde ich gern von Euch wissen, zu welcher Speichergröße Ihr raten bzw. welche empfehlen würdet?

64GB habe ich für mich schon gestrichen.

Ich schwanke daher noch zwischen 128 GB und 256 GB.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Wenn ich bei 4K60 im Videomodus filme kann ich live nicht von WW auf UWW umschalten... Hingegen mit 4K30 funktioniert es. Muss das so?
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Wenn ich bei 4K60 im Videomodus filme kann ich live nicht von WW auf UWW umschalten... Hingegen mit 4K30 funktioniert es. Muss das so?
das ist komisch. hab es mal auf dem 11 pro getestet. wenn ich auf 1x starte, kann ich nicht auf 0,5x schalten, aber bis 3x zoomen. wenn ich auf 0,5x starte, kann ich nur bis 1,5x zoomen, das 2x lässt sich nicht anwählen. scheint also normal zu sein, dass man nur dreifach einzoomen kann beim filmen im 4k60 format. bei 4k30 kann ich von 0,5x bis 6x zoomen ...
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Die Weitwinkelkamera ist zwar schön und die Nachtfotos sind nun heller, aber das war es dann auch schon mit den Vorteilen.

Wenn die anderen für dich keine Rolle spielen dann ist es so.

was mich am UWW stört ist die Verzerrung, die nicht herausgerechnet wird. Bei Huawei hat man RAW Files mit Verzerrung und ein jpg mit geraden Linien. Da man beim IPhone nur jpg bekommt, wäre es schön, wenn die Software da schon eingreifen würde.

Uww haben immer eine starke Verzeichnung, die ist dann ggf extern zu korrigieren. Ich würde zum Beispiel zu einer App wie ProCamera raten die ist gratis und damit kannst du tiff aufnehmen und anschließend verlustfrei bearbeiten. Wenn du Lust hast auch an einem PC, wo Du das noch viel besser korrigieren kannst als auf dem Handy.
Ich finde das die UwW Kamera abfällt zu den anderen, aber bei Videos ist der Eindruck ein ganz anderer und das ist viel lebendiger wie dort das Umfeld mit aufgenommen wird.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Der Unterschied ist doch auch marginal.
Die ganzen PPI Protestanten lassen sich auch nur anstecken.
Das LCD ist sogar schärfer, aufgrund der höheren Subpixeldichte.

Das Thema ist aber auch so ausgelutscht, und jeder kann zum Glück selbst entscheiden, welches Model er kauft.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Vor allem dieses „ein 326 ppi Display ist nicht zeitgemäß für den Preis“. Was will man denn mehr, als scharf?
Zudem ist das Display Akkufresser Nr. 1. Je weniger Pixel, umso weniger Stromverbrauch.
Nicht umsonst hatte das XR im letzten Jahr die beste Laufzeit. ;)
 

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Hallo zusammen,

derzeit nutze ich noch ein iPhone 8 mit 64GB. Momentan habe ich auf dem iPhone 8 noch 32 GB frei.
Ich habe bisher nicht wirklich viel mit dem iPhone 8 fotografiert und auch nicht besonders viele Videos augenommen.

Das soll sich aber mit dem Kauf eines iPhone 11 dann aufgrund der Kamera ändern. Zumindest was das Fotografieren angeht.

Daher würde ich gern von Euch wissen, zu welcher Speichergröße Ihr raten bzw. welche empfehlen würdet?

64GB habe ich für mich schon gestrichen.

Ich schwanke daher noch zwischen 128 GB und 256 GB.

Bin von 64gb auf 256gb gewechselt, etwas über 100gb sind mit Musik, Filme und Fotos schon belegt.

Von daher war es die richtige Entscheidung, direkt 256 statt 128gb zu nehmen für mich persönlich.
Beim Wiederverkauf macht es sich auch bemerkbar.

Würde xxx empfehlen, dann hat man seine Ruhe oder auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Advokat und XelaaleX