• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 - Eindrücke & Erfahrungen

vdrsilver

Idared
Registriert
16.10.16
Beiträge
29
Richtig viel los hier... Auch wenn ich quasi Selbstgespräche führe, möchte ich gerne weitere Eindrücke posten. Wer ein IPhone 11 gekauft hat, kennt es: das kleine Teufelchen, das sich hinter dem Ohr gemütlich macht und permanent flüstert: warum nimmst du kein Pro? Du hast doch das Geld, gönn dir das, Umtausch innerhalb von 14 Tagen ist doch kein Problem.

Ok, um das Vieh zum Schweigen zu bringen, das sonst doch keine Ruhe geben würde, bin ich wieder ins Store gepilgert, um die beiden Promodelle noch einmal gegen mein 11er zu vergleichen, fest entschlossen, notfalls draufzuzahlen und mit einem Pro rauszumaschieren. Billig würde es nicht werden, das war klar. Für das 11er mit 128 GB hatte ich 849 plus geschmeidige 35 für die Panzerglasfolie bezahlt. Da ich bei den Promodellen die Aufpreise für 64GB zu 256GB pervers finde (1149 zu 1319 bzw. 1249 zu 1419) stand von vornherein fest, das nur ein Upgrade auf die 64 GB Promodelle in Betracht kommen würde. Die Frage war also, tausche ich mein 11er 128 gegen eines der beiden Promodelle und zahle dafür noch einmal 300 plus Folie = 335 bzw. 400 plus Folie = 435 und verzichte gleichzeitig noch in beiden Fällen auf 64 GB Speicher.

Da ich aus diversen Foren, Tests, Videos usw. die technischen Unterschiede bereits hinlänglich kannte, ging es vor allem um Haptik und Display. Von der Haptik her war es keinesfalls so, dass mir die Promodelle besser gefielen. Auch die Größe des 11er finde ich für mich genau passend. Offensichtlich hatte ich mich schon so an das 11 er gewöhnt, dass mir das Pro Max zu gross vorkam und das Pro zu klein. Die Displays habe ich intensiv verglichen: es gibt Unterschiede, aber die sind in meinen Augen wirklich nur schwer zu erkennen. Sie fallen praktisch nicht ins Gewicht, so jedenfalls mein Eindruck. So bin ich ohne neues IPhone aus dem Store marschiert mit dem schönen Gefühl, das meine ursprüngliche Entscheidung für das 11er 128 die richtige war. Seitdem hat sich das Teufelchen nicht mehr gemeldet. Ich denke, ich hab es vertrieben....
 
Zuletzt bearbeitet:

vdrsilver

Idared
Registriert
16.10.16
Beiträge
29
Ich hab den Bumper in Blau, gibt dem ansonsten schwarzen IPhone eine schöne farbliche, aber nicht zu aufdringliche Note. Und von der Haptik her, gefällt er mir auch, könnte allerdings an den Längstseiten etwas enger Anliegen.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Richtig viel los hier... Auch wenn ich quasi Selbstgespräche führe, möchte ich gerne weitere Eindrücke posten. Wer ein IPhone 11 gekauft hat, kennt es: das kleine Teufelchen, das sich hinter dem Ohr gemütlich macht und permanent flüstert: warum nimmst du kein Pro? Du hast doch das Geld, gönn dir das, Umtausch innerhalb von 14 Tagen ist doch kein Problem.

Ok, um das Vieh zum Schweigen zu bringen, das sonst doch keine Ruhe geben würde, bin ich wieder ins Store gepilgert, um die beiden Promodelle noch einmal gegen mein 11er zu vergleichen, fest entschlossen, notfalls draufzuzahlen und mit einem Pro rauszumaschieren. Billig würde es nicht werden, das war klar. Für das 11er mit 128 GB hatte ich 849 plus geschmeidige 35 für die Panzerglasfolie bezahlt. Da ich bei den Promodellen die Aufpreise für 64GB zu 256GB pervers finde (1149 zu 1319 bzw. 1249 zu 1419) stand von vornherein fest, das nur ein Upgrade auf die 64 GB Promodelle in Betracht kommen würde. Die Frage war also, tausche ich mein 11er 128 gegen eines der beiden Promodelle und zahle dafür noch einmal 300 plus Folie = 335 bzw. 400 plus Folie = 435 und verzichte gleichzeitig noch in beiden Fällen auf 64 GB Speicher.

Da ich aus diversen Foren, Tests, Videos usw. die technischen Unterschiede bereits hinlänglich kannte, ging es vor allem um Haptik und Display. Von der Haptik her war es keinesfalls so, dass mir die Promodelle besser gefielen. Auch die Größe des 11er finde ich für mich genau passend. Offensichtlich hatte ich mich schon so an das 11 er gewöhnt, dass mir das Pro Max zu gross vorkam und das Pro zu klein. Die Displays habe ich intensiv verglichen: es gibt Unterschiede, aber die sind in meinen Augen wirklich nur schwer zu erkennen. Sie fallen praktisch nicht ins Gewicht, so jedenfalls mein Eindruck. So bin ich ohne neues IPhone aus dem Store marschiert mit dem schönen Gefühl, das meine ursprüngliche Entscheidung für das 11er 128 die richtige war. Seitdem hat sich das Teufelchen nicht mehr gemeldet. Ich denke, ich hab es vertrieben....

35 Euro für eine Displayfolie?! Soll das ein Witz sein?
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
35 Euro für eine Displayfolie?! Soll das ein Witz sein?

Meinst du er hätte besser diese hier nehmen sollen?
c2185a2c1718f641a2fd992ff1dc071d.jpg
 

Mitglied 105182

Gast
Richtig viel los hier... Auch wenn ich quasi Selbstgespräche führe, möchte ich gerne weitere Eindrücke posten. Wer ein IPhone 11 gekauft hat, kennt es: das kleine Teufelchen, das sich hinter dem Ohr gemütlich macht und permanent flüstert: warum nimmst du kein Pro? Du hast doch das Geld, gönn dir das, Umtausch innerhalb von 14 Tagen ist doch kein Problem.

Ok, um das Vieh zum Schweigen zu bringen, das sonst doch keine Ruhe geben würde, bin ich wieder ins Store gepilgert, um die beiden Promodelle noch einmal gegen mein 11er zu vergleichen, fest entschlossen, notfalls draufzuzahlen und mit einem Pro rauszumaschieren. Billig würde es nicht werden, das war klar. Für das 11er mit 128 GB hatte ich 849 plus geschmeidige 35 für die Panzerglasfolie bezahlt. Da ich bei den Promodellen die Aufpreise für 64GB zu 256GB pervers finde (1149 zu 1319 bzw. 1249 zu 1419) stand von vornherein fest, das nur ein Upgrade auf die 64 GB Promodelle in Betracht kommen würde. Die Frage war also, tausche ich mein 11er 128 gegen eines der beiden Promodelle und zahle dafür noch einmal 300 plus Folie = 335 bzw. 400 plus Folie = 435 und verzichte gleichzeitig noch in beiden Fällen auf 64 GB Speicher.

Da ich aus diversen Foren, Tests, Videos usw. die technischen Unterschiede bereits hinlänglich kannte, ging es vor allem um Haptik und Display. Von der Haptik her war es keinesfalls so, dass mir die Promodelle besser gefielen. Auch die Größe des 11er finde ich für mich genau passend. Offensichtlich hatte ich mich schon so an das 11 er gewöhnt, dass mir das Pro Max zu gross vorkam und das Pro zu klein. Die Displays habe ich intensiv verglichen: es gibt Unterschiede, aber die sind in meinen Augen wirklich nur schwer zu erkennen. Sie fallen praktisch nicht ins Gewicht, so jedenfalls mein Eindruck. So bin ich ohne neues IPhone aus dem Store marschiert mit dem schönen Gefühl, das meine ursprüngliche Entscheidung für das 11er 128 die richtige war. Seitdem hat sich das Teufelchen nicht mehr gemeldet. Ich denke, ich hab es vertrieben....

habe auch das max gg. das normale getauscht, viel handlicher :)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Den Unterschied zwischen 11er und Pro Max finde ich jetzt nicht mehr sehr groß. Liegen beide gleich gut/schlecht in meiner Hand. 😊
 

vdrsilver

Idared
Registriert
16.10.16
Beiträge
29
35 Euro für eine Displayfolie?! Soll das ein Witz sein?
Ist der Preis für eine Belkin InvisiGlass Ultra Panzerglasfolie, die dann im Store gleich mit einem Spezialgeräte sehr sauber montiert wird. Da ich mit dem Handy nicht sehr pfleglich umgehe (Outdoor) und es sonst nur mit einem Bumper schütze, war mir der Displayschutz wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Habe das 11 nur aus einem einzigen Grund verkauft: die Größe.
Für meine kleinen Hände fühlte es sich so dermaßen unhandlich an, es passt nicht in jede Jackentasche (Damenjacken haben manchmal recht kleine) und in der Handtasche habe ich es nicht so gerne.
Da ich das Pro für mein Nutzungsverhalten aber deutlich überdimensioniert fand, bin ich zurück zum Xs und damit aktuell total glücklich, ohne Teufelchen auf der Schulter. :cool:
Hatte mein 7 Monate altes Xs vor ein paar Wochen gut verkauft und für nur gute 100 € mehr nun ein nagelneues.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ist bei den neuen Geräten nur das Display mit einer Folie bedeckt, die Rückseite aber nicht?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ok danke. Konnte ich so auch bei Unboxing Videos auf YT so entdecken. 😊
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Immer wenn ich das iPhone 11 aus dem Standby wecke wechselt der Empfang von LTE zu WLAN? Ist das normal bzw. hat das noch jemand?
 

Mitglied 115348

Gast
Das ist normal. Wenn das iPhone nicht am Strom hängt, im Mobilnetz eingeloggt ist und in den Standby geht, wird WLAN „abgeschaltet“. Ist glaube ich seit mindestens iOS10 so.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 115348

Gast
Ja. Das hat ja nur etwas mit WLAN generell und iOS „Stromsparfunktionen“ zu tun.
Kann man mW nur umgehen, wenn man das Mobilnetz ausschaltet. Dann bleibt das Gerät im WLAN.
Das ist ziemlich bescheiden gelöst von Apple. Vielleicht kann man es auch umgehen wenn man WLAN Calling nutzt. Müsste man mal versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 115348

Gast
Das Verhalten war hier schon in verschiedenen Threads Thema. Ebenso im AppleSupport Forum.
Es gibt gewisse Situationen in denen WLAN an bleibt bzw. eingeschaltet wird.

Schaltet sich WLAN im Standby aus, handelt es sich dabei um keinen Fehler sondern um gewolltes Verhalten von Apple in Rahmen des Energiemanagements.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Das müsste dann aber doch bei allen so sein und nicht nur bei einigen.