• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 - Eindrücke & Erfahrungen

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Tja, shit happens. Ich bin wieder schwach geworden.
Nachdem ich das 11 in mint schweren Herzens an meine Schwester übergeben habe, kommt morgen ein 11 in rot zu mir. :innocent:



Das rote 11er hätte ich auch gerne gehabt, aber meine Tochter hat schon das XR in rot und wir haben es schon mehrfach geschafft, selbst das schwarze und das rote in der gleichen Hülle zu vertauschen.

Ich brauch einfach noch ein paar schicke Hüllen. Da passt ja bei nem schwarzen iPhone ne Menge.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Tollwut

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
106
Hallo zusammen,

meine Frau muss ihr iPhone 8 plus ersetzen. (Home Button defekt und nur noch über den virtuellen Button zu bedienen + stark verzögerte Reaktion, um aus dem Ruhemodus(?) zu kommen)

Jetzt hat sie das iPhone 11 als neues Gerät für sich ins Auge gefasst. Hieraus ergeben sich, direkten Vergleich zum 8 plus, noch ein paar Fragen:

1. Hat das 8 plus ein OLED Display?
2. Das 8 plus hat ein Teleobjektiv, welches dem 11er ja fehlt. Heißt das, dass keine Aufnahmen im Portrait-Modus möglich sind?
3. Was ist Truetone?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe und eine schöne Restwoche!

Gruß
Tollwut
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Moin,

1. Nein
2. Sind weiter möglich.
3. True Tone hat das 8 Plus auch inne, es passt das Display an die Umgebung an vom Licht her, das soll angenehmer für die Augen sein.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Tollwut

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
1. Hat das 8 plus ein OLED Display?
2. Das 8 plus hat ein Teleobjektiv, welches dem 11er ja fehlt. Heißt das, dass keine Aufnahmen im Portrait-Modus möglich sind?
3. Was ist Truetone?

1. Nein, das iPhone 8 (Plus) hat auch ein LCD, wie das iPhone 11.
2. Portrait ist mit dem iPhone 11 auch möglich. Ohne Probleme.
3. Truetone steuert, in Abhängigkeit vom Umgebungslicht, den Weißwert des Bildschirm, sodass er immer gleich aussieht, egal, ob man in künstlichem Licht, oder unter der Sonne auf den Bildschirm schaut.
 
  • Like
Reaktionen: Tollwut

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass das 8 Plus zwar auch ein LCD hat, dieses aber mit FHD auflöst, also das Display höher auflöst (401 ppi), als das des 11 (326 ppi).
Ich bin seinerzeit vom 8 Plus auf das XR gewechselt (gleiche Auflösung wie das 11) und es tat schon ein bißchen „weh“.
Das normale 8 löst ebenfalls mit 326 ppi auf, genauso wie das 7, das 6, das 5 etc.
Vielleicht kann sie vorher mal vergleichen, ob ihr das reicht.
 
  • Like
Reaktionen: Tollwut

Tollwut

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
106
Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass das 8 Plus zwar auch ein LCD hat, dieses aber mit FHD auflöst, also das Display höher auflöst (401 ppi), als das des 11 (326 ppi).
Ich bin seinerzeit vom 8 Plus auf das XR gewechselt (gleiche Auflösung wie das 11) und es tat schon ein bißchen „weh“.
Das normale 8 löst ebenfalls mit 326 ppi auf, genauso wie das 7, das 6, das 5 etc.
Vielleicht kann sie vorher mal vergleichen, ob ihr das reicht.

Danke für den Hinweis! Hatte dazu schon auf den letzten 19 Seiten unterschiedliche Meinungen zu der Thematik 401 ppi zu 326 ppi gelesen. Wir werden heute mal im Apple-Store vorbeischauen und ihr 8 plus neben das 11er legen, um zu schauen, ob das für sie ok ist.

Gruß!
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
UPS macht sich gerade keine Freunde.
Ich hatte das 11 per Express bestellt, Lieferung bis 12 Uhr, weil ich ab 12:30 Uhr nicht mehr Zuhause bin.
Ruft mich eben der UPS Mann an, er würde es nicht schaffen, wäre frühestens 12:15 Uhr da.
Soweit so gut.
Nun hat der Fahrer aber online angegeben, einen Zustellversuch um 11:49 Uhr unternommen zu haben und ich sei nicht da gewesen. Was eine echte Frechheit ist. Ich zahle für die Lieferung bis 12 Uhr ja Geld. Wenn UPS das verbaselt, dann bitte nicht auf meine Kosten.

UPS kommt hier nie pünktlich, auch bei Abholung nicht. Mir geht es da ums Prinzip.
Ich muss wohl mal mit Apple telefonieren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
UPS macht sich gerade keine Freunde.
Ich hatte das 11 per Express bestellt, Lieferung bis 12 Uhr, weil ich ab 12:30 Uhr nicht mehr Zuhause bin.
Ruft mich eben der UPS Mann an, er würde es nicht schaffen, wäre frühestens 12:15 Uhr da.
Soweit so gut.
Nun hat der Fahrer aber online angegeben, einen Zustellversuch um 11:49 Uhr unternommen zu haben und ich sei nicht da gewesen. Was eine echte Frechheit ist. Ich zahle für die Lieferung bis 12 Uhr ja Geld. Wenn UPS das verbaselt, dann bitte nicht auf meine Kosten.

UPS kommt hier nie pünktlich, auch bei Abholung nicht. Mir geht es da ums Prinzip.
Ich muss wohl mal mit Apple telefonieren.

Melde den Vorgang bei UPS. Mehr Möglichkeiten hast du nicht.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ja, ich habe den Fahrer darauf angesprochen. Er hat mir das auch empfohlen und meinte, ich bekomme den Betrag gutgeschrieben.
Bin gespannt!
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Hallo zusammen,

meine Frau muss ihr iPhone 8 plus ersetzen. (Home Button defekt und nur noch über den virtuellen Button zu bedienen + stark verzögerte Reaktion, um aus dem Ruhemodus(?) zu kommen)

Jetzt hat sie das iPhone 11 als neues Gerät für sich ins Auge gefasst. Hieraus ergeben sich, direkten Vergleich zum 8 plus, noch ein paar Fragen:

1. Hat das 8 plus ein OLED Display?
2. Das 8 plus hat ein Teleobjektiv, welches dem 11er ja fehlt. Heißt das, dass keine Aufnahmen im Portrait-Modus möglich sind?
3. Was ist Truetone?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe und eine schöne Restwoche!

Gruß
Tollwut

Ich bin vom 8 Plus gewechselt und vermisse nichts.

Ich habe auf beiden Geräten jeweils Fotos geschossen, beide mit 2x Zoom (beim 11 ja digital, beim 8 Plus wechselt er ja, glaube ich, aufs Tele) und habe keinen Unterschied sehen können.
Angeschaut habe ich mir die Bilder auf nem 27“ Mac.

Portraits funktionieren irgendwie auf dem 11er besser, wahrscheinlich weil es einfach schneller ist und besser rechnen kann? Hahahaaa, keine Ahnung.

Ich bereue es bisher nicht, gewechselt zu haben, das 11er ist ja baulich etwas kleiner, das mag ich, obwohl das Display größer ist.
Meine Augen erkennen auch keinen merkbaren Unterschied. Aber ich trag eh ne Brille.

Ich denke auch, sie sollte es sich live anschauen.
 

Walter O'Dim

Golden Delicious
Registriert
18.05.14
Beiträge
10
So unterschiedlich die Menschen, so unterschiedlich die Vorlieben.

Niemals würde ich unterwegs, noch dazu mit Kindern im Schlepptau, irgendein Video anschauen.
Da gehe ich maximal ans Telefon oder beantworte einzelne iMessage oder WhatsApp (und selbst das nervt mich schon unterwegs).

Netter Versuch, mich dann gleich noch in die Ecke dieser Smartphone Eltern rücken zu wollen, die ihre Kinder ignorieren, während diese um Aufmerksamkeit heischen. Damit sammelt man immer Applaus und kann sich selbst auf die Schulter klopfen.
Allerdings nur vermeintlich, denn ich habe das ganz anders gemeint. Heute z.B, hat die große Tochter Klavierunterricht und die kleine Tochter ist beim Ballett gewesen. Da habe ich fast zwei Stunden Zeit, wo sich der Nachhauseweg aber nicht wirklich lohnt.
Also setze ich mich z.B. im Einkaugszentrum beim Fleischer hin, der einen Mittagstisch anbietet, oder ins Auto und schaue mir nebenher z.B. die Zusammenfassungen von NFL Redzone an (und ja, mit Kopfhörern).
Genau dafür habe ich ein solches Gerät, dafür ist es gut zu gebrauchen.

Und nun Du wieder, irgendein Strohmann wird sich schon aufstellen lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Netter Versuch, mich dann gleich noch in die Ecke dieser Smartphone Eltern rücken zu wollen, die ihre Kinder ignorieren, während diese um Aufmerksamkeit heischen. Damit sammelt man immer Applaus und kann sich selbst auf die Schulter klopfen.
Allerdings nur vermeintlich, denn ich habe das ganz anders gemeint. Heute z.B, hat die große Tochter Klavierunterricht und die kleine Tochter ist beim Ballett gewesen. Da habe ich fast zwei Stunden Zeit, wo sich der Nachhauseweg aber nicht wirklich lohnt.
Also setze ich mich z.B. im Einkaugszentrum beim Fleischer hin, der einen Mittagstisch anbietet, oder ins Auto und schaue mir nebenher z.B. die Zusammenfassungen von NFL Redzone an (und ja, mit Kopfhörern).
Genau dafür habe ich ein solches Gerät, dafür ist es gut zu gebrauchen.

Und nun Du wieder, irgendein Strohmann wird sich schon aufstellen lassen. ;)

Das tut mir leid, dass du es so aufgenommen hast, denn so war es überhaupt nicht gemeint.
Ich kenne die Situation des Wartens auf das Kind und finde es auch legitim, sich dann zu beschäftigen.
Nur macht es mir eben überhaupt keinen Spaß, dann etwas auf dem winzigen Bildschirm anzuschauen, wenn ich das auch später noch komfortabel auf dem „großen“ Zuhause machen kann.

Da ich oft auch mehrere Kinder gleichzeitig mitnehmen muss und immer irgendwer an mir zergelt und zuppelt, bleibt das iPhone in der Tasche. Und wie gesagt, genieße ich dann eben auch gerne mal die Stille, wenn alle „beschäftigt“ sind. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich höre auch immer wieder blöde Sprüche, wenn ich mit unserem Hund draußen bin, gehe diese Strecke seit nunmehr 16 Jahren auf und ab, mit mal ein wenig Abwechslung, oder halt mal einen Tagesausflug mit Hund.

Und irgendeine/r kommt immer um die Ecke, der dann sagt steck doch mal das Handy in die Tasche, oder irgendeinen anderen Schrott.

Letztens habe ich gesagt, am Handy ist gar nichts zu sehen, ich hab das immer nur so in der Hand, damit sich irgendeiner darüber aufregen kann oder irgendeinen blöden Spruch loslassen kann. Gesichter sind manchmal unbezahlbar.

Natürlich gibt es auch andere Eltern, man kennt aber nicht immer die Geschichte dahinter. Sehe ich eine Frau mit einem Kinderwagen und die Frau ist während des Schiebens am Handy, dann hat sie vielleicht gerade jetzt Zeit um mal eben was am Handy zu schauen, weil die Kinder mal still im Wagen sitzen. Für mich kann dieser kurze Einblick entweder bedeuten was für eine Mutter oder halt nichts, weil ist es eben nicht weiß. Ich habe, seitdem mir hier ein Licht aufgegangen ist, das letztere als Favorit.

Ich kümmere mich zu Hause auch um viel und mein Job ist auch nicht ohne, wenn ich dann in der halben Stunde mit dem Hund mal 10 Minuten einfach nur mal schaue was so los ist und einfach mal meine Ruhe haben will und man mich dann sieht, kann man denken der kann nicht ohne Handy oder man kann sich einfach nichts dabei denken.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Der Hund hat doch sowieso anderes im Kopf, als Herrchen oder Frauchen! Gerade wenn er draußen ist... ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Der Hund hat doch sowieso anderes im Kopf, als Herrchen oder Frauchen! Gerade wenn er draußen ist... ;)

So sieht es aus.

Bin immer noch am Schwanken ob 11 oder Max. Der Akku ist noch der Punkt wo ich sage das Max bekomme ich nicht platt, aber der Preis. Die Bilder des 11er hier ja alle schon top.

Ich denke aber dass es eher doch ein 11er wird, oder ein Max, bleibe ich beim X? Apple ist so blöd ne :rolleyes::D:p
 
  • Like
Reaktionen: Gonix70 und Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Total blöde!
Mein Xs wird Samstag abgeholt, Drops gelutscht! :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
So sieht es aus.

Bin immer noch am Schwanken ob 11 oder Max. Der Akku ist noch der Punkt wo ich sage das Max bekomme ich nicht platt, aber der Preis. Die Bilder des 11er hier ja alle schon top.

Ich denke aber dass es eher doch ein 11er wird, oder ein Max, bleibe ich beim X? Apple ist so blöd ne :rolleyes::D:p

Nimm das Max, man ist nur einmal jung ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77